Hallo liebe Büchereulen, ich würde gerne eine Leserunde starten evtl. sogar mit Autor. Wie muss ich vorgehen? An wen muss ich mich wenden?
Leserunde wie anmelden etc.??
-
-
Wenn du eine Leserunde mit Autor starten möchtest, dann kontaktiere vorher Wolke.
Eine Leserunde ohne Autor kannst du einfach starten indem du im entsprechenden Forenbereich einen Thread startest mit der Nachfrage wer mitmachen will. Wenn sich so viele Leute melden, dass es sich lohnt, dann kannst du die Leserunde über das Leserunden-Formular auf der Portalseite anmelden. Den Link zum Formular findest du auf der Portalseite in dem Kasten mit der Ankündigung für die gerade aktuelle Leserunde. Wenn alles korrekt angemeldet ist, dann erstellt Wolke rechtzeitig zu Leserundenbeginn dann einen Bereich für die Leserunde. Fertig
-
Zitat
Original von LilStar
Wenn du eine Leserunde mit Autor starten möchtest, dann kontaktiere vorher Wolke.Eine Leserunde ohne Autor kannst du einfach starten indem du im entsprechenden Forenbereich einen Thread startest mit der Nachfrage wer mitmachen will. Wenn sich so viele Leute melden, dass es sich lohnt, dann kannst du die Leserunde über das Leserunden-Formular auf der Portalseite anmelden. Den Link zum Formular findest du auf der Portalseite in dem Kasten mit der Ankündigung für die gerade aktuelle Leserunde. Wenn alles korrekt angemeldet ist, dann erstellt Wolke rechtzeitig zu Leserundenbeginn dann einen Bereich für die Leserunde. Fertig
Vielen Dank!!
-
Tja genau das wollte ich auch wissen.
Also Wolke ist der große MEister!
Toll
TJa und wenn ich dann eine BUch ausgesucht habe
und sich einige bereit erklärt haben es gemeinsam
zu lesen, dann eröffne ich einfach einen neuen Thread???
Wie geht das genau vor sich? -
Hier findest Du eine "Bedienungsanleitung"
Als erstes solltest Du einen Thread eröffnen, in dem Du das von dir gewünschte Buch als Leserunde vorschlägst. Falls sich genügend Leser finden, siehst Du anhand des verlinkten Threads den weiteren Ablauf.