Ich wollte mich eigentlich nicht irgendwo neu registrieren.

Richard Laymon
-
-
Für alle Laymon-Fans. Erscheint am 27. Februar 2013.
Dani Larson ist die Königin der Horrorfilm-Spezial-Effekte. Nichts kann sie erschüttern, nichts ist ihr zu eklig oder zu unheimlich. Bis sie dem Chill Master begegnet, einem Psychopathen der besonderen Sorte ...
-
für den Hinweise Minusch :knuddel1. Das Buch ist gleich auf meine WL gelandet...
-
Und schon wieder ein neuer Laymon
Hört sich mal wieder gut an, kommt auch gleich auf die WL
-
Der hört sich wirklich gut an!
Auch wenn das Cover nicht besonders schön ist -
danke schön, den liste ich mir auch gleich mal
-
Vor einigen Jahren hatte ich eine kurze Laymon-Phase und habe folgende Bücher von ihm gelesen:
- Die Insel
- Das Treffen
- Die Jagd
- Das Spiel
- Nacht
- RacheIch meine mich erinnern zu können, dass ich vor allem "Die Insel" richtig gut fand. Insgesamt sind mir die Storys von Laymon aber oftmals schon zu abgedreht und derb. Einigen Büchern hätte es meiner Meinung nach gut getan, mehr auf Spannung/Thriller als auf Sex/Gewalt zu setzen. Aber nun gut, ist nur mein subjektiver Eindruck.
Welches in Deutschland erschienene Buch von Laymon zwischen 2010 und heute könnt Ihr denn einem Skeptiker wie mir empfehlen? Wie gesagt, es muss nicht unbedingt so viel Gewalt vorkommen, aber spannend sollte es sein.
-
Obwohl Mr. Laymon schon über 10 Jahre tot ist, kommen immer noch neue Bücher von ihm. War wohl ein sehr fleißiger Schreiber. Das Buch ist sofort auf meine "Muss-ich-lesen"-Liste gewandert. Laymon ist einer der wenigen Autoren, wo ich mir die Bücher kaufe, ohne zu wissen, um was es geht.
-
Danke Minusch
Das Buch landet gleich auf meiner WL -
Es kommt noch ein weiteres Buch von Laymon raus (März 2013):
Wie der Vater, so der Sohn ...
Über einem Höhlenlabyrinth liegt das Mordock Cave Hotel, bei Touristen sehr beliebt. Ein Familienbetrieb, geführt von Vater und Sohn Mordock. Beide legen Wert auf ihre Traditionen: Zimmer 115 ist stets für die attraktiveren Gäste reserviert. Nach einem Stromausfall wird die Mordock-Höhle für eine Touristengruppe zur Falle. Es ist dunkel. Es gibt keinen Ausweg. Und bald merken die Eingesperrten, dass in der Finsternis jemand lauert. Die Mordocks – und noch etwas anderes. Etwas, das Blut riecht. Etwas, das Fleisch will ...
-
für den Hinweis! Auch das ist gleich auf meine WL gelandet...
Bei dem Namen Mordock muss ich sofort an MacGyver denken und das war ja auch so ein Durchgeknallter... -
Das wird ja langsam absurd wie viele Bücher da noch nach Laymons Tod veröffentlicht werden
Naja, gut hört es sich aber dennoch an.
-
Zitat
Original von Shadow91
Das wird ja langsam absurd wie viele Bücher da noch nach Laymons Tod veröffentlicht werdenDas macht mich schon länger etwas skeptisch...
-
in der Tat merkwürdig.
Aber solang sie gut sind... -
Zitat
Original von Sabine_D
in der Tat merkwürdig.
Aber solang sie gut sind...Tja, das sie gut sind, kann ich persönlich bei den neueren erschienen nicht behaupten.
-
Zitat
Original von Shadow91
Das wird ja langsam absurd wie viele Bücher da noch nach Laymons Tod veröffentlicht werdenNaja, gut hört es sich aber dennoch an.
Midnight's Lair, so der Originaltitel von Die Familie, wurde ursprünglich 1988 veröffentlicht. Offenbar ist Laymon erst recht spät auf deutsch erschienen.
-
Ja, und da die Bücher laufen hauen die jetzt alles raus was auch im entferntesten nach Layman aussieht.
Hat man damals mit den Büchern von Katzenbach auch gemacht. Die alten von ihm waren allerdings nicht so pralle. Bei Laymon kann ich es nicht beurteilen. -
Also, ich hab estmal genug von Laymon, glaub ich. Bis auf "Die Insel" hat mich eh kaum eins der Bücher überzeugt. Schade...
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Das macht mich schon länger etwas skeptisch...
ja, mich auch
-
Zitat
Original von Manuela
ja, mich auch
Warum? Wenn die Bücher erst 25 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung in deutscher Übersetzung erscheinen, kann schon mal zwischenzeitlich der Autor versterben - und dann kommen die Übersetzungen halt posthum auf den deutschen Markt.