Bald ist wieder Kürbiszeit und ich möchte endlich mal eine Kürbiscremesuppe machen.
Hat einer von euch ein gutes Rezept dafür?

Wer hat ein Rezept für eine Kürbiscremesuppe
-
-
Oh, du erinnerst mich da aber an eine Köstlichkeit, die es bei mir auch bald wieder geben sollte.
Das Rezept hier ist von Freunden - hab selbst schon in den Genuss kommen können und fand sie einfach super-lecker.
Kürbissuppe mit Hokaido-Kürbis -
Vielen Dank Lady.
In Zeitungen stehen ja immer genug Rezepte. Ich hätte wirklich gerne eines, was selber schon probiert wurde.
Das ist ja hier in diesem Fall auch so. -
Ich wusste, dass das Thema schon hier behandelt wurde und google spuckt folgendes Ergebnis aus:
BüchereuleEdit:Rechtschreibung.
-
aaah, danke schön
-
Hokkaido-Kürbis ist extrem einfach, um Suppe zu machen (könnte ich auch mal wieder essen!):
- Kürbis waschen und klein schneiden (Hokkaido braucht man nicht schälen), Kerne dabei entfernen
- eine Zwiebel und eine Kartoffel schälen und klein schneiden
- alles in einem Topf mit etwas Butter oder Öl anschwitzen und dann mit Gemüsebrühe ablöschen
- köcheln lassen, bis alles weich ist und pürierenmit Salz und Pfeffer sowie Kürbiskernöl
ggf kann man noch ein bißchen Sahne rangeben, oder, wenn man es fruchtig mag, etwas Orangensaft.
-
Das Hokkaido nicht geschält werden muss, spricht natürlich für ein Rezept mit dieser Kürbisart.
Wo ich eh so ein Talent habe, mir die Finger aufzuschneiden.
*Guckt auf das Pflaster am Zeigefinger* -
ah, ich liebe Kürbiscreme Suppe.
Ich habe dieses Rezept selber schon nachgekocht und für sehr gut befunden:
500gr. Kürbis gewürfelt
1/4 saftiger Apfel gewürfelt
1 TL Puderzucker
1/4 l Gemüsebrühe
statt Sahne 200ml Milch
etwas Inger gehackt oder als Pulver
1/2 - 1TL Curry - je nach Geschmack
40gr. Butter
Salz und Pfeffer1TL Puderzucker im Topf schmelzen lassen,
Kürbis + Äpfel rein, anschwitzen, mit Brühe auffüllen + ca. 20 min. köcheln.
Alle anderen Zutaten dazu und pürieren.
Falls zu dickflüssig noch etwas Milch dazu geben.
Kokosmilch schmeckt hier übrigens auch sehr leckerGuten Appetit!
Rezept für lecker Kürbis Marmelade hätte ich auch
Will mich nicht mit fremden Federn schmücken, das Rezept stammt von Hollyhollunder
-
Chefkoch.de hat ein paar Rezepte auf Lager.
http://www.chefkoch.de/rs/s0/k%FCrbiscremesuppe/Rezepte.html
-
Zitat
Original von hurz
Chefkoch.de hat ein paar Rezepte auf Lager.http://www.chefkoch.de/rs/s0/k%FCrbiscremesuppe/Rezepte.html
Die kenne ich. Ich wollte gerne welche, die die Eulen schon ausprobiert haben.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Die kenne ich. Ich wollte gerne welche, die die Eulen schon ausprobiert haben.
Oh, weiter oben hattest Du nur von "ausprobiert" geschrieben, nicht aber von den Eulen. Chefkochsachen sind durch die Bank probiert. Auch von einer Eule, von mir. (Und meiner Frau.)