Lola auf Hochzeitsreise - Isabel Abedi

  • Inhalt: Es heißt, die Hochzeit ist der schönste Tag des Lebens. Damit dieser Tag auch wirklich ein unvergessliches Erlebnis wird, ist Lola als Hochzeitsplanerin Lola Lovekiss ganz schön gefordert - egal, ob sie nun einem Geheimagentenpaar eine kugelsichere Hochzeit garantiert oder für Popstars Kirche, Fest und Flitterwochen organisiert. Natürlich nur nachts - in ihren Träumen. Der schönste Tag in Lolas wirklichem Leben soll jedoch die Hochzeit ihrer Eltern werden: Endlich, endlich wollen Mama und Papai heiraten - in Brasilien. Doch dort tauchen plötzlich Probleme auf, mit denen Hochzeitsplanerin Lola so gar nicht gerechnet hat.


    Kritik: In Lolas neuestem Band geht sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin Flo und ihren Eltern auf Hochzeitsreise. Und wo könnten Lolas Eltern besser heiraten als in Brasilien? Doch auf der Reise werden Lola so viele Steine in den Weg gelegt, wie sie in all ihren anderen Bänden noch nicht hat sammeln können. Doch sie wäre ja nicht diese aufgeweckte 10jährige, wenn sie sich nicht aus jedem Schlamassel wieder befreien könnte!
    Isabel Abedi schwächelt in keinem ihrer Lola-Bände und ich bin richtig froh darüber, dass es selbst nach dem 6. Teil noch weitergehen soll!

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baby_Tizz ()

  • dass es gewohnt pfiffig und lustig ist,
    aber auch über die Probleme, die Menschen in Brasilien haben,
    berichtet wird.


    Eine Brasilianerin will einen unsympathischen, aber offensichtlich wohlhabenden Ausländer heiraten, um so für sich und ihre Familie soziale Sicherheit zu gewinnen. Leider ein sehr reales Thema.