'Belladonna' - Mittwoch bis Donnerstag

• Hallo ihr Lieben!

War leider über das Wochenende weg und kam überhaupt nicht zum Lesen. Habe es aber jetzt gleich in einem Zug fertiggelesen.

Bis "jetzt", da ich ja noch nichts verrate hier, gefällt mir das Buch super gut. Die Geschichte mit Julia ist natürlich auch nicht so ganz einfach zu verstehen, was da wirklich ihn ihr vorgegangen ist.

Die vielen Fehler, speziell die dauernden Namensverwechslungen, sind etwas mühsam, aber trotzdem lässt es sich recht flüssig lesen und ich finde es schon sehr spannend.

Ich denke, dass auch nicht nur Sara die Protagonistin ist, sondern auch Jeffrey. Die dürften sich das ziemlich aufteilen.

• Ich hab grad den Mittwoch fertiggelesen.

Ich mag das Buch wirklich, aber die Übersetzung nervt gewaltig. Was mir besonders negativ aufgefallen ist:

Sara hatte den Z3 Roadster noch nie richtig ausgefahren. Auch wenn sie von Atlanta zurückkam, blieb der Tacho stetig auf 120 km/h. Aber jetzt auf dem Weg zum Grand Medical Center fuhr sie 150 km/h....

Also sorry, aber wenn ich bei einem Z3 richtig aufs Gas steige, dann düse ich wohl kaum mit 150 km/h davon, schon gar nicht, wenn ich ihn ausfahre. Kann mir nicht vorstellen, dass sie da wirklich km/h gemeint hat. Das sind Schlampigkeitsfehler, die mich beim Lesen wirklich ärgern.

Ansonsten hat die Spannung nicht nachgelassen, wenngleich ich mir Julia auf der Motorhaube bildlich auch nicht vorstellen kann.

Die Geschichte mit den Logenbrüdern und der offene Rassismus finde ich ganz furchtbar. Ich denke, dass bei der Explosion im Haus von Will Harris wohl einer der Polizisten die Hände im Spiel gehabt hat..

Jeffrey mag ich übrigens.

• Azrael genau den Gedanken hatte ich bei der Geschwindigkeitsangabe auch, hab aber vergessen es hier hin zu schreiben... mph würde besser passen :) und das hätte die Übersetzertante doch umrechnen können, oder?

• noch was, ich fand diese Rassismussache und so viel zu beiläufig erwähnt und so lieblos abgetan, hattet ihr nicht auch das Gefühl, daß da was fehlt?

• OFF-TOPIC:

Ich bin froh, daß wir hier nicht jeden Thriller zerpflücken, da würde mir das lesen gar keinen Spaß mehr machen, bei den vielen Fehlern, die ihr noch so findet... :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Also bei mir sieht es so aus:
    Ich habe es noch nicht durch, weiss also noch nicht, wer
    der/die Täter/-in ist.
    Und ich hab aber auch keinen blassen Schimmer.

Jeffrey hat grade das Protokoll gelesen, ist jetzt in Atlanta
    und verfolgt die Vernehmung durch Moon.
    Wenn der Typ dort das nicht ist, wovon ich ausgehe,
    möchte ich nur wissen, wer es so aussehen lassen will.
    Ich hatte ja mal Lena im Verdacht,... aber das ist ja nun nichts mehr.

Bei Julia denke ich auch, es war die Scham vor ihrem Vater.
    Und labil war sie ja wohl sowieso...

Mit Sara kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...
    Jeffrey und Lena dagegen find ich gut.

Dieses Logen-getue nervt. Als Leser bekommt man da so ein paar
    Brocken hingeworfen, und muss sich irgendwelche Halbwarheiten zusammendichten.
    Da hätte sie mehr erklären oder es ganz lassen müssen.

Und überhaupt... was sind das denn für Polizisten?
    Der Frank ist auch nicht ganz echt. Offensichtlich weiss er,
    wer auf Jeffrey geschossen hat.
    Er hat es womöglich sogar kommen sehen, dass man Will
    betreffend was vorhatte... Und da schreitet man nicht ein?
    Weil die Bruderschaft Vorrang hat vor Menschenleben???
    Naja, und warum Jeffrey (als Nichtbruder) da nicht klare
    Konsequenzen zieht, versteh ich nicht...

Aber alles in allem : doch sehr spannend... und jetzt gehe
    ich an's Wochenende...!!!

• Zitat

Original von Babyjane
    noch was, ich fand diese Rassismussache und so viel zu beiläufig erwähnt und so lieblos abgetan, hattet ihr nicht auch das Gefühl, daß da was fehlt?

Ja. Vor allem, weil gar nicht mehr drauf eingegangen wurde, was das für Konsequenzen hatte. Ich habe das schon irgendwo geschrieben: Es ist nicht wirklich handlungsrelevant, aber schlampig.

Und Lilli... ich bin auch froh darüber :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Donnerstag konnte ich heute fertiglesen. Jetzt weiß ich endlich, was es mit der Postkarte auf sich hat!

Ich frag mich, ob mit Tessa noch was passiert. Hat es nicht anfangs geheißen, sie würde dem ersten Opfer so ähnlich sehen? Und stehen Saras Vergewaltigung und die jetzigen Morde in Verbindung? grübel..

Nachdem Lena ihren Entführer kennt, muss es wohl ein Polizist sein, oder? Ich tipp jetzt eh schon lang auf den jungen, Brad. Obwohl, Jeb könnte es auch sein. Was weiß ich..

Morgen hab ich frei und somit ENDLICH viel Zeit zu lesen.

• Zitat

Original von Azrael
    Ich frag mich, ob mit Tessa noch was passiert. Hat es nicht anfangs geheißen, sie würde dem ersten Opfer so ähnlich sehen?

Eigentlich nicht. Das war Lena. :grin

• Nach diesem Abschnitt muss man die Tage Freitag - Sonntag noch lesen. :-)
    So ein offenes Kapitelende kann man doch nicht so stehen lassen und wer bitte war das bei Lena an der Tür? (Komisch das hierzu keiner ein Kommentar abgegeben hat?!?) Da Lena denjenigen anscheinend kannte, denke ich, dass es jemand aus der Polizei ist. Denn so viele Verdächtige, welche mit Lena in Kontakt stehen und sich mit medizinischen Dingen auskennen und Drogen kommen ja nicht in Frage. Hank kann es nicht sein, denn er ist gerade zur Tür raus und Lena begrüßt den/die jenige/n mit "Oh, hallo!". Also scheint es jemand zu sein, den sie kennt, mit dem sie jedoch nicht gerechnet hat. Hm...

Meiner Meinung nach, habe ich das bei Julia so verstanden, dass sie durch ihren Vater vergewaltigt wurde und deswegen wollte sie nicht, dass ihr Vater das mitbekommt. Oder zumindest hat er sie als junges Mädchen angefasst - so wirkten ihre Aussagen auf mich. Sie wollte nicht vor der Polizei darüber sprechen müssen - sicherlich ist ihr das sehr unangenehm gewesen - und dazu kommt noch, dass ihr die jetzige Vergewaltigung gar nicht als so schlimm vorkam. Ich denke Julia wusste einfach keinen anderen Ausweg mehr und sie wollte, dass es einfach aufhört. Als sie erfahren hatte, dass sie nach Augusta verlegt werden soll, hat sich ihre Art plötzlich verändert. Das hat sicherlich mit ihrem Vater zu tun.

Na ja da hiilft nun nur weiterlesen und rausfinden, wer der Mörder ist.