'Belladonna' - Montag bis Dienstag

• Für alle, die das Buch noch nicht zuende gelesen haben - Die Rubrik "Freitag - Sonntag" nicht anschauen, bevor ihr das Buch zuende gelesen habt - der Mörder wird genannt...

• OFF-TOPIC

@ Melkat und Rosenstolz

Ich hatte zu dem Thema auch schon mal generell meine Meninung kundgetan, daß man z.B. zum 1. Teil ab Woche X, zum 2. Teil ab Woche Y, zum 3. Teil ab Woche Z. Da würde die Leserunde über 3 Wochen gehen und alle hätten das Buch dann (denk ich mal) durch.

Aber es wurde nicht gern gesehen, da alle unterschiedlich schnell lesen.
    Ich hatte viel Zeit um Belladonna zu lesen, daher habe ich auch schon meine Kommentare zu allen drei Abschnitten abgegeben.

Generell mache ich es bei Leserunden so, daß ich nur den Teil hier lese, den ich auch schon durch habe, daher stört es mich nicht, wenn andere schon weiter sind.

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Ja klar, diese Regelung ist schon völlig ok so. Habe damit absolut kein Problem. Bin heute auch schon einiges weitergekommen......Schon ziemlich spannend!

• Sorry... aber ich bin generell Schnellleser (boah, sieht das doof aus mit den drei "l"!) und wenn ich mal für ein Buch länger brauche gibt es nur zwei Gründe: a) keine Zeit oder b) das Buch ist nix.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• So, hab jetzt endlich ein wenig Zeit gefunden und den Montag gleich mal in einem Rutsch durchgelesen. Ich bin eigentlich extrem schnell ins Buch reingekommen und fand es von Anfang an spannend.

Was mich stört, sind lediglich diese Yeahs. Ich finde, das hätte man anders übersetzen sollen. Ich versuch sie jetzt einfach gleich mit einem schlichten Ja zu lesen, damit de Erzählfluss nichts so gestört wird.

Außerdem frag ich mich die ganze Zeit, was diese Postkarte zu bedeuten hat (ich hab grad gelesen, dass es euch auch so gegangen ist...). Grübel.

Na ja, ich hoffe, ich kann nachher noch ein wenig weiterlesen (bin leider ziemlich im Stress zur Zeit)

• Zitat

Original von Lilli
    Für alle, die noch ein paar Hintergrundinformationen von Belladonna (der Droge) wissen wollen klicken hier.

Nun die Droge Atropin ist z. Zt. die Biodroge schlechthin. Waren auf einem Elternabend in der Schule, der vom Drogenberater der Polizei abgehalten wurde. Doch der Hauptzeuger der Droge ist die Engelstrompete oder Trompetenbaum!
    Er ist doch weiter verbreitet, als die Tollkirsche, und genauso gefährlich.

Hierzu noch die Warnungen einer anderen Internetseite:

Zitat

Vielfach entstehen Vergiftungen mit Stechapfel und Trompetenbaum dadurch, dass er als Teeaufguß oder auch geraucht als Rauschmittel eingenommen wird.
    Ich kann jeden nur eindringlich warnen mit Stechapfel irgend welche Experimente zu machen. So mancher, der es versucht hat, fand sich hinterher in der Psychatrie wieder oder trug andere gravierende körperliche Schäden davon. Natürlich besteht auch das Risiko sein Leben zu verlieren. Ihr sollte auch auf keinen Fall irgendwelchen “Erfahrungen” oder “Dosierungsanweisungen” vertrauen. Es ist durchaus möglich, dass die Wirkstoffe bei verschiedenen Pflanzen auch verschieden hoch ausfallen. Also bitte, lasst die Finger vom Stechapfel oder vom Trompetenbaum und natürlich auch von allen anderen biogenen Drogen.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• also ich kann mir ja nciht vorstellen, das sowas schmeckt....

hab kurzlich ein paar Psyllos (giftpilze/Droge) sicher gestellt, die sahen und rochen os ekelhaft, also ich kann niemanden verstehen der so einen Kram futtert.

• BabyJane,

ich würde mich über gar nichts mehr wundern. Hochgradige Alkoholiker sind ja sogar imstande und kippen sich Rasierwasser nur wegen des darin enthaltenen Alkohols rein... :-(

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab jetzt den Dienstag fertig und finde das Buch noch immer extrem spannend.

Ich finds nur echt komisch, dass Jeffrey Lena so in die Ermittlungen mit einbezieht. Ich versteh zwar Lenas Interesse, eh klar, nur ist sie in den Fall persönlich doch viel zu sehr involviert und zu sehr fixiert darauf, den Täter zu finden, dass ich mich frage, wie sie Ermittlungsergebnise da mit dem nötigen Abstand sachlich analysieren können soll. Abgesehen davon, dass sie sich damit eventuell selbst in Gefahr begibt. Was, wenn sie dem Täter gegenübersteht? Da könnte doch leicht einer der beiden die Nerven verlieren..

Na ja, bald werd ich wissen, wie es weitergeht..

• Zitat

Original von Azrael
    Ich finds nur echt komisch, dass Jeffrey Lena so in die Ermittlungen mit einbezieht.

Er hat gesehen, daß sie sich nicht an seine Anweisungen hält (Besuch bei Will) und er sah ihre Einbeziehung danach als eie Art "Hilfe" an, da ja ihre Zwillingsschwester umgebracht wurde.

Obwohl das für mich eher klingt wie Selbstjustiz, was Lena machen wollte, vor allem, wenn sie Jeffery nicht "richtig" mitarbeiten lassen hätte.

Mit ihm zusammen hat er sie an seiner Seite und kann sie beschützen.

• War klar - alle weiter als ich. :-)
    Gut, ich hab jetzt den MONTAG in einem Rutsch durchgelesen..
    Bin sehr gut reingekommen.. Geschichte wurde spannend aufgebaut.
    Lena ist mir bisher noch nicht so ganz sympathisch, ich weiß auch nicht, irgendwie scheint mir die Frau noch ein bisschen zuuu "gespalten" zu sein.. weiß nicht, wie ich das jetzt beschreiben kann...

Sara ist okay. Aber ich fand das mit der Toilettenszene schon ein bisschen komisch. Sicher, sie wollte am Anfang helfen. Aber was bitte danach? Und warum waren da keine Spezialisten da? Irgendwer muss doch da gleich die Spuren sichern? Und warum müssten die die Leute alle selbst anrufen? (also wer die Leiche Sybil(l) abholt ... versteh ich nich..

mm, das mit der Postkarte hab ich immer noch nicht verstanden. Erst dachte ich ja, Jeffrey ist so der Spinner überhaupt. Also der Psychopath und Sara ist irgendwie die, die dann deswegen ermordet wird... also DEN Zusammenhab hab ich leider noch nicht..

Aber ansonsten: Ich mag das Buch und ich werde auch jetzt gleich über zu DIENSTAG gehen..

bis dann,
    Kathrin

• Ich bin auch super gut in das Buch reingekommen. Und aus der Hand möchte ich es am liebsten auch nicht mehr legen. :-) Es ist wirklich sehr spannend.

Sara ist mir sehr symapthisch. Zu Lena kann ich noch keine richtige Verbindung aufbauen - sie ist "Opfer" und verhält sich aber nicht so.
    Jeffrey und Sara ein Paar? Oh man, das ist wirklich nicht vorstellbar - die beiden sind doch so verschieden, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Hank ist ein richtiges Ekel (zumindest Lena gegenüber). Nan ist noch zu wenig in das Geschehen eingebunden, man kann sie noch nicht richtig einordnen.

Das Buch ist wirklich sehr spannend.

Dieses "Yeah" nervt mich auch und ich habe es nun auch als einfaches "Ja" umgeformt, denn ansonsten stoppt es meinen Lesefluss stets. Und das finde ich bei der aufgebauten Spannung doch sehr schade.

Die Sache mit der Postkarte kann ich noch nicht so richtig nachvollziehen. Hmm.... da hilft nur weiterlesen. ;-)