'Belladonna' - Mittwoch bis Donnerstag

• OKAY... ich habe mir heute nacht im Bett noch den Mittwoch gegeben - ich konnte aber dennoch prima schlafen.

"Lesen Sie es nicht, wenn Sie allein sind, lesen Sie es nicht nach Einbruch der Dunkelheit..." steht ja auf dem Buch. Also bisher bin ich weder vor Furcht gestorben, noch konnte mich das Buch vor dem Einschlafen abhalten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Es läßt sich auch weiterhin sehr flüssig lesen, auch wenn ich zugegebenermaßen das eine oder andere Mal Lillis Liste der Beteiligten zu Hilfe nehmen mußte, wenn nur Vornamen geschrieben waren. Ich schiebe das aber mal auf mein Alter. :grin

Das zweite Verbrechen... auch hier mangelt es mir an der Visualisierung. Seltsam, die Autorin kann das aber wohl rüberbringen - denn bei der Szene im Krankenhaus, als sie sich um das Opfer kümmern, konnte ich mir die Geschehnisse in der Notaufnahme dagegen wieder gut vorstellen.

Nun... warten wir ab, was am Donnerstag passiert. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Ich konnte mir z.B. "Julia auf das Auto drapiert" überhaupt nicht bildlich vorstellen. Da hat die Autorin bzw. die Übersetzerin ziemlich holprig geschrieben.

Überhaupt lasen sich manche Stellen bißchen holprig, ob das an der Übersetzung liegt?

• Zitat

Original von Lilli
    Überhaupt lasen sich manche Stellen bißchen holprig, ob das an der Übersetzung liegt?

Das mag schon sein... aber dazu müßte es jemand im Original gelesen haben! ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

• Wie ist das eigentlich mit Gordon (Ex von Julia) gemeint, als er sagte "es sei nicht seine Hose" als sie die Drogen in seiner Tasche gefunden haben?

Wessen Hose war es?

Oder war es nur von ihm so gesagt, weil er sich aus der Sache winden wollte? Richtig durchgesehen habe ich da nicht.

• Also das fand ich auch ein bißerl dürftig.... ich glaub es wurde nicht mal erwähnt auf welchem Teil des Fahrzeugs sie lag.... nun ja...

Außerdem wird das was der oder die (*zwinker*) mit sibyl angestellt hat immer wieder als Sodomie beschrieben, Sodomie ist aber doch meines Wissens die Ausübung des Geschlechtsaktes mit Tieren, oder täusche ich mich da?

Also die Übersetzung war grottig, ich geh einfach mal davon aus, daß es an der Übersetzung lag......

• Zitat

Original von Babyjane
    Also das fand ich auch ein bißerl dürftig.... ich glaub es wurde nicht mal erwähnt auf welchem Teil des Fahrzeugs sie lag.... nun ja...

Auf der Motorhaube, Sara hat sdoch so ein kleines schnuckliges Cabrio. Wo soll Julia sonst gelegen haben?

Zitat

Außerdem wird das was der oder die (*zwinker*) mit sibyl angestellt hat immer wieder als Sodomie beschrieben, Sodomie ist aber doch meines Wissens die Ausübung des Geschlechtsaktes mit Tieren, oder täusche ich mich da?

Also die Übersetzung war grottig, ich geh einfach mal davon aus, daß es an der Übersetzung lag......

Ja, das Wort "Sodomie" hat mich auch in dem Zusammenhang gestört.
    Ich fand die Übersetzung wirklich schlecht.

Slaughters Nachfolgebuch hat leider auch die gleiche Übersetzerin übersetzt. :cry

• Für alle, die das Buch noch nicht zuende gelesen haben - Die Rubrik "Freitag - Sonntag" nicht anschauen, bevor ihr das Buch zuende gelesen habt - der Mörder wird genannt...

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Ja, der Begriff der Sodomie hat mich in diesem Zusammenhang auch gestört, mir will aber auch kein Name dafür einfallen. Wenn man es schon nicht betiteln kann, hätte man es ja irgendwie umschreiben können.

Lilli,

das mit Gordon's Hose habe ich für mich so interpretiert, daß er sich einfach feige aus seinen Vergehen rauswinden wollte.

Dieser Gordon bedient ja eh ALLE gängigen Arschlochklischees. Das schreit ja schon so nach Täter, daß er es schon aus diesem Grund allein nicht sein kann. :grin

Das Verhalten der Polizisten ihm gegenüber ist aber sowieso alles andere als korrekt - ich weiß zwar, daß in den USA ein anderer Wind bei den Cops weht als bei uns... dennoch bedenklich das Ganze.

Die Übergriffe auf Will lassen einen gerne an den Ku-Klux-Klan denken, was m.E. die Logenbrüder mit selbigen auf eine Stufe bringen.

Ich kenne mich da nicht so aus, daher meine Frage: Gibt es Verbindungen zwischen Freimaurerlogen und dem Ku-Klux-Klan? Kann das jemand sagen? Gibbet da 'nen schlauen Link für?

P.S. Was mir NICHT in den Kopf gegangen ist - und zwar beim besten Willen nicht - ist, warum sich Julia das angetan hat... mit der von ihr gegeben Begründung. Aus anderen Gründen hätte ich es ja verstanden... aber nicht mit den von ihr verwendeten Worten.

Ich hoffe, ihr habt das verstanden? Ich will ja auch nicht zuviel aus dem Buch verraten.

Lieben Gruß,

Batcat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Zitat

Original von Batcat
    P.S. Was mir NICHT in den Kopf gegangen ist - und zwar beim besten Willen nicht - ist, warum sich Julia das angetan hat... mit der von ihr gegeben Begründung. Aus anderen Gründen hätte ich es ja verstanden... aber nicht mit den von ihr verwendeten Worten.

Ich hoffe, ihr habt das verstanden? Ich will ja auch nicht zuviel aus dem Buch verraten.

Ich habe es so verstanden, daß sie nicht mit "roher" Gewalt vergewaltigt wurde, sondern zärtlich und es ihr gefallen hat. Damit scheint sie nicht klar gekommen zu sein.

• Zitat

Original von Batcat
    Die Übergriffe auf Will lassen einen gerne an den Ku-Klux-Klan denken, was m.E. die Logenbrüder mit selbigen auf eine Stufe bringen.

Ja, so habe ich das auch verstanden, aber leider fehlen mir hierzu auch Hintergrundinformationen. Vielleicht weiß ja jemand darüber Bescheid und kann uns "aufklären". :grin

• Zitat

Original von Lilli
    Ich habe es so verstanden, daß sie nicht mit "roher" Gewalt vergewaltigt wurde, sondern zärtlich und es ihr gefallen hat. Damit scheint sie nicht klar gekommen zu sein.

Ja, so habe ich das schon auch verstanden... aber daß sie deswegen tut, was sie tat, geht mir nicht in den Kopf.

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat

Ja, so habe ich das schon auch verstanden... aber daß sie deswegen tut, was sie tat, geht mir nicht in den Kopf.

Hat Sara nicht irgendwann mal gesagt, daß man mit der Vergewaltigung abschließen kann? Julia konnte es nicht, da es ihr gefallen hat. Vielleicht war ihr Denken - Vergewaltigung ist gegen meinen Willen, aber dennoch hat es mir gefallen? So wie - es darf nicht sein, daß es mir gefallen hat?

• Zitat

Original von Lilli
    Hat Sara nicht irgendwann mal gesagt, daß man mit der Vergewaltigung abschließen kann? Julia konnte es nicht, da es ihr gefallen hat. Vielleicht war ihr Denken - Vergewaltigung ist gegen meinen Willen, aber dennoch hat es mir gefallen? So wie - es darf nicht sein, daß es mir gefallen hat?

Ich denke, "damit abschließen"... das kann keiner, der das je erlebt hat. Aber Julia hat sich ja nicht mal selbst eine entsprechende Chance gegeben.

Nächste Frage: Wie konnte es passieren, daß sie an die Waffe kam?

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Ich denke, "damit abschließen"... das kann keiner, der das je erlebt hat. Aber Julia hat sich ja nicht mal selbst eine entsprechende Chance gegeben.

Habe gerade noch mal die entsprechende Passage gelesen:

Es kann auch sein, daß es ihr gegenüber Ihrem Vater peinlich war.
    Die Eltern waren ja auf dem Weg ins Krankenhaus und das wurde Julia mitgeteilt (S. 250 oben bis Mitte)

Zitat

Nächste Frage: Wie konnte es passieren, daß sie an die Waffe kam?

Antwort auf S. 250 unten bis 251 oben - Lena war zu nah bei Julia und Julia hat sich die Waffe auf dem Holster geschnappt.

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Lilli
    Es kann auch sein, daß es ihr gegenüber Ihrem Vater peinlich war.
    Die Eltern waren ja auf dem Weg ins Krankenhaus und das wurde Julia mitgeteilt ... Lena war zu nah bei Julia und Julia hat sich die Waffe auf dem Holster geschnappt.

*lächel*

Neee, so meinte ich das nicht- die Passagen habe ich schon noch im Kopf. Aber dieser Abgang will mir einfach nicht in den Kopf, weil ich sowieso nur in ganz wenigen Fällen wirklich verstehen kann, warum sich jemand das Leben nehmen möchte.

Wie sie an die Waffe kam, ist auch klar. Aber sowas ist was, das eigentlich nicht passieren darf ... aber natürlich trotzdem immer wieder mal vorkommt (besonders gerne natürlich in Filmen und Büchern).

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich in ihrem momentanen psychischen und physischen Zustand n i c h t vorstellen konnte, weiterzuleben. Es war wohl eine Art Kurzschlusshandlung ( sie hat quasi die sich ihr bietende Gelegenheit genutzt ). Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass sie ja erst kürzlich versucht hatte, sich das Leben zu nehmen..............
    Und wie ich es verstanden habe, stand sie ja immer noch unter dem Einfluss der Droge(n).....Da kam wohl einiges zusammen.

I c h hätte damit aber nicht gerechnet.

Komme jetzt zum Freitag und das Buch gefällt mir jetzt viel besser als noch zu Anfang.

• Zitat

Original von Lilli
    Für alle, die das Buch noch nicht zuende gelesen haben - Die Rubrik "Freitag - Sonntag" nicht anschauen, bevor ihr das Buch zuende gelesen habt - der Mörder wird genannt...

Danke für den Hinweis, wäre wahrscheinlich voll reingerasselt!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• @ Rosenstolz

"Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass sie ja erst kürzlich versucht hatte, sich das Leben zu nehmen.............."

Ja, das stimmt auch wieder - da ist anzunehmen, daß sie labiler ist, als sie es vielleicht sonst wäre.

Lieben Gruß,

Batcat