Richard Laymon

• Da hier scheinbar DIE eingefleischten Laymon Fans versammelst sind, frag ich einfach mal in die Runde...
    Ich habe nur "Das Spiel" gelesen und war schon irgendwie angetan, hat mir (bis auf den Schluss) ziemlich gefallen. Ich habe nun auch "Die Show" im SUB, weil ich es auf dem Wühltisch gefunden habe. (Normalerweise lese ich dieses Genre nicht.)
    Was meint ihr, sind seine Bücher ähnlich gestrickt und ich kann etwas in der Art erwarten, wie ich es schon gelesen habe...und...welche/s Buch würdet ihr als DAS Laymon-Buch oder euer Lieblingsbuch empfehlen?

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• Im Grunde sind alle seine Bücher ähnlich gestrickt. Die typischen Zutaten sind blutige, sexistische Inhalte und sinnlose Gewaltorgien :grin Die Show ist mein persönlicher Lieblingslaymon. Warum das so ist, kann ich nicht so richtig sagen aber ich hatte wirklich Spaß beim lesen. Die Charas sind große Pluspunkte in diesem Laymon.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich oute mich als Laymon-Fan!
    Allerdings gewinne ich nach und nach den Eindruck, als wolle man mit dem Namen eines toten Schriftstellers Profit rausschlagen...
    "Die Insel", "Das Spiel", usw. sind alles wunderbare Romane, die dem eingefleischten Laymon-Fan das geben, was er von diesem Autor erwartet. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die nach seinem Tod hier in Deutschland veröffentlichten Werke nicht mehr die Qualität des ursprünglichen Laymons haben, sprich: In meinen Augen werden altbackene Manuskripte von irgendwem an die Verlage gebracht, die sie dann - er hat ja einen Namen - gewinnbringend in die Buchhandlungen bringen...

LG
    Edgar/Dirk

www.dirkradtke.com

• Mal so umgefragt...

Ich habe den Eindruck, dass Laymon´s ab ca. 2008 erschienene Bücher nicht mehr dem Niveau entsprechen, welche seine Vorgänger an den Tag legten.
    (Bitte jetzt nicht den Quote der Gegner: "Welches Niveau?" - es seien die Fans gefragt)
    Meiner Empfindung nach hatten "Rache", "Die Insel", "Das Spiel", usw. eine höhere Qualität als z.B. "Der Ripper", "Der Keller", oder "Das Inferno".
    Liegt es daran, dass die letztgenannten Erscheinungen Laymon´s aus seiner Frühzeit als Schriftsteller stammen? Oder irre ich mich einfach nur, wenn ich diese Empfindungen äußere?

LG
    Dirk

www.dirkradtke.com

• Zitat

Original von Jasmin87
    Es gibt schon einen Laymon-Thread: KLICK :wave

Danke, Jasmin. Da ist nämlich der Thread, den ich gestern verzweifelt gesucht habe, um Laymons "Neuerscheinungen" zu posten. :nerv

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von FrauMaus
    Auch gefunden grade... kennt das schon wer? ?(

Ja, ich habe es bereits gelesen. Fand es ziemlich gelungen :wave
    Ich glaube hier im Forum gibts auch Rezis, wenn ich micht richtig erinnere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Zitat

Original von Shadow91

Ja, ich habe es bereits gelesen. Fand es ziemlich gelungen :wave
    Ich glaube hier im Forum gibts auch Rezis, wenn ich micht richtig erinnere.

Ja, jetzt seh ichs auch. Hab nur das Cover gesehen und dachte: "Das kenn ich noch nicht!".

Scheint aber nur die Neuauflage zu sein, denn die Ausgabe mit dem alten Cover hab ich schon länger auf meiner WL. Nächstes mal erst denken, dann tippen :grin

• Zitat

Original von Jasmin87
    Nächstes Jahr (März 2012) kommt wieder ein neues Buch raus.

Eine Kurzbeschreibung konnte ich leider nicht finden :gruebel

Oh ja, das hab ich gestern auf Fb gesehen. Soll ja über 700 Seiten haben, das freut mich :chen

• Die werden ja wie am laufenden Band rausgehauen. Ich ärgere mich ja jetzt, dass ich "Das Spiel" weggegeben habe, mag meine Laymons alle haben. Werd das noch gebraucht kaufen, denk ich. :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab dummerweise meinen ersten Laymon "Das Treffen" weggegeben gehabt. Tja, das muss ich mir natürlich auch nochmal kaufen, meine Laymon Ecke braucht das :grin

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich hab dummerweise meinen ersten Laymon "Das Treffen" weggegeben gehabt. Tja, das muss ich mir natürlich auch nochmal kaufen, meine Laymon Ecke braucht das :grin

Naja, Shadow, jetzt wir schlauer, jetzt passiert uns das nicht mehr. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Jihaaaa noch ein neues Buch, und direkt soooo viele Seiten! Toll!!

Allerdings freue ich mich ja auch schon total auf "Der Wald" :grin

Ich hab letztens irgendwo eine Auflistung mit all seinen Büchern gesehen, und anscheinend ist nichtmal ein Bruchteil bisher übersetzt worden. Und wenn wir hier in Deutschland weiter fleissig kaufen, denke ich, kommen da noch einige auf uns zu :-]

• Ihr habt mich neugierig gemacht auf den Laymon. Bisher habe ich noch nichts von ihm gelesen, würde aber gerne. Bloß kann ich mich so gar nicht entscheiden, weil sich die Inhaltsangaben, die ich gelesen habe, alle reizvoll anhören.
    Was würdet Ihr denn als Einstieg empfehlen? :help

• Mein erster Laymon war damals "Jahrmark des Grauens", allerdings ist das Buch mittlerweile leider so gut wie vergriffen, ich fand es großartig. Danach habe ich dann "Das Spiel" gelesen, das war auch super.

Insgesamt würde ich sagen dass es relativ egal ist, mit welchem Buch man anfängt, ich mag Laymon und somit seine Art zu schreiben sehr. Auch wenn es schwächere und bessere Laymons gibt.

Die mMn besseren wären:
    Das Spiel
    Die Insel
    Das Treffen
    Die Jagd
    Der Keller
    Nacht
    Furien (12 Kurzgeschichten, aber wirklich total klasse, typisch Laymon :grin)

Allerdings würde ich nicht direkt mit "Keller" beginnen, denn das Buch ist ein ganz schön dicker Schinken.

Stöber doch einfach mal ein wenig durch die Rezis von Laymon.

:wave

Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen...

Auferstehung // Brian Keene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauMaus ()