Kurzbeschreibung
Das Bierchen extra und die Torte, der man einfach nicht widerstehen konnte - Die Waage bringt es an den Tag, das Pfundekonto ist wieder mal überzogen. Wer sich jetzt keinen Stress mit einer strengen Diät machen will, greift einfach zum Kalorien- Spar-Buch. Hier kann man ganz nach Lust und Laune Kalorien sparen und Pfunde schwinden lassen. Gerichte mit je 200, 300 oder 400 Kalorien stehen ganz zur freien Auswahl, wie z. B. Lauchsalat mit Tunfisch, Nudeln mit Austernpilzen oder Putencurry mit Mango. So kann jeder bestimmen, ob er mit 800 Kalorien tägliche schnell ein paar Pfunde loswerden will oder mit 1600 Kalorien einfach sein Gewicht halten möchte. Für alle, denen komplizierte, erklärungsbedürftige Diäten zu anstrengend sind: Kalorienzählen ist immer noch die einfachste und wirksamste Methode.
Meine Meinung
Das Buch fiel mir per Zufall in die Finger, als ich bei Weltbild nach einem günstigen Bücherschnäppchen suchte, um meine Sendung versandkostenfrei zu halten. Aber der vermeintliche Lückenfüller hat sich als gar nicht mal so übel herausgestellt.
Nicht nur, daß überraschend leckere und originelle 200-, 300- und 400-Kaloriengerichte vorgestellt werden. Nein, es gibt auch noch recht interessante Übersichten z.B. "100 kcal sind enthalten in....." und wie man sich am Besten für kalorienbewußte Ernährung bevorratet. Und das alles in bewährter GU- Qualitätund umfangreich bebildert.
Auch wer z.B. eigentlich gar keine Diät machen möchte oder wer mal zwischendurch ein wenig kürzertreten möchte, für den sind wirklich leckere Rezepte dabei.
Für die 3,95 EUR, die ich dafür bezahlt habe, ein echt gutes Schnäppchen.