'Die siebte Stunde' - Seiten 202 - 304

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Joachim und Marie-Luise ziehen Parallelen zwischen Clarissa und Klara. Schon merkwürdig, dass sich die beiden Leben/Tode so ähneln. Haben die Larper das nachgespielt? Aber hätte Clarissa wirklich mit einem gebrochenen Bein die vielen Stufen hochlaufen können? Warum hat sie nicht den Aufzug benutzt?


    Die SIM-Karte aus Clarissa's Handy ist verschwunden. Wer hat sie genommen? Wer hatte überhaupt Zugang dazu? Mathias? Hat er vielleicht auch den Hund der Scharnow's vergiftet?


    Gut gefallen hat mir die Beschreibung der Poster an Clarissa's Wand. Fast genau mein Musikgeschmack :)


    Heikko hat Kopien der Akten gemacht, teilt das Vernau mit und kurz darauf ist er tot. Über einen Stolperdraht gefahren und vor dem Bus gelandet. Sami hat das gesehen und sich das Rad geschnappt. Jetzt hat er Angst, dass er als Mörder verdächtigt wird.


    Die Zahlen an der Tafel sind ein Countdown bis zum 4. Dezember. Was da wohl passieren mag? Gemordet wird ja jetzt schon fleißig.


    Klara hat also mit Absinth "gedealt" und im Rausch vielleicht ihr eigenes Kind getötet. Durch den Entzug in der Klinik ging es ihr besser und der wahre Mörder wollte verhindern, dass Klara ein Verfahren bekommt, wo evtl. ihre Unschuld bewiesen hätte werden können. Also hat er sie weiterhin unter Drogen gesetzt.


    Sami und Clarissa waren ein Paar. Sami hat Clarissa nicht geglaubt, als sie sagte, dass sie die SMS nicht geschickt hat, in der stand, dass sie wieder mit Mathias zusammen sei. Anscheinend war Clarissa auch schwanger.


    Sami wird jetzt Joachim bestimmt helfen, den wahren Mörder zu finden. Auf zum Endspurt!


    Bin mir mit der Aufteilung nicht ganz sicher. Ist bissle doof. Geht es bis 304 Mitte? Wenn ja, dann ist mir noch was aufgefallen. Ich spoiler es mal, falls es doch nicht hierher gehört:


    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

  • Die Geschichte ist sehr spannend, besonders nachdem die Verknüpfung mit dem Prolog stattgefunden hat.


    Aber die Geschehnisse drumherum hätten etwas mehr Sorgfalt verdient. Joachim scheint doch ein guter Anwalt zu sein. Und er hat nicht einen einzigen aktuellen Fall? Bemüht sich auch gar nicht darum? Ist zudem pleite, wovon lebt er denn bitte? Fängt etwas mit Dagmar an, kümmert sich dann aber nicht weiter um sie. Jammert aber über seine Einsamkeit. Und warum engagiert er sich plötzlich so für diese Klasse, wo er doch alles andere schleifen läßt? Das paßt für mich alles nicht sauber zusammen. Kurzum: ich mag ihn nicht.


    "Für mein Chakra" sagt Marie-Luise. Das würde aber niemand so sagen, der sich ernsthaft damit beschäftigt. Es gibt sieben davon im menschlichen Körper und wenn schon, dann würde man es beim Namen nennen (z.B. Wurzel-Chakra).

  • Ich bin grad mit dem Abschnitt durch und irgendwie hab ich einen Verdacht



    Wer die Fäden zieht, kann ich noch nicht ganz sagen.


    Diese Geschichte ist echt verzwickt und ich hätte auch gerne die weiteren Infos zur möglichen Gerichtsverhandlung aus der Geschichte mit Klara. Ich könnte mir durchausvorstellen, dass es da noch Verbindungen gibt.


    Gut, dass heute Sonntag ist, ich werd mich gleich wieder hinter das Buch klemmen.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von sollhaben
    Ich bin grad mit dem Abschnitt durch und irgendwie hab ich einen Verdacht




    Genau das ist auch meine Vermutung. :grin


    Auch hier im Buch wird noch von € in DM umgerechnet :grin

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Katharina hatte ich auch mal in Verdacht, früher schon, so im 2. Abschnitt. Habe ich aber inzwischen wieder verworfen. Da würde sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden, sozusagen.


    Ich zitiere mich selbst :grin Hatte es falsch zugeordnet. Ihr meint die Sekretärin? Die hatte ich nun nie in Verdacht. Keine Sekunde. Ist nicht der Typ wo so was.


    Edit: Oh Gott! Wo so was? Das ist ja peinlich :bonk. Ich hasse dieses "wo ...". Ich meinte für so was.

  • Das wäre verständlich- aber dieses Zusammenspiel mit Aussen erscheint mir bei ihr so unwahrscheinlich zu sein, dass ich auf diesen verdacht nicht gekommen wäre- was natürlich gerade dafür spricht, dass sie es wäre.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Die Geschichte ist sehr spannend, besonders nachdem die Verknüpfung mit dem Prolog stattgefunden hat.


    Aber die Geschehnisse drumherum hätten etwas mehr Sorgfalt verdient. Joachim scheint doch ein guter Anwalt zu sein. Und er hat nicht einen einzigen aktuellen Fall? Bemüht sich auch gar nicht darum? Ist zudem pleite, wovon lebt er denn bitte?.


    Hier kann ich mich eigentlich nur anschließen. Die Krimihandlung ist sehr spannend, noch immer habe ich keinen Plan, wer wirklich dahintersteckt, zu viele sind verdächtig.


    Gewundert habe auch ich mich, dass Vernau nun nur noch "Lehrer" ist. Er bezeichnet sich ja auch selbst als Lehrer, obwohl er eigentlich nur eine AG leitet. OK, Mandate hat er vermutlich einfach nicht viele (vielleicht auch gar keine?) sonst würde die Kanzlei ja nicht so schlecht laufen. Aber Marie-Luise hat ja zumindest einzelne Fälle, warum er nicht?