Hier kann zu den Seiten 101 - 202 geschrieben werden.
'Die siebte Stunde' - Seiten 101 - 202
-
-
Ravenée ist vergiftet worden. Gehört das zum Rollenspiel? Und wer hat die Polizei anonym verständigt? Irgendjemand weiß wie gefährlich das Spiel ist und will verhindern, dass noch mehr Leute zu Schaden kommen. War die Schule früher das Sanatorium aus dem Prolog? Aber wofür hat man so viel giftige Pflanzen gehabt? Heilzwecke oder Drogen?
Das Treffen mit den Vampiren war ja wirklich sehr seltsam. Ich hab irgendwie überhaupt nix verstanden. Wer mag wohl der Bote sein? Und wer hat die Spieler so in der Hand, dass sie nicht mehr aussteigen können? Samantha bekommt SMS von Clarissa und behauptet, dass sie die schwarze Königin ist. Aber ich glaube das nicht. Tote können schließlich nicht drohen. Wer gibt sich für Clarissa aus? Oder ist sie vielleicht gar nicht tot?
Wer hat Marie-Luise und Joachim auf dem Dachboden eingesperrt? War es Katharina? Die Schuhgröße stimmt ja und irgendwas scheint sie zu verbergen. Aber was?
Wer ist mit diesem Whithers zusammen? Hüthchen oder Vernaus Mutter?
-
Gab es offensichtlich auch nach der Wende noch den Bickerich...
Warum führt die Artus- Sage (ca. 450-500 n.Chr. in der Bretagne und Cornwall) zu den Staufern in Sizilien und Süditalien (immerhin etwa 800 Jahre später, also etwa soweit voneinanderweg, wie wir heute vom Staunen der Welt).
Ich habe- das erste Buch von Elisabeth Herrmann, das ich gelesen habe war deren historischer Roman Konstanze- mich natürlich diebisch über das Auftauchen Friedrichs in diesem Buch gefreut.
-
Den Kopf von jemandem, der in stabiler Seitenlage liegt, in den Schoß zu nehmen, dürfte ziemlich schwierig und vielleicht auch schmerzhaft sein.
Sollte Frau Oettinger sich als femme fatale entpuppen? Kurz dachte ich, sie wäre die Schwarze Königin, aber das paßt irgendwie nicht zu ihr.
Warum hält Kladen an Joachim fest und betraut ihn sogar mit Nachforschungen?
Er hat keinen Grund ihm zu vertrauen, kennt ihn doch erst seit kurzem. Das ist mir nicht plausibel. -
Zitat
Original von JaneDoe
Warum hält Kladen an Joachim fest und betraut ihn sogar mit Nachforschungen?
Er hat keinen Grund ihm zu vertrauen, kennt ihn doch erst seit kurzem. Das ist mir nicht plausibel.Vielleicht hat er den ersten Band gelesen
Spaß beiseite: Er hat niemand anderen und will sich nicht völlig von seiner Geliebten an die Wand drücken lassen- er ist schliesslich der Boss.
-
Zitat
Original von beowulf
Vielleicht hat er den ersten Band gelesen
Das isses !
-
An diesem Abschnitt fand ich am besten, wie Elisabeth die Studie von Vernaus Mutter beim Konzert beschrieb. Das fand ich sehr eindrucksvoll.
Ansonsten fand ich die Sache im Park ungemein spannend. LARP ist mir ja überhaupt nicht geläufig gewesen. Von daher hatte ich auch keinen Plan wie so etwas läuft.
-
Zitat
Original von Sabine_D
An diesem Abschnitt fand ich am besten, wie Elisabeth die Studie von Vernaus Mutter beim Konzert beschrieb. Das fand ich sehr eindrucksvoll.Ansonsten fand ich die Sache im Park ungemein spannend. LARP ist mir ja überhaupt nicht geläufig gewesen. Von daher hatte ich auch keinen Plan wie so etwas läuft.
kann ich genauso unterschreiben - keine Ahnung was LARP ist, da hab ich jetzt mal nachgelesen.
Die Beschreibung von Vernaus Mutter war echt toll. Diese Erfahrung machen wir doch irgendwann alle. Man glaubt, seine Eltern total zu kennen und dann gibt es Momente, wo wir von ihnen wieder überrascht werden.
-
Am besten gefallen hat mir Vernau im Park. Plötzlich war er mitten im Spiel und manövrierte sich immer mehr hinein, ohne es eigentlich zu wollen und verursacht totales Chaos.
-
Ich fand nicht, dass er Chaos verursacht hat. In meinen Augen hat er sich gut geschlagen.
-
In meinen auch. Ich fand es ganz toll, wie er mitgespielt hat. Die Verwirrung hat er höchstens durch sein unangekündigtes Auftreten verursacht. Aber dann hat es doch prima geklappt.
-
Ja, aber er hat den ganzen Spielverlauf durcheinander gebracht und mussten durch ihn nicht die beiden Nosferatu sterben ?
-
Ne, nicht wegen ihm.
-
Oh, dann habe ich das wohl falsch verstanden.
-
ich hatte mich auch gefragt, ob die Nosferatu wegen Vernau "Sterben" mussten.
Das Thema LARP finde ich sehr interessant, auch nach diesem Abschnitt habe ich keinen Schimmer, wo das Ganze hinführen soll. Wer steckt dahinter, und reicht das Spiel wirklich zurück bis in Jahr 1907?
Ich bin gespannt, was der nächste Abschnitt bringt.