Richard Laymon

• Danke FrauMaus für die Tipps! :wave
    Von Die Insel kenne ich, wenn ich es nicht mit einem anderen Buch verwechsle, die Auflösung. Schau mal:

Auf Anhieb tendiere ich von den genannten zu Das Spiel. Aber die Kurzgeschichten wären vielleicht auch passend zum "Eingrooven".

Ja, ich stöbere nochmal ein wenig.

• Bones : Mein erster Laymon war "Das Treffen". Das ist als Einstiegsbuch auch sehr gut geeignet finde ich. Es ist relativ hart aber nach oben hin nicht das härteste von ihm. So kann man sehen ob der Laymon für einen geeignet ist, oder halt eher nicht. Nur so als Tipp :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Danke Shadow91. :-) Ja, der Härtegrad wäre interessant. Was ist denn das weichste Buch von ihm? Ich habe ja ein bisschen Sorge, dass er mir zu hart werden könnte. Daher hatte ich Das Spiel im Sinn, weil es nicht allzu grauselig klingt.
    Das Treffen schau ich mir näher an.

• Das weichste von ihm :gruebel
    Da würde ich wohl Pfahl oder Ripper sagen, Finster fand ich auch relativ seicht :wave Das Spiel hab ich noch nicht gelesen aber ich glaube das gehört eher zu den härteren.

Kann es sein das sich dein Spoiler auf das Buch Dickicht bezieht? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

• Zitat

Original von Shadow91
    Das weichste von ihm :gruebel
    Da würde ich wohl Pfahl oder Ripper sagen, Finster fand ich auch relativ seicht :wave Das Spiel hab ich noch nicht gelesen aber ich glaube das gehört eher zu den härteren.

Kann es sein das sich dein Spoiler auf das Buch Dickicht bezieht? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Na dann kann ich mir "Dickicht" jetzt schenken. :lache

Bones : Fang doch mit uns in der LR an, die wir gerade planen. ;-) Pfahl fand ich auch sehr seicht und Finster auch. "Das Spiel" ist schon härter, aber schlimm fand ich es nicht. Im Spiel mochte ich aber den "psychologischen" Aspekt. Gutes Buch, wenn mich das Ende auch etwas enttäuscht hat.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ja, der Pfahl ist wohl das seichteste. Ripper und Finster ebenfalls.

Starten würde ich mit keinem der drei.

Die Insel ist schon super, wenn man es Laymon nicht übelnimmt, dass der Ich-Erzähler ein pickeliger extrempupertärer auf-Brüste-starrender Jüngling ist :lache

ICH fands super, anderen ging das wohl ein wenig zu weit.

• @Frau Maus: Ich mochte das auch an der Insel, der Typ war doch witzig.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• So, da in dem Heyne-Hardcore-Thread diskutiert wird, wann wir welchen Laymon lesen, schreib ich hier eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Vorschläge usw. rein, die ich dann auch immer aktualisieren kann. Vielleicht einigen wir uns ja ohne Umfrage, schließlich wird es nicht die letzte Laymon- und auch nicht die letzte Heyne-Hardcore-LR sein.
    Vorweg noch eins...ich hab noch diesen Thread hier gefunden, da steht ja noch "Der Regen" aus. Also, entweder wir lesen das oder wir suchen uns ein Neues, schließlich sind seitdem auch ein paar erschienen und so. Können wir ja dann noch gucken, hier die bisherigen "Meinungen".

Folgende Eulen haben bisher Interesse angekündigt (Reihenfolge sagt nichts über die Beliebheit aus :lache):

abendsterchen
    - Vorschlag Jagd
    Frau Maus - Interessa an Inferno, Grab, Käfig; Show subbt; Jagd bereits gelesen
    Jasmin87 - alles außer Spiel (hierzu gab es bereits eine LR)
    Shadow91 - hat Jagd, Nacht, Show und Treffen bereits gelesen; würde bei jedem dennoch mitlesen
    Anili - Vorschlag Show, Grab, evtl. Treffen (und Spiel)
    Shotti - liest alles mit, Jagd klingt gut
    buntfisch - neu, alles? ;-)
    Zwergin - Jagt am liebsten, aber liest alles mit
    koob - hat noch keins gelesen. (irgendwelche Wünsche?)
    Motte - würde gern Käfig, Jagd, Nacht, Treffen, Rache, Regen und Grab lesen
    Gummibärchen - alles außer Spiel, bevorzugt zurzeit Jagd

Und noch andersrum, hier die Heyne-Hardcore-Laymons:

1. Der Käfig: FrauMaus, Jasmin87, Shadow91, Shotti, buntfisch (?), Zwergin, koob (?), Motte, Gummibärchen (9)
    2. Die Jagd: Jasmin87, Shadow91 (bereits gelesen), Shotti, buntfisch (?), Zwergin, koob (?), Motte, Gummibärchen (8)
    3. Das Inferno: FrauMaus, Jasmin87, Shadow91, Shotti, buntfisch (?), Zwergin, koob (?), Gummibärchen (8)
    4. Nacht: Jasmin87, Shadow91 (bereits gelesen), Shotti, buntfisch (?), Zwergin, koob (?), Motte, Gummibärchen (8)
    5. Die Show: FrauMaus (subbt), Jasmin87, Shadow91 (bereits gelesen), Anili, Shotti, buntfisch (?), Zwergin, koob (?), Gummibärchen (9)
    6. Das Spiel - gab es schon eine LR
    7. Das Treffen: Jasmin87, Shadow91 (bereits gelesen), Anili, Shotti, buntfisch (?), Zwergin, koob (?), Motte, Gummibärchen (9)
    8. Die Rache: Jasmin87, Shadow91, Shotti, buntfisch (?), Zwergin, koob (?), Motte, Gummibärchen (8)

Jo...die liegen hier ja alle sehr knapp beieinander. Ich würde mal vorschlagen, entweder wir einigen uns so (wie auch immer das gehen soll :grin) oder wir machen eine Umfrage, wo z.B. jeder drei von den 7 Büchern wählen kann (Geht das so mit Umfragen? Weiß ich nicht. Sonst per Hand, hihi).
    Ich persönlich liebäugele jetzt am meisten mit "Jagd", klingt ja von Shadow und FrauMaus schon gut und empfehlenswert.
    Ach ja...Fehler in der Auflistung sind möglich, sorry...

Ach so...es kommen vielleicht noch andere dazu, bleeding, DanyMaus, Loeckchen vielleicht...

• Zitat

Original von FrauMaus

Dito. Und ich habs hier auf dem SUB. Naaaaaa toll. :fetch

Sry, aber ich würde es sowieso nicht empfehlen Gummi, schrecklich das Buch wie ich finde :rolleyes

@Gummi: Danke für die Auflistung, hast dir ja ganz schön Mühe dabei gegeben :wow

• @Frau Maus: ach herrje, das tut mir jetzt sehr leid! :keks Aber Dickicht soll mit der Auflösung ziemlich enttäuschen, deshalb hatte ich das damals auch nicht gelesen.
    Einen krassen Insel-Jüngling werde ich schon verkraften können. ;-)

Gummibärchen : Leserunden sind eher nichts für mich, weil ich nie sagen kann, wann ich wie viel zum Lesen komme.

Ich danke Euch für die Tipps! Jetzt muss ich nur noch einen Würfel suchen. ;-)
    Finster hört sich auch gut an. Dann sind die neueren Bücher eher die seichteren, wenn ich das richtig überblicke.

Ich habe auch Keene-Die Verschollenen auf der WL. Ist das sehr ähnlich zu Die Insel? Braucht man quasi nur eins davon zu lesen?

• Achwas ist nicht schlimm. Dickicht subbt hier schon ewig, dank der schlechten Rezis wird das wohl auch noch länger so bleiben :-)

Danke für die Auflistung! An "Regen" wäre ich auch interessiert übrigens, subbt hier auch noch!

Edit:

"Die Verschollenen" von Keene ist auch superklasse!! Aber nein, man braucht nicht "eins von beiden" zu lesen. Spielen zwar beide auf einer verschollenen Insel, sind aber beide super und vom Inhalt her doch sehr verschieden. Aber wenn man das Inselthema mag, kann ich beide Bücher nur wärmstens empfehlen. :wave

Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen...

Auferstehung // Brian Keene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauMaus ()

• Bones : Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Laymons Insel und den Verschollenen liegt darin das sie auf einer Insel sind. Thematisch liegen sie nicht sehr nah beeinander :wave

• Zitat

Original von Shadow91
    @Gummi: Danke für die Auflistung, hast dir ja ganz schön Mühe dabei gegeben :wow

Ich musste mich ablenken. :lache

Bones : Oh, das ist schade. Kann man nichts machen.