Was wohl? Auch neue Eule

  • Lange schon schiele ich zu Euch herüber, da dachte ich, es wird Zeit, mich anzumelden.
    Mein Name ist Susanne Ruitenberg, ich habe meiner Mom Sylvester 64 versaut und bin am 1.1.65 zur Welt gekommen.
    Von 1969-1971 lebten wir in Kalifornien. Seitdem liebe ich Star Trek und Hippie-Musik.


    Zwischen 88 und 96 pflegte ich eine längere Beziehung zu Korsika und einem deutschen Aussteiger. Wir hatten einen Reitstall und eine Kleintierzucht.
    1996 kam ich wieder nach Deutschland und arbeite seitdem als Sekretärin.


    Seit 2000 bin ich verheiratet. Kinder haben wir nicht (ungewollt). Dafür zwei nette Maine Coon Katzen.
    Katzen inspirieren beim Schreiben, meine erste Veröffentlichung verdanke ich Fortuna. ("Fortuna und das Haar der Königin" in einer Märchenanthologie bei Lerato.)


    Ich bin bei www.schreib-lust.de aktiv. Als Co-Moderatorin beim Mitmachprojekt, in der Redaktion und im Lektorat der Zeitschrift Schreib-Lust Print und der Anthologien. Ein Dutzend meiner Kurzgeschichten sind in der Print erschienen. (das Heft ist auch einzeln bestellbar.)


    Nebenbei studiere ich „Kreatives Schreiben“ im Fernstudium bei der HAF, um auf Knopfdruck Auftragstexte schreiben zu können. Ideen habe ich viele, ich hätte gerne noch mehr Technik. Und Zeit.
    Außerdem bin ich beim Autorenforum Montségur. Das Forum ist hier ja nicht ganz unbekannt. :wave


    2008 habe ich den 5. Platz in der Krimiausschreibung der Schule des Schreibens gemacht, die Prämie war ein Wochenend-Krimikurs mit Oliver Buslau. Das Romanexpo „Jakobs Weg“ wird als Kurzgeschichte in einer Anthologie erscheinen.


    Mit einer Freundin zusammen habe ich einen Kurzgeschichtenzyklus (fast einen Episodenroman) um einen Anwalt und eine Flugbegleiterin geschrieben. Die skurrilen Geschichten spielen in, um und über Frankfurt. Leider wurde es dank Finanzkrise es nichts mit der Veröffentlichung bei Lerato; wir sind auf Verlagssuche.


    Momentan arbeite ich an einem Fantasyroman. Meistens nachts, was sich am nächsten Morgen rächt.


    Lieblingsautor: Stephen King.
    Aktuelle Lektüre: Montségur rauf und runter, und immer viele englische/amerikanische Autoren. Gerne auch französische und niederländische.
    Für die deutschen Klassiker hätte ich gerne mehr Zeit, aber man kann nicht alles haben.
    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.