Halli Hallo. Ich habe das Buch aus meinem SUB gekramt und möchte heute anfangen zu lesen. Hab´ nur eine Frage vorab: Es handelt sich ja um eine Geschichte aus der Serie Amelia Sachs und Lyncoln Rhyme (wenn ich micht nicht täusche schon der 5. Fall).
Ist es denn notwendig der Fälle der beiden in der richtigen Reihenfolge zu lesen? Ich möchte nämlich nicht beginnen, wenn wir der Anfang aus den ersten 4 Fällen fehlt.
Danke für eine kleine Info.
Liebe Grüße Sandra
Der faule Henker - Jeffery Deaver
-
-
Der Krimiteil ist unabhängig, nur so etwas Privatkram zwischen den beiden ist vielleicht dann nicht ganz klar. Ist aber auch nicht sooooooo wichtig.
-
Für mich war es nicht der beste aus der Reihe, aber ganz okay.
Das Illusionisten-Thema hat mir gut gefallen, auch die vielen Wendungen und der ungewöhnliche Schluß. -
Eigentlich wollte ich den BAnd wegen des bestimmten Themas nicht lesen aber im Buchladen neulich konnte ich mich daran nicht erinnern.
Trotzdem, da ja zum Glück der Schauplatz Zirkus nicht so strapaziert wird, kam ich ganz gut klar damit. Die Handlung war doch recht spannend, mit ungewöhnlichen Wendungen so dass es nicht ein regelrechter Fehlkauf war.
Unnötig fand ich nur die Hinweise auf vergangene Fälle, auch von den ellenlangen Listen am Ende der Kapitel habe ich imer nur das Neueste gelesen. -
Nun isch er ausgelesen.
Das Thema rund um Zauberei und Magie ist echt spannend geschrieben.
Man wird laufend mit den Ermittlern Rhyme und Sachs auf eine falsche Fährte geführt.Die Zuhilfenahme der Magierin Kara als Beraterin war super. Diese Charaktere hat mir voll gut gefallen.
Ich empfehle das Buch ohne Einschränkung!
Was mir auch super gefällt, ist, das die Bücher um das Ermittlerduo unbesorgt durcheinander gelesen werden kann!
10 Punkte
-
Mir hat man das Buch "aufgedrängt", weil es toll sein soll. Na dann warte ich ma ab, bis ich das Buch mal gelesen habe.
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Mir hat man das Buch "aufgedrängt", weil es toll sein soll. Na dann warte ich ma ab, bis ich das Buch mal gelesen habe.Es isch toll, echt empfehlendswert!
-
Wieder ein sehr spannendes Buch von Jeffery Deaver.
Gerade die Zauberein und Kniffe haben es mir sehr angetan und in Kara habe ich einen Sympathieträger gefunden.Nur was mich gestört hat, wie auch schon im 6. Band (den ich vorher gelesen habe):
Lincoln und Amelia bleiben für mich ziemlich blass, obwohl Amelia wenigstens ein bisschen an Farbe gewonnen hat mittlerweile, aber nicht viel mehr. Ich kann mit diesen Charakteren irgendwe nicht mitfühlen
Und ein weiteres Manko: Es gab so unglaublich viele Wendungen und falsche Spuren, dass es mich irgendwann doch ein bisschen genervt hat. 150 Seiten weniger hätten auch nicht den Lesespaß gehemmt.Aber bis darauf kann ich das Buch wirklich weiter empfehlen
-
Tja, hab das Buch leider abgebrochen. Leider hat es mich nicht so umgehauen, als wie ich erwartet habe. Da ich die anderen Bücher nicht kenne, kann ich auch keine vergleiche zu den anderen Bänden ziehen.
Es war zwar am anfang spannend gewesen, aber der 2. Hälfte des Buches fand ich es langweilig und fade. Ich bin einfach nicht weiter gekommen und hab dann deswegen auch das Buch aufgegeben. Schade, auch wenn das Thema Magie und Zauberei nicht schlecht war. -
Bellamissimo :
Das scheint, glaub ich, ein Problem von Deaver zu sein.
Ich lese gerade das vierte Buch von ihm in sehr kurzer Zeit und muss feststellen, dass die Bücher einfach immer zu lang sind und das hemmt die Leselust und drübt die Spannung. Gerade hab ich mit meinem aktuellen Buch von ihm auch sehr zu kämpfen... es ist schon so viel passiert und hat immer noch 200 Seiten -
Zitat
Original von Meike2710
Ich hab das Buch letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen und fands doch sehr spannend. Hab allerdings erst beim lesen bemerkt, dass es um Lincoln Rhyme und Amelia Sachs geht und ich war noch mehr begeistert, da ich den Film 'Der Knochenjäger' schon gesehen hatte und auch diesen Film gut fand.Ich lese es grad und mich hat der Titel eigentlich zu Deaver geführt. Sooo weit bin ich noch nicht, aber finde es total spannend und gut geschrieben. Kara habe ich schon liebgewonnen und hoffe, dass es noch so bleibt.
Ist das Buch verfilmt worden oder nur ähnliche Themen?? Bin ja so ein Filmfreak, würde mich interessieren. Danke
-
Nun Der Knochenjäger, oder Die Assistentin, wie das Buch auch schon hieß ist der einzige Deaver, der meines Wissen nach verfilmt wurde.
Doch der Film ist so verdammt gut gemacht, daß ich ihn bestimmt schon 3-4 mal gesehen habe.
-
Cool dann werde ich mir den danach bestimmt zu legen wenns so spannend bleibt. Danke für die schnelle Antwort.
-
Ich war überrascht, dass mich das Buch mit dem Thema Zauberei fesseln konnte, da ich damit an sich eher wenig anfangen kann. Aber ja, Deaver hat es wieder geschafft. Das liegt einerseits an Rhyme / Sachs, die ich einfach mag, und andererseits am Spannungsbogen, den Deaver von Beginn an konstant aufbaut und bis zum Schluß hält (ich konnte keine Längen feststellen).
Hier ging es ja viel um Illusion und Irreführung. Ich muss ehrlich sagen, dass das ein paar Verwicklungen zuviel für mich waren, da es so stellenweise ein wenig unrelistisch oder schlicht too much auf mich gewirkt hat. Auch waren mir zu viele Zufälle, falsche Spuren werden etwa immer im richtigen und letzten Moment entlarvt. Außerdem gehe ich bei Sachs / Rhyme immer davon aus, dass denen quasi als Serienhelden nicht wirklich etwas passieren "kann"..Aber: Rhyme und Sachs sind Rhyme und Sachs. Ich mag diese Charaktere, und auch die einzelnen Polizisten wachsen mir langsam ans Herz. Und was ich an Deaver besonders schätze: seine Fälle sind thematisch meist so angelegt, dass sie mich eigentlich nicht ansprechen. Sobald ich aber die ersten Seiten gelesen hab, bin ich in der Story drin und wieder Erwarten vom Stoff fasziniert. Und das ist klasse.
-
Zitat
Original von Azrael
Und was ich an Deaver besonders schätze: seine Fälle sind thematisch meist so angelegt, dass sie mich eigentlich nicht ansprechen. Sobald ich aber die ersten Seiten gelesen hab, bin ich in der Story drin und wieder Erwarten vom Stoff fasziniert. Und das ist klasse.Mir geht es genauso! Nach 10 Seiten bin ich fasziniert von Themen die mich überhaupt nicht interessieren.
Vor kurzem hab ich das Buch mal wieder in die Hand genommen, und es war beim 2ten mal genauso gut wie beim ersten mal! Mit vielen Wendungen,... was man halt alles an Jeffery Deaver so zu schätzen weis.
-
Ich bin grad mittendrin und finde es an sich nicht schlecht. Was mich allerdings nervt, sind die ständigen Erläuterungen, warum Sachs irgendwas so und so macht.
Gerade in der ersten Hälfte des Buches fand ich die Wiederholungen von Dingen aus den ersten Bänden schon nervig. Für jemanden, der die Serie nicht kennt mag das ok sein, wenn man allerdings die vier Teile vorher schon gelesen hat, sind viele Informationen überflüssig.Den Fall an sich finde ich gut, ich bin schon gepassnt, wie sie den Typen fangen und dann auch halten wollen
Mehr dann, wenn ich fertig bin.
-
Inhalt:
Der fünfte Fall von Lincoln Rhyme & Amelia Sachs. Ein Serienmörder treibt in New York City sein Unwesen und scheint wahllos Menschen zu ermorden. Diese sind an alte Zauber- beziehungsweise Entfesselungstricks angelehnt und schnell wird klar, dass hier ein Profi am Werk ist. Rhyme und Sachs werden für den Fall konsultiert und eine verwirrende Jagd nach dem Mörder beginnt. Seinen Spuren folgend versuchen sie Schlimmeres zu verhindern und den Fall zu lösen.
Meine Meinung:
Ein typischer Deaver. Der Roman fängt rasant an und man kann kaum den Schlussfolgerungen aus den Spuren folgen. Ein schlau beschriebener Mörder, der mit den verschiedensten Ablenkungsmethoden versucht, die Arbeit der Ermittler zu behindern. Für mich waren es zu viele Wendungen in der Geschichte. Erst ist dies sein Motiv, dann das, ach nein, doch wieder dieses usw. Auch der Schluss hat mir weniger gut gefallen und zog sich ein wenig in die Länge. 150 - 200 Seiten weniger hätten dem Buch gutgetan.
Fazit: ein Buch für die Fans der Reihe aber ungeeignet für den Einstieg in diese Serie.