Der faule Henker - Jeffery Deaver

• 480 Seiten
    Erschienen bei: Blanvalet

Über den Autoren:
    Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Seine Bücher wurden in zwölf Sprachen übersetzt und haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingetragen. Die kongeniale Verfilmung seines Romans "Die Assistentin" (unter dem Titel "Der Knochenjäger" mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen) war international ein sensationeller Erfolg und hat dem faszinierenden Ermittler- und Liebespaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs eine riesige Fangemeinde erobert. Jeffery Deaver lebt abwechselnd in Virginia und Kalifornien und scheibt bereits an seinem nächsten Thriller mit Lincoln Rhyme und Amelia Sachs. Mehr findet ihr auf der HP von Jeffery Deaver, siehe Link:

Der Klappentext:
    Qualvoll stirbt ein junges Mädchen in einer New Yorker Musikschule. Der Mörder flieht in einen fensterlosen Hörsaal. Als die Polizei den Raum stürmt - ist er leer. Lincoln Rhyme, der geniale gelähmte Kriminalist, und seine Partnerin Amelia Sachs ermitteln in ihrem fünften und schwierigsten Fall: auf den Spuren eines Mörders, dessen Metier das Unmögliche ist....

Meine Meinung:
    Der fünfte und neuste Fall des allseits bekannten Ermittlergespanns Lincoln Rhyme und Amelia Sachs hat mir ebenso, wie die Vorgänger sehr gut gefallen. Jeffery Deaver läßt uns an Zaubereien und Illusionen teilhaben. Der Serienmörder des Buches ist ein großer Magier und kann auf Grund seines Talentes falsche Spuren legen. Immer wieder führte Deaver mich so auf eine falsche Spur.
    Ich finde das Buch sehr empfehlenswert und bin sehr gespannt, wie euch das Buch gefallen wird.

• Hört sich gut an.

Hab ja schon zwei Rhyme - Bücher gelesen!
    Mal schaun, ob ich mir ihn besorge! Koala steht mit dem großen Rührlöffel hinter mir.:hau

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hallo zusammen!

ich habe das Buch neulich gelesen. Es war zwar sehr interessant auch sehr faszinierend,
    Auch die Charakter waren wieder vielschichtig und geheimnisvoll!

Allerdings fand ich das Ende etwas blöd!

Gruß Janina

• Zitat

Original von bogart
    war wohl zu weit hergeholt? naja, ich les ihn trotzdem...

Sagen wir mal so, ich wäre nie auf die Ideen von Deaver gekommen, aber ich fand es schon spannend. Freu dich auf das Buch, Bo. Du wartest sicherlich auf das TB, sowie ich dich kenne, oder?

• So ist es. Bin nur noch nicht dazugekommen meinen Bericht dazu abzugeben:

5. Fall der Lincoln Rhyme/Amelia Sachs-Reihe

Wieder ein äußerst spannender Krimi, wie man es von Jeffery Deaver gewohnt ist. Diesmal aus dem Zirkusmilieu, bzw. geht es um Illlusionisten und daher ist alles sehr variantenreich an Illusionen und Tricks.

Der Mörder ist sehr schlau und verwendet viele Ablenkungsmanöver, daher verändern sich die Situationen pausenlos und es gibt immer wieder neue Wendungen. Man weiß nie wirklich, ist es ein Trick oder Wirklichkeit.

Auf jeden Fall hat mir dieses Buch wieder ausnehmend gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Zitat

Original von Wolke
    Der Serienmörder des Buches ist ein großer Magier und kann auf Grund seines Talentes falsche Spuren legen.

Hast Du da nicht schon zuviel verraten? :-(

• hm, schon erstaunlich, was der deaver da diesmal für ein ende rangepappt hat. alles so wunderbar friede, freude, eierkuchen. komisch, komisch. mal das ganze gegenteil von den sonst so abgedrehten showdowns in der letzten minute...

ansonsten spannend wie immer, aber langsam ein wenig zu routiniert. bei rhymes/sachs gibt es nichts sonderlich neues. die illusionistenszene als hintergrund war schon sehr interessant. einige tricks fand ich dann aber doch übertrieben.

dafür geb ich 8 punkte!

bo :-)

Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bogart ()

• War schon ein spannender Fall aber auch ein typischer Deaver.

Aber leider nicht so meine Kragenweite. Da es mit Zirkus zutun hatte.
    Ich mag keinen Zirkus weder mit Tieren noch ohne Tiere wenn ihr wißt was ich meine.

Gut das ich nur alle halbe Jahre oder noch längeren Abständen einen Deaver lese da es sich doch immer um das selbe Schema handelt.

• Für mich eines der besten Bücher aus der Lincoln/Sachs Reihe.

Deaver gelingt es wieder einmal sehr gut jede Menge Wendungen einzubauen, und jedesmal wenn man glaubt die wahren Absichten und Beweggründe des Mörders zu kennen,
    ist nichts so wie es scheint.

gruß
    Jeff