Richard Laymon

• Zitat

Original von Shadow91
    Genau die richtigen Zutaten für einen guten Laymon :grin

Finde ich ja auch. Vielleicht wirds aus heiterem Himmel ein Western... :grin

Motte
    :grin

Laymon hat zeitweise 2-3 Romane im Jahr rausgehauen. Neuerscheinungen wundern mich da keinesfalls...

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Shadow91
    Laymons Schreibstil zu fälschen sollte nicht allzu schwer sein, ein Mann großer Werke war er ja wirklich nicht.
    Naja, vielleicht war er einfach auch sehr produktiv, ich kann mir schon vorstellen das er für ein Buch nicht länger als ein Monat gebraucht hat :grin

Manche lesen sich so. Naja...mein Zweifel bleibt. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Habt ihr dieses schon gesehen? Erscheint schon in 2 Monaten :-]

Kurzbeschreibung
    In diesem Kino spielt der Tod die Hauptrolle ...
    Als Brit in einem Kino den Film SCHRECK, DER VAMPIR sieht, wundert sie sich: Die junge Frau, der man die Kehle durchschneidet, ist das nicht ihre Freundin Tina? Aber die ist doch keine Schauspielerin!

Brit ahnt noch nicht, das auch sie bald die Hauptrolle in einem Film spielen wird - in SCHRECK, DER INQUISITOR ...

Sadistisch, brutal, genial krank - Richard Laymon auf Speed. Wie irre hetzt er den Leser durch diesen Roman, hinein in die Welt der "snuff-movies". Und die ganze Zeit hat man im Hinterkopf: Solche Filme gibt es wirklich!

Wie böse Deine Fantasie auch sein mag die von Richard Laymon ist schlimmer!

• Gelesen:
    Die Insel
    Das Spiel
    Rache
    Der Regen
    Die Jagd
    Der Keller

die hier subben noch:
    Nacht
    Die Show

Huch, musste jetzt aber weit zurückblättern. Im April 2010, und damit vor genau 2 Jahren, habe ich die Insel gelesen. Das war mein letzter Laymon.

• Liebe Anili,

ich würde am liebsten "Das Spiel" oder "Die Show" lesen. Die beiden sind bei mir schon recht lange her und waren meine ersten Laymon Bücher und ich würde sie ganz gerne nochmals Lesen. Im Rahmen einer Leserunde wäre das natürlich besonders interessant.

Ich bin aber auch den Vorschlägen der anderen Eulen aufgeschlossen. :wave :knuddel1

Welche Leserunden-Wünsche hegt ihr denn?

Würde mich jedenfalls freuen, wenn eine Leserunde zustande kommen würde. :zwinker

• @ Lese-Rienchen: Mit Rache hast du gleich einen krassen erwischt. Versuchs doch mal mit Der Wald oder Der Pfahl. Die haben mir super gefallen und waren eher lasch (für nen Laymon), aber ein schönes spannendes Lesegefühl, fand ich. Das Spiel war auch super (sogar noch besser), hat aber eine richtig eklige Szene dabei.

@ Wirbelwind: Welches neue meinst du? Der Gast, Das Loch oder Licht aus?

@ n8eulchen: Das Spiel ist leider nix bei mir, das hab ich erst vor 1 Woche ausgelesen. Aber die Show wartet auch noch, gelesen zu werden. Ich bin für alle Vorschläge offen, außer meine 4 gelesenen (s. o.) :-]
    Viell wär ja das neu rausgekommene was, Der Gast. Den haben viell die meisten noch nicht gelesen.
    Ich fänds auch super, wenn ne LR zustande kommt!

• Zitat

Original von Luckynils
    ich habe mir gerade "Der Keller" bestellt, bin ein Laymon "Anfänger" und schon sehr gespannt.... :-)

Ui da hast du dir zu Anfang gleich soweit ich weiß einen krassen Laymon ausgesucht ^^

Hat sonst noch jemand Interesse an einer Laymon Leserunde? :bruell