Games.com

  • http://www.gamescom.de/


    Hab mich breitschlagen lassen mit meinen Zwergen am Ende des Monats auf die Gamescom zu gehen.


    Computerspielmesse in Köln.


    War da schon mal wer?


    Mit wie viel Gedränge habe ich zu rechnen?


    Ist das überhaupt was für Jugendliche?


    Gibts da irgendwo eine Abteilung, wo die mich abliefen können und ich Tee trinke, bis die Herren mit ihrer Runde durch sind? :lache


    Oder macht das tatsächlich Spaß?


    Tickets erscheinen mir tatsächlich erschwinglich zu sein... 23 Euro fürs Familienticket 2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder bis 17 Jahren, find ich ok... :gruebel

  • Ich war bis jetzt nur auf der Games Convention, aber die war dieses Jahr nur noch für Online Spiele, war aber trotzdem interessant.


    Die Games Com ist ja nur die frühere Games Convention die umgezogen ist. Ich war seit 3 Jahren jedes Jahr da mit meinem Bruder zusammen. Also der Frauenanteil ist sehr gering, aber man muss auf den Toiletten nicht anstehen so wie auf der Buchmesse :lache ausserdem lassen die netten Herren einen auch meist vor und man bekommt mehr Geschenke an den einzelnen Ständen, so hab ich die Erfahrung gemacht.


    Gedränge ist wie bei der Büchermesse wenn du schonmal da warst, wobei ich es nur aus Leipzig sagen kann. An manchen Ständen, letztes Jahr z.B. Call of Duty war aber ein sehr großes Gedränge und mein Bruder und ich standen fast 2 Stunden an. In der "Familienhalle" dagegen war es schön ruhig und leer^^


    Also ich bin ja auch noch Jugendliche und war total begeistert, es ist einfach toll sich die neuen Spieleentwicklungen anzugucken und wenn man Glück hat mal kurz spielen zu können. In Leipzig war auch immer ne FIFA austragung von irgendwelchen Weltmeisterschaften glaub ich. Da war dann eine riesige Leinwand aufgebaut und Stühle angebracht wie in einem Kino.


    Ich freue mich schon auf dieses Jahr wenn mein Herr Bruder Zeit hat werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein, schon allein möchte ich mal sehen wie die Messe in den größeren Hallen aufgebaut ist

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Wann wirst du denn hinfahren? Ich rate dir möglichst früh zu fahren wenn du am Wochenende fährst, wir werden hier auch um 4 Uhr nachts starten, ich weiß nicht wie die Autobahnen in Köln sind, aber in Leipzig gabs auch früh schon immer einen riesen Stau in dem du teilweise fast 1 1/2 Stunden gewartet hast. Ich hoffe ja das es in Köln besser ist.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Wir fahren mit der Bahn, das dauert von hier etwa 20 Minuten, werden zur Eröffnung direkt da sein, ich zieh bequeme Schuhe an und wenns mir zu lange dauert, dann werde ich mich irgendwohin setzen und was essen... hoffe das geht da.

  • Ach das is natürlich praktisch^^


    Was zu essen gibts da ganz sicher, aber es ist extrem teuer, wir nehmen uns immer essen mit, ich kenne die genauen Preise nicht mehr, aber es war größtenteils doppelt so teuer als normal

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/