Hallo ihr Eulen,
ich hoffe mal wieder auf Eure guten Buchkenntnisse
Meine Situation: Ich habe gerade einen großen Haufen Tauschtickets, aber meine gesuchten Bücher (eigentlich alle frisch erschienen, sprich in den letzten 1-2 Jahren) werden nicht angeboten.
In zwei Wochen geht es für mich in die Ferien, und ich suche noch Lektüre...
Am besten also Bücher, die ich mit meinem Ticketbestand gut günstig bekommen kann, also welche die so zwischen 5 und 10 Jahre alt sind und daher hoffentlich öfters zu bekommen...
Zu der Zeit habe ich noch viel Jugendliteratur gelesen, und bin daher nicht so bewandert, was Bücher aus der Zeit angeht.
Daher meine Bitte: empfehlt mir ältere Bücher, die ihr wirklich gut fandet.
Genre ist fast egal: Ich lese gerne Krimis (am liebsten in England/Schottland spielende), Urban-Fantasy, etwas High-Fantasy, gerne mal einen guten historischen Roman - allerdings so gut wie nie "Frauenliteratur", Liebesromane und auch Thriller nur sehr selten. Belletristik ist auch ok, wenn es nicht zu literarisch anspruchsvoll ist. Vordergründig muss es Spaß machen
Vorgaben, was ich schon kenne, möchte ich eigentlich keine machen, das würde den Thread auch etwas eindämmen daher einfach immer her mit Vorschlägen zu "Perlen", die ich noch entdecken könnte.