Hallo zusammen
Klappentext:
Sunny liebt Magnus, einen Traum von einem Typ - auch wenn er ein Vampir ist. Ein Glück, dass er sie sie mit ihrer Zwillingsschwester Rayne verwechselt und versehentlich gebissen hat, denn sonst hätte sie ihn niemals kennengelernt. Nun plant Sunny aufgeregt das erste Mal mit Magnus, da taucht auf einmal Jane auf. Eine Blutsgefährtin für Magnus, ausgewählt vom Vampirzirkel! Kann das wahr sein?
Meine Meinung:
Ich hatte mich sehr auf den vierten Teil der Serie gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Die Vortsetzung kann locker mit den anderen mit halten.
Wie der Klappentext schon erwähnt, steht dieses mal wieder Sunny im Vordergrund. Was ich ganz nett finde, denn so bleibt es schön abwechslungsreich.
Doch nicht nur die Hauptprotagonistin ändert sich, auch der Schauplatz und die Liebesbeziehung zwischen Sunny und Magnus. Hinzu kommen außerdem noch familiäre Veränderungen für die Zwillinge. Somit sorgt der Roman für gute Unterhaltung, Spannung und viel Gefühl ist im vierten Band mit im Spiel. Ein locker leichter Vampirroman, wie man es von Mari Mancusi und ihrer Serie kennt. Zum Schluss gibt es sogar eine große Überraschung, die Material für den fünften Teil liefern könnte.
Zu den Charakteren brauche ich ja eignetlich nicht mehr viel schreiben, da sie uns inzwischen bekannt sind. Dennoch erscheint mir Sunny reifer als am Anfang der Serie, was sie noch sympathischer macht. Natürlich kommen auch wieder neue Charaktere hinzu, die u.a. auch nett sind und von denen ich mir wünsche mehr zu lesen.
Allerdings hatte ich beim Lesen des Buches kurz den Eindruck, dass die Vampire etwas vernachlässigt werden. Was auch leider den Punktabzug ausmacht.
Alles in allem ist "Beiß, Jane, beiß!" wieder gelungen und wer die Serie mag, nur zu empfehlen.
9 Punkte