Booklooker/Hood

• Zitat

Original von Jasmin87
    Muss man eigentlich jedes Mal die Zahlungsinformationen schicken?
    Oder passiert das automatisch, wenn ich die Bankdaten hinterlegt habe?

Du kannst direkt bei booklooker deine Bankdaten hinterlegen und eine automatisch generierte (mit deinen Bankdaten) Mail versenden.
    Genauso kannst du eine Zahlungserinnerung, Quittung und Versandmitteilung automatisch versenden. Eigentlich nur noch anklicken, kurz kontrollieren und versenden. Weniger Arbeit. :grin

Ich habe eine fertige Mail, in der ich nur noch den Betrag und den Namen des Käufers eintragen muss.

• Ich habe mal Fragen an die Verkäufer von booklooker.

Wenn Ihr einen Kunden habt, der ein Buch kaufen möchte, wie wird dann die Ware bezahlt? Könnt Ihr als Verkäufer auch nur Überweisung oder nur Vorauskasse oder nur Paypal angeben? Oder wird das vorgeschrieben, dass alle drei Zahlungsmöglichkeiten gehen müssen?
    Und wie ermittelt Ihr das Porto der Bücher? Sicher nach Gewicht + Umschlag? Ich habe mal gesehen, dass es sehr variiert. Manche wollen 2,20 €, andere wiederum nur 1 €.
    Letzte Frage: Wenn einem Kunden das Buch doch nicht gefällt, wie sieht es dann mit der Rückgabe und Gelderstattung aus?

Danke schon mal. :wave

• Nein, man muss nicht mehrere Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Ich versende nach Vorkasse, also Überwesung.
    Genau! Das Porto kann man selbst bestimmen. Ich nehme für eine Büchersendung unter 500g 1,10 €, also Porto und "Lupo".
    Ich würde kein Buch zurücknehmen, aber die frage wurde auch nie an mich herangetragen. Allerdings erwähne ich das auch in der Beschreibung nicht, sondern setze voraus, dass derjenige das Buch auch wirklich will.

• Ich biete zur Zahlung nur Überweisung an, das kann man in seinem Konto unter "persönliche Einstellungen" "Zahlungsarten für Bestellungen auswählen" alles abklicken. Wenn ein Kunde bestellt, kann er sich die Daten anzeigen lassen. Da viele das nicht tun, geh ich über das Mailsystem von Booklooker und schicke eine Zahlungsinfo raus, wo ich reinschreibe, dass ich nach Geldeingang versende.

Die Versandkosten kannst du ebenfalls unter persönliche Einstellungen festlegen. Du kannst dort beispielsweise die Standardeinstellungen von Booklooker angeben, oder auch eigene. Der Versand basiert bei Booklooker immer auf dem Gewicht. Du gibst also nie wie bei ebay beim Einstellen Versandkosten an, sondern das Gewicht. (Ich schätze das meist und gebe für leichte Bücher irgendwas unter 500 Gramm ein und für schwere irgendwas darüber. Habe keine Lust nachzuwiegen und auf die genaue Grammzahl kommt es ja auch nicht an). Wenn jemand mehrere Bücher bestellt, wird Booklooker die Versandkosten am Gesamtgewicht bemessen hochrechnen.

Rückgaben hatte ich noch nicht.

• Zitat

Original von BelleMorte
    Du gibst also nie wie bei ebay beim Einstellen Versandkosten an, sondern das Gewicht.

Man kann aber doch angeben, wie hoch die Portokosten sind, Belle. Sonst würde es doch nicht zu den Unterschieden kommen und ich kann mich erinnern, beim Einrichten meines Kontos auch bestimmt zu haben, wie viel ich für Sendungen unter und über 500 g haben möchte.

• Danke schon mal für die Infos. :waveIch überlege, dort in nächster Zeit auch ein Konto anzulegen, nur bin ich bei Booklooker noch nicht richtig durchgestiegen. Aber nun bin ich schlauer. :wave

• Zitat

Original von Roma

Man kann aber doch angeben, wie hoch die Portokosten sind, Belle. Sonst würde es doch nicht zu den Unterschieden kommen und ich kann mich erinnern, beim Einrichten meines Kontos auch bestimmt zu haben, wie viel ich für Sendungen unter und über 500 g haben möchte.

Die Versandkosten kann man auch später noch verändern und je nach Kategorie unterschiedlich einstellen. Ich nehme für eine Büchersendung bis 500 gr. weniger als für eine Warensendung über das gleiche Gewicht.

Als Privatanbieter ist man nicht verpflichtet, die Ware zurückzunehmen. Man kann es natürlich tun, aber bisher wurde ich nur einmal bei einer Bestellung darum gebeten bzw. es wurde verlangt. Weil ich den gesamten Mailkontakt so unglaublich dreist fand habe ich auf die Rücknahme verzichtet. Und die Dame auf meine persönliche Blackliste gesetzt, so dass sie nicht mehr bei mir bestellen kann.

• Zitat

Original von Roma

ja das ist richtig, aber man gibt die halt einmal in seine Einstellungen ein, das meine ich damit.

• Ich nehme überhaupt keine VSK.

Bücher nehme ich auch nicht zurück.

Ich habe diese Info unter jedem Angebot stehen

Zusatzinformation des Anbieters:
    !Wichtiger Hinweis!! Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen
    erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher
    Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen
    Privatverkauf handelt kann ich keine Garantie nach neuem
    EU-Recht übernehmen. Der Käufer erklärt sich damit
    einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an!

• Soo. Ich habe hier bei euch Eulen schon oft gelesen, das viele bei Booklooker bestellen. Jetzt hab ich mich heute mal registriert. Ein paar günstige Bücher habe ich schon entdeckt. Wenn morgen/übermorgen alle Abbuchungen von meinem Konto sind, werde ich dort mal zuschlagen. Auch, wenn ich eigenltich nach wie vor lieber neue Bücher besitze, wenn so durch günstige Schnäppchen aber an mehr Bücher drankommen kann, werde ich Booklooker mal testen. Wie ich sehe, kann man ja doch einiges sparen. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Zitat

Original von Sonne79
    Soo. Ich habe hier bei euch Eulen schon oft gelesen, das viele bei Booklooker bestellen. Jetzt hab ich mich heute mal registriert.

So gings mir vor 3 Tagen :grin
    Da hab ich hier so viel gelesen im Thread, da konnte ich auch nicht anders, als mich spontan anzumelden

• :grin Das ist echt witzig. Ich habe mir jetzt schon 4 Bücher aufgeschrieben, die ich dann heute Abend oder morgen bestelle. 4 Bücher für einen Gesamtwert (incl. Porto) von 20 € ist echt billig. In diesem Fall finde ich Booklooker dann fast schon noch besser als Amazon. ... Aber auch dort werde ich schon noch oft genug bestellen. :zwinker . Aber so kann man sich wenigstens auch zwischendurch mal echte Schnäppchen leisten.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Zitat

Original von Sonne79
    :grin Das ist echt witzig. Ich habe mir jetzt schon 4 Bücher aufgeschrieben,.....

Ja das ist witzig, du hast bei Booklooker einen Merkzettel, da brauchst du nichts mehr aufschreiben. :lache

• :lache :bonk :lache Ich muss sagen, so richtig komme ich da noch nicht zurecht. Aber ich werde die Seite noch genauer studieren. :zwinker .

Habe die 4 Bücher heute bestellt und zwei gerade schon bezahlt. Von den anderen beiden, haben sich die Verkäufer noch nicht gemeldet.

(Sprichwort aus China)

• Auf meinem Merkzettel sind schon viele Bücher gelandet. Aber jetzt warte ich erstmal gespannt, auf die ersten 4, die ich bestellt habe. Von einer Frau habe ich noch keine Bankverbindung. Hoffe, die reagiert bald, damit ich das Geld überweisen kann. Das erste Buch jedoch könnte morgen schon eintreffen.

(Sprichwort aus China)