Miyamoto Musashi Piper Verlag

• Hallo,
    sind die beiden bücher von Miyamoto Musashi identisch bloss eins ist eine Gebundene Ausgabe und das andere ist ein Taschenbuch ?

Taschenbuch und die
    Gebundene Ausgabe

Bei der Kundenbewertung leiteten zwei links von der Taschenbuch ausgabe auf die Gebundene Ausgabe.

Deshalb mein 1.verdacht und der 2.verdacht ist der: warum bringt Piper 2 gleiche bücher raus von identisch der gleichen seitenzahl laut Amazon.

bitte um antwort

gruß,
    coco123

----------------------------------

• Wurdest Du vielleicht gerade erst auf unseren Planeten gebeamt? Oder ist Dir wirklich nicht bekannt, daß es viele Bücher gibt, die zunächst in der gebundenen Ausgabe und später dann als Taschenbuch erscheinen?

Es gibt übrigens auch noch diese Ausgabe :grin :

• Zitat

sind sie jetzt identisch ?

Sieht so aus. Oder nahezu identisch - es sind andere Übersetzer angegeben.

Das geschieht manchmal, dass Auslandslizenzen nichtexclusiv vergeben werden. Oder dass ein deutscher Verlag signalisiert, nach dem Abverkauf der ersten Auflage keine weitere drucken zu wollen, woraufhin sich der Lizenzgeber (japanischer Verlag oder Agentur) nach einem anderen Verlag umsieht. Wodurch dann auch solche Überschneidungen erklärt werden.

• Also ich versteh grad das Problem nicht ganz.... *komisch find*

Identisch würde ich nicht sagen (den das eine ist ja gebunden und das andere als Taschenbuch, außerdem ist ja das Cover unterschiedlich) aber wenn der Titel und der Übersetzer gleich sind, kannst du wohl davon ausgehen, dass das gleiche drin steht...

• Ich glaube, wir drehen uns im Kreis :rofl

Also, Piper hat zwei Ausgaben auf seiner Website. Eine von 2004 - Hardcover - eine von 2005 - Taschenbuch -
    Beide haben die gleiche Seitenzahl, beide haben die gleiche Anzahl an Illustrationen. Die eine kostet knapp 10 Euro, die andere knapp 9.

Nochmal, wie schon oben erwähnt - Verlage bringen in den meisten Fällen eine Hardcover-Ausgabe heraus und dann ca. 1 bis 2 Jahre später das gleiche - identische - Buch als Taschenbuch. Hier hätte man sich das vermutlich sparen könne, da beide Ausgaben fast das gleiche kosten. Normalerweise ist die Preisspanne dazwischen größer.

Da hier offenbar niemand beide Ausgaben besitzt, bleibt Dir wohl nur übrig, beim Verlag nachzufragen oder irgendwo eine große Buchhandlung aufzusuchen in der Hoffnung, dort beide Exemplare anschauen zu können, wenn Du es genau wissen möchtest.

Edit: uert war schneller