Hier kann zu den Seiten 304 - Ende geschrieben werden.
'Die siebte Stunde' - Seiten 304 - Ende
-
-
Ich warte mit dem dritten Buch trotzdem auf die Taschenbuchausgabe- auch wenns schwer fällt.
Kerstii hatte also recht- eine Frau innen, ein Mann von aussen- warum aber haben alle den Bruder totgeschwiegen? Eyk war doch auf dem Bild und zumindestens die Sekretärin war doch einigermassen kooperativ.
Das Ding ist doch recht groß, wie kam das ins Gebäude?
Wirklich gutes Buch.
-
Kerstii und Kevin sind ein gutes Team, ich hoffe, sie bleiben uns im 3. band erhalten. Den ich dann auch erst als TB lesen werde
Das habe ich auch nicht verstanden, warum Eyk von allen verschwiegen wird. Und warum die Eltern Joachim in sein Zimmer führen und so tun, als wäre es das von Clarissa.
Im allgemeinen Gewusel hat wohl keiner darauf geachtet, dass da jemand eine Knarre ins Haus schleppt.Marie-Luise fand ich viel zahmer als im ersten Teil. Da hat sie mir eigentlich besser gefallen. So sieht es so aus, als könnte in Teil 5 oder so aus ihr und Joachim wieder ein Paar werden.
Diesmal darf Joachim am Ende nicht den Superhelden geben und so muß auch noch Susanne sterben
Insgesamt hat mir das Buch noch ein wenig besser gefallen als der 1. Teil, auch weil mich das Thema mehr interessiert hat.
-
Hätte Joachim nicht doch den Tod von Susanne noch verhindern können?
Um das Mädchen tat es mir leid.
Meine Vermutung um die Täter hat sich natürlich nicht bestätigt.
Da war ich auf einer völlig falschen Fährte.Wie muss Samantha gehasst haben, um solche Taten zu planen. Verschmähte Frauen sollen ja zu vielen fähig sein, aber ich finds trotzdem schaurig. Und in Eyk fand sie den passenden Partner zur Unterstützung.
Ich fand erstaunlich, wie stark Vernau sich mit der Rolle als Lehrer identifizierte. Bei den Befragungen gab er immer an, Lehrer zu sein. Und das es dann mit seiner 'Kollegin' nicht klappte, fand ich schade. Ich hätte es ihm gegönnt.
Auch mir hat dieser Teil besser gefallen als das Kindermädchen, was auch bei mir am Thema lag.
Jetzt freue ich mich auf den 3. Teil, den ich wohl im nächsten Monat lesen werde. Ich besitze ihn ja schon -
Sabine : wir waren ja wohl voll daneben
Naja, das Ende war ausgezeichnet. Sehr glaubwürdig und in einem guten Tempo beschrieben.
Auf Eyk wäre ich nie gekommen, was wohl daran liegt, dass er total im Dunkeln geblieben ist, aber mit Vernaus Vermutung über den 14. Schüler ja passt.
Es hat einige gute Figuren gegeben: Sami war toll, wenn auch ein bisschen zu Klischeebeladen, der Bettler, der sich noch zu einer Zeugenaussage durchringen konnte. Die engagierte Lehrerin und auch Vernaus alter Klassenlehrer waren mir durchaus sympathisch.
Wieder ein ausgezeichneter Krimi, der mir neue Einblicke verschafft haben - dieses Mal LARP.
Es gibt also einen dritten Band??? Und auch eine LR dazu?? Wie verlockend
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich fand erstaunlich, wie stark Vernau sich mit der Rolle als Lehrer identifizierte. Bei den Befragungen gab er immer an, Lehrer zu sein. Und das es dann mit seiner 'Kollegin' nicht klappte, fand ich schade. Ich hätte es ihm gegönnt.Das hat mich auch überrascht, wie sehr er plötzlich in seiner Lehrerrolle aufgegangen ist. Dabei hat es doch kaum "normalen" Unterricht gegeben in seiner Klasse. Er hatte eigentlich keine Zeit und Gelegenheit, richtig mit diesem Job warm zu werden.
-
Auch mir hat dieser Band besser gefallen als der erste. Muss wirklich am Thema liegen.
Ich hatte natürlich auch die falschen Personen verdächtigt, aber gerade das ist ja das Schöne am Lesen.
Band 3 werd ich wohl auch lesen, aber erst als TB oder wenn es in der Bücherei verfügbar ist. Ich kann grad keine Bücher kaufen. SUB bricht bald zusammen
-
Zitat
Original von sollhaben
Es gibt also einen dritten Band??? Und auch eine LR dazu?? Wie verlockend
Wohl nicht in absehbarer Zeit. Den 3. Teil gibt es zurzeit nicht als TB. Ich besitze das HC und werde sicherlich nicht auf das Erscheinen des TB und eine LR hierzu warten.
-
Der zweite Band hat mir auch besser gefallen.
Zitat@Original von CathrineBlake:
Ich hatte natürlich auch die falschen Personen verdächtigt, aber gerade das ist ja das Schöne am Lesen.
Ging mir genauso.
Tja schade, dass es wohl noch so lange dauert bis das Taschenbuch vom dritten Band erscheint. Da werde ich in der Zwischenzeit "Konstanze" lesen.