Beiß, Jane, beiß! - Mari Mancusi

• Hallo zusammen :wave

Klappentext:
    Sunny liebt Magnus, einen Traum von einem Typ - auch wenn er ein Vampir ist. Ein Glück, dass er sie sie mit ihrer Zwillingsschwester Rayne verwechselt und versehentlich gebissen hat, denn sonst hätte sie ihn niemals kennengelernt. Nun plant Sunny aufgeregt das erste Mal mit Magnus, da taucht auf einmal Jane auf. Eine Blutsgefährtin für Magnus, ausgewählt vom Vampirzirkel! Kann das wahr sein?

Meine Meinung:
    Ich hatte mich sehr auf den vierten Teil der Serie gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Die Vortsetzung kann locker mit den anderen mit halten.
    Wie der Klappentext schon erwähnt, steht dieses mal wieder Sunny im Vordergrund. Was ich ganz nett finde, denn so bleibt es schön abwechslungsreich.
    Doch nicht nur die Hauptprotagonistin ändert sich, auch der Schauplatz und die Liebesbeziehung zwischen Sunny und Magnus. Hinzu kommen außerdem noch familiäre Veränderungen für die Zwillinge. Somit sorgt der Roman für gute Unterhaltung, Spannung und viel Gefühl ist im vierten Band mit im Spiel. Ein locker leichter Vampirroman, wie man es von Mari Mancusi und ihrer Serie kennt. Zum Schluss gibt es sogar eine große Überraschung, die Material für den fünften Teil liefern könnte.
    Zu den Charakteren brauche ich ja eignetlich nicht mehr viel schreiben, da sie uns inzwischen bekannt sind. Dennoch erscheint mir Sunny reifer als am Anfang der Serie, was sie noch sympathischer macht. Natürlich kommen auch wieder neue Charaktere hinzu, die u.a. auch nett sind und von denen ich mir wünsche mehr zu lesen.
    Allerdings hatte ich beim Lesen des Buches kurz den Eindruck, dass die Vampire etwas vernachlässigt werden. Was auch leider den Punktabzug ausmacht.
    Alles in allem ist "Beiß, Jane, beiß!" wieder gelungen und wer die Serie mag, nur zu empfehlen.
    9 Punkte

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich hab das Buch auch gerade durch und fand es auch sehr schön.
    Vom Ende her bin ich mir fast sicher das da noch was kommt.
    Mari Mancusi hat einen sehr angenehmen Schreibstyl und den hat sie hier beibehalten.

LG VampyLady :wave

:[

:welle

• Ja, da stimme ich dir zu, was den Schluss angeht. Ich bin echt schon gespannt! :chen

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• ich war doch recht enttäuscht , ich hatte größere erwartung. hatte ehr an solche kracher wie mit rayne gedacht. die blieben leider bei sunny aus. vielleicht liegts aber auch ehr an den hauptprota, ich kann mich wohl besser in rayne versetzen die chaos pur ist , als in den lieblichen engel sunny.
    bei rayne herrscht mehr action aufgrund weil sie ebend , sich selbst und andern gern das leben schwer macht. sunny ist mir zu bodenständig zu vernünftig.
    aber grottig wars nun wieder nicht, bin dennoch gespannt wie es nun nach dem outing am schluss weitergeht , in dieser familie ist aber auch echt viel los und was für geniale geheimnise da ans licht kommen.

auf ins prächtige irland ?

LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch

SuB: 53

Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)

LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

• Ich fand das Buch recht super.
    viel besser als den ersten ,zweiten und dritten teil.
    Ich freu mich schon wenn der fünfte teil raus kommt.

Von den Personen finde ich bis jetzt Rayne und ihren Freund am besten.
    Aber Magnus und Sunny finde ich auch nicht schlecht.

Ich kann die Bücher echt nur entfehlen .
    Viel Spaß

• Zitat

Orginal von InNoCeNt_BoNes
    ich war doch recht enttäuscht

dem, muss ich leider zustimmen. Es fand es auch ziemlich irritierend, das

Aber gut. Im Oktober kommt der nächste Band. Mal schauen wie der wird. Holen werde ich ihn mir auf jeden Fall bin ich ja doch geworden wie es weiter geht.... :gruebel

LG
    büchergirl90

• Habe diesen Band gerade beendet und fand ihn wieder sehr gelungen.
    Zwar mag ich die Geschichten um Rayne auch lieber, da sie mit der Unvorhersehbarkeit ihres Verhaltens doch immer noch etwas mehr Spannung verursacht,
    aber es sind ja nun mal Zwillinge :grin
    Sunny kam mir auch viel erwachsener vor, besonders im Umgang mir der "neuen"
    Familie erwies sie doch großes Einfühlungsvermögen für ihr Alter.
    Auch das sie trotz des Misstrauens von seitens Magnus trotzdem weiter rescherschiere, fand ich bemerkenswert,
    ich glaube ich hätte es an ihrer Stelle wohl nicht getan :gruebel

Die Vampire haben mir in diesem Band auch eine zu kleine Rolle gespielt, aber evtl. werden sie beim nächsten Band eine wieder etwas größere Rolle bekommen.
    Ich würde es mir wünschen, doch nach dieser Eröffnung am Ende ist die Handlung für den nächsten Band doch recht offen.
    Ich bin auch schon sehr gespannt, die Idee finde ich gut, habe allerdings bedenken, daß dadurch die Vampire noch mehr in den Hintergrund rücken,
    aber ich lass mich gerne überraschen.