Ich hab es fertig, hurra!! XD

• Hallo :)

also ich würde gerne eure Meinungen zu meinen Büchern hören, ich sitz da schon zwei jahre dran, und wollte das ihr euch das mal anhört worum es da geht und alles...vielleicht ist das alles ja auch etwas weit hergeholt ich weiß es nicht, ich schreibe zwar seit meinem 7. lebensjahr bin aber trotzdem unsicher...ach ihr versteht schon :)

1. Grauer Regen überm Kuckucksnest

Der 13-jährige Danny muss seine Ferienwochen bei seiner Oma verbringen, was er überhaupt nicht toll findet. Sie ist streng katholisch und jeder, der die Regeln Gottes bricht, ist ihr ein Dorn im Auge. Diesmal ist sie jedoch freundlich zu ihm, auch wenn alles nur gezwungen ist. Danny wundert sich und als sie ihm sogar seine Lieblingspizza macht, denkt er das sie völlig den Verstand verloren hat. Doch er denkt sich nichts dabei und als die Oma zu einem Kaffeekränzchen aufbricht, ist er froh allein zu sein und macht sich über seine Pizza her. Doch kurz danach erstarrt er, ihm ist plötzlich schwindlig und furchtbar übel. Doch dieses Gefühl ist nicht normal: Er glaubt, WEISS plötzlich das er stirbt wenn er nichts unternimmt!! Er rennt die zehn Treppen hinunter, klingelt wahllos an irgendeiner Tür. Ein großer, dünner Junge öffnet die Tür mit einer riesigen Brille mit der er aussieht wie ein Insekt. Danach klappt Danny zusammen.
    Nick, so heißt der blonde Junge, pflegt ihn gesund. Als Danny aufwacht, fragt ihn Nick was passiert ist, das er auf einmal zusammengeklappt ist. Gemeinsam untersuchen beide die Pizza, und Danny stellt mit einem erneuten Anfall von Übelkeit fest, das der Belag kein richtiger ,,Belag" ist sondern das in der Pizza rohes Schweineblut ist. Mit weiteren Beweisen stellt Danny mit Erschrecken fest, das seine Oma ihn unbedingt töten will egal was kommt. Die Jungen suchen nach Gründen und stellen fest, das dass Hochhaus vor Jahren mal ein altes Irrenhaus war, wo die Insassen bis aufs Schlimmste gequält wurden. Und je mehr die Jungen das Hochhaus erkunden, fängt es an sich Schritt für Schritt in das alte Kabinett des Todes zurückzuverwandeln...und sie finden sich plötzlich in einer wahnwitzigen Spirale zwischen Vergangenheit und Zukunft wieder.

Das ist die Spickzettel-Vision...also es mangelt vielleicht in der Beschreibung
    an Logik aber nicht in dem Buch ausführlicher geht es schlecht, dann würd ich stunden sitzen :) Mit Danny und Nick bin ich wirklich warm geworden in diesem Buch...es hört sich vielleicht an wie ein Jugendroman aber das Buch ist wirklich grausam. Auch Shizophränie und Borderline-Syndrom werden in diesem Buch behandelt, worüber ich mich gründlich informiert hab.

2. Die 12 Todsünden

5 normale Hausfrauen erzählen in einer Psychatrie, wie sie auf schlimmste, makaberste und grausamste Weise ihre Ehemänner umbrachten, weil sie sie auf verschiedenste Weise schikanierten und ihren Stolz verletzten.
    Die Frauen haben jede ihre eigene Persönlichkeit, sowie auch der Psychater.
    Auch hat jede ihre wirklich ,,ganz" eigene Geschichte damit es nicht langweilig wird.

• Du hast dich gründlich informiert, sagst du.
    Aber normalerweise schreibst du "Schizophrenie" schon richtig, oder?
    Zu den Büchern kann und will ich nichts sagen, ich weise dich nur auf den eigentlich recht bedeutenden Rechtschreibfehler / Unwissendheitsfehler (?) hin.
    Edit: Außerdem was wäre an Jugendbüchern so schlimm, ich meine, es wäre doch auch so ein nettes Buch. Viele Erwachsenene lesen Kinderbücher lieber, als ziemliche Horrorgeschichten. Ich würde mir ein so ein grausames, wie du es beschreibst, Buch nie kaufen.
    Meine Meinung.

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()

• Und wo gibt es diese Bücher, zu denen man jetzt seine Meinung sagen soll? :wow

Zitat

Auch Shizophränie und Borderline-Syndrom werden in diesem Buch behandelt, worüber ich mich gründlich informiert hab.

Ehrlich? Wo? Ich finde nirgendwo was über Shizophränie.

• Handelt es sich hierbei um Bücher, oder um Ideen?

Es klingt wie zweiteres, so, als müsste da noch sehr viel Gedankengut hineinfließen, um es rund und "storytauglich" zu machen. Nun bin ich natürlich alles andere als ein Experte, was "Psycho-Thriller" angeht.

Wozu ich dir raten KANN und WERDE, das ist das Hauptwerkzeug des Schreiberlings: Rechtschreibung. Die übliche Verteidigung des so Angeklagten lautet dann meist, das ist ja hier nur ein Forum, und im Internet schreibt ja auch jeder, wie er will. Wenn ich wollte, kann ich es richtig. Dann ist meine übliche Frage: Warum willst du es dann nicht jederzeit?

Als ein Schreiber sollte es dir eigentlich ein Bedürfnis sein, mit wenigstens "brauchbarer" Rechtschreibung zu arbeiten. AUCH in Foren. Wie willst du das Interesse eines Lesers wecken (und wir hier sind zumeist nicht mal Profis), wenn er Mühe hat, dir mangels Befolgen der einfachsten Schreibregeln zu folgen? Und wenn du einen Leser hier nicht für deine Geschichten begeistern kannst, wie willst du dann irgendwann mal einen Verlagslektoren dazu bringen, deine Leseprobe durchzulesen?

Mein Fazit: Phantasie zu haben ist ein Anfang. Doch Schreiben ist zu 90% harte Arbeit. Das kann man lernen. Und da hast du noch einen weiten Weg vor dir. Zu deiner Beruhigung: Du hast ja auch noch viel Zeit, wenn du erst 15 bist. Bleib einfach dran. Aber nimm dir kleine Schritte vor. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Meister fallen nicht vom Himmel.

• normalerweise schreib ich richtig!!
    aber ich hatte ja nun nicht viel zeit weil ich nicht solange ins internet
    durfte.

die leute sollen nicht alle meine bücher kaufen, das will ich garnicht.
    ich möchte auch eine bestimmte zielgruppe der leute ansprechen die
    meine bücher kaufen.

ich weiß das schreiben harte arbeit ist. ich weiß auch das man nicht
    so auf die schnelle ein richtig gutes buch hinbekommt. ich schreibe ernsthaft
    und das seit dem 6. lebensjahr. und ich schmiere nicht auch nur schnell
    mal was hin und hoffe das es jemand kauft; ich erwarte sehr viel von
    mir selbst und sitze oft monate an meinen büchern und invesitiere da
    sehr viel zeit hinein.

an kinder-und jugendbüchern ist garnichts schlimm, das hab ich auch nie
    behauptet. ich habe nunmal eine vorliebe für psychothriller und horroromane.
    und ich benutze keine sachen, die ich aus irgendwelchen horrorfilmen
    zusammenbastle, sondern mache in meinen büchern die menschlichen abgründe deutlich. das meine ich nicht nur von mir selber; das meint auch mein lehrer. er schreibt selbst.

• Also, von der Idee her finde ich deine Storys recht gut, doch man kann nicht weiteres dazu sagen wenn man den gesamten Text nicht vos sich hat. Und nochmals zur Frage: Sind das fertige Romane oder nur angefangene Ideen?

• Eigentlich finde ich die Ideen von Ramonesgirl33 gar nicht schlecht. Zugegeben, sie sind sehr düster, aber ich erinnere mich, dass ich in dem Alter auch Interesse an Thrillern hatte. Damals kam gerade "Sieben" mit Brat Pitt raus und ich weiß noch, dass ich den Film total schaurig und zugleich fesselnd fand. Das hat sich ein paar Jahre später (fast komplett) gelegt.

Ich denke, es ist sinnvoll, diese Phase einfach zu nutzen und so viel zu schreiben wie möglich. Und wenn schon gute Ideen da sind, muss man eben noch etwas am Stil arbeiten. Wie der ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, da es hier ja keine Leseprobe gibt.

Zum Thema Rechtschreibung: Es stimmt, dass man sich um gute Rechtschreibung bemühen sollte. Aber für einen Autoren ist das wirklich nicht so wichtig wie die Ideen, der Schreibstil und die Fähigkeit, den Plot zu organisieren.
    Ich habe eine Rechtschreibschwäche und bin trotzdem Autorin geworden. Natürlich versuche ich, mich auch in diesem Bereich zu verbessern, aber es fällt mir nicht leicht. Meine Lektorinnen wissen das und achten einfach besonders auf Kommas, Buchstabendreher und fehlende Buchstaben.

@ Ramonesgirl33: Mein Tipp an dich ist, deine Projekte einfach weiter auszuarbeiten. Schreib, soviel du kannst und lege dir ein Buch an, in dem du deine Ideen notierst. Wenn es dir Spaß bringt, kannst du dich in Schreib-Foren mit anderen Jugendlichen austauschen, die auch schreiben und dir dort ein Feedback zu deinen Texten holen.
    Zudem würde ich versuchen, an Schreibwettbewerben teilzunehmen. Sicherlich gibt es auch Wettbewerbe zum Thema "Psychothriller".

Viel Erfolg!
    Käfer

• Also zu der Rechtschreibung wurde ja schon etwas geschrieben. ich möchte nur deine Ideen aufgreifen.

Also das mit den beiden Jungen finde ich gut. Ich würde es lesen.
    natürlich müssen die Characktäre etc gut ausgearbeitet sein, aber die Idee ist gut.

Das 2. klingt erstmal hmmm komisch, denn es ist schwer da auch einen "Tiefgang" reinzubringen, aber man übt ja beim schreiben.
    Du bist noch sehr jung, daher finde ich die ansätze der geschichten schon mal gut.

In mir hättest du einen leser.

• Ich habe das mit dem Schweineblut auf der Pizza nicht verstanden. Von Schweineblut stirbt man nicht, man fällt davon auch nicht in Ohnmacht. Woher wissen die zwei überhaupt, ob das nicht Menschenblut oder Dackelblut oder sonstwas ist?

Wenn Gift in der Pizza gewesen wäre - die Oma möchte den Jungen ja umbringen - könnten die beiden das nicht mit bloßem Auge erkennen. Außerdem wäre dann der Protagonist wahrscheinlich nicht mehr aufgewacht. Deshalb klingt die Theorie, dass die Oma den Jungen töten will, ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

Wenn du nur schreibst, dass sie irre ist und ihren Enkel mit dem Blut auf der Pizza ängstigen will, wäre das glaubhafter.

Zu deiner Überschrift: "Ich habe es fertig, hurra!!"
    Was hast du fertig? Den Plot (also die Grundstruktur, was wann wo in welcher Reihenfolge passiert) oder das Manuskript für diese Bücher?

Liebe Grüße, :-)

Bettina