Huhu, ich hoffe ich poste diese Rezi jetzt nicht in der falschen Ecke, denn genau genommen ist dieses "Buch" ein Heftroman. Falls ihr diesen Beitrag löschen oder verschieben solltet, bin ich euch daher nicht böse.
Ganz unabhängig bin ich leider auch nicht, da ich die Autorin kenne. Das ist auch der Grund, dass ich überhaupt zu einem Cora-Roman gegriffen habe. Es war der erste, den ich je gelesen habe. Und ich war wirklich positiv überrascht.
Die Geschichte:
Als Amys Tante schwer krank wird, ziehen Amy, ihre Mutter und ihr großer Bruder für den Sommer an die Ostküste der USA, um der Tante mit ihrem Bootsverleih unter die Arme zu greifen. Amy lebt sich in dem kleinen Ort nur schwer ein und beginnt, alleine die Gegend zu erforschen. Dabei findet sie im Wald eine unheimliche Lichtung mit einer Ruine und mehreren Steinfiguren.
Kurz darauf lernt Amy den Jungen Edward kennen, der sein Gedächtnis verloren hat und Anschluss bei ihr sucht. Wird Amy herausfinden, wer Edward wirklich ist und warum er sich an nichts erinnert? Und was ist mit der merkwürdigen Ruine im Wald? Amy muss sich mit ihren Ermittlungen beeilen, denn etwas Seltsames geht mit ihr vor ...
Meine Meinung:
Wenn ich auch sonst wenig von den sogenannten "Groschenromanen" halte, kann ich dieses Buch durchaus empfehlen. Es ist sprachlich gut, überzeugt durch humorvolle Dialoge und einen gut durchdachten Plot mit einigen Wendungen. Die Charaktere sind gut gezeichnet, kritisieren könnte man höchstens die etwas stereotyp angelegte Antagonistin. Stilistisch und auch von der Themenwahl her erinnert mich "Herz aus Stein" an die Bücher von Brigitte Meltzer. Wer also "Der Geist der mich liebte", "Vampyr" oder "Whisper - Königin der Diebe" mochte, wird dieses Buch ebenfalls mögen. Es ist auf jeden Fall eine unterhaltsame Lektüre für den Urlaub.
Tipp:
Nicht den Klappentext lesen! Der verrät schon ein paar wichtige Hinweise.
Buchinfo:
HERZ AUS STEIN?
Evelyn Boyd
Cora Verlag
Internetseite: Herz aus Stein