Booklooker/Hood

• Zitat

Original von Bücherelfin
    .....immer noch am besten und ich bin eben auch auf diesen Nebenverdienst, so gering er auch sein möge, angewiesen.
    ......

Naja als Nebenmverdienst würde ich das nicht sehen so gehts ja auch nicht.
    Ich bin seit September 2003 dabei und habe bis zum heutigen Tag ein bisschen über 900,-€ eingenommen.

Und damit kann man nun wirklich nicht rechnen. Ich freu mich auch über kleine Gedlspritzen aber rechnen tu ich damit nicht und so arm kann keiner sein das er auf solche "Nebenverdienste" angewiesen ist.

Und Bücher für 0,25 ct verkaufe ich auch nicht meine Bücher haben alle einen reellen Preis.

• Zitat

Original von oemchenli
    Also ich habe zu jedem Angebot ein Bild und ne Inhaltsangabe.

Und warte nicht drauf das einer was kauft das geht im Moment etwas schleppend, warum kann ich nurvermuten.

Also ruhig Blut.

Das kann ich nur unterschreiben.
    Ich hab heute das erste Buch seit, 5 Wochen verkauft, aber ich geb einfach mal dem Sommer und der Ferienzeit die Schuld :grin Aber es ist halt auch Glückssache, dass gerade jemand nach dem sucht, was man im Angebot hat. Das wird bestimmt bald was bei dir :)

• Gibt es eigentlich bei booklooker bestimmte Richtlinien, die speziell von privaten Verkäufern eingehalten werden müssen? Maximaler Verkaufserlös pro Jahr oder ähnliches?

Ein Verkäufer von booklooker hat mir heute geschrieben, er wäre mal mit einer höheren Geldstrafe abgemahnt worden :gruebel.

Beim Stöbern auf den booklooker Seiten bin ich nicht fündig geworden:help.

• Es gibt eine Höchstzahl von Produkten, die man bei BL als Privater einstellen darf ... ich meine, es wären 750 Artikel. Wenn man mehr online stellen will, sollte man sich als Gewerblicher registrieren lassen.

Finden tu ich die Bestimmung jetzt auch nicht. An zuviel Übersichtlichkeit werden sie bei BL mal nicht sterben. :grin Trotzdem nutze ich den Service seit Jahren und versuche auf diese Weise, meiner Bücherflut Herr zu werden.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

• Ich habe noch nie versucht, irgendwo ein Buch zu verkaufen, ich kann also nur als Kundin meine Eindrücke weitergeben.

Am allerliebsten kaufe ich bei booklooker ein, das ist für mich mit Abstand der umgänglichste Anbieter, wo ich mich von A - Z locker zurechtfinde.

Das Angebot ist umfangreich und übersichtlich aufgelistet, der Bestellvorgang schnell erledigt, die Zahlungsbedingungen unkompliziert.

Ich würde aber sehr gerne auch manchmal bei Amazon bestellen, weil ich dort oft aussergewöhnlich günstige Angebote entdecke, aber blicke ich dort bis heute noch nicht durch, mit dem Liefer- sowie mit den Zahlungsbedingungen. Ich weiss nicht, ob es nur für die Kunden aus dem Ausland so kompliziert ist.

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Joan
    Am allerliebsten kaufe ich bei booklooker ein, das ist für mich mit Abstand der umgänglichste Anbieter, wo ich mich von A - Z locker zurechtfinde.

Bei Booklooker findet man bisweilen auch die gleichen Titel wie im Amazon-Marketplace, nur des öfteren günstiger. Ich bestelle öfters über booklooker und bin eigentlich noch nie "reingefallen".

Zitat

Original von Joan
    Ich würde aber sehr gerne auch manchmal bei Amazon bestellen, weil ich dort oft aussergewöhnlich günstige Angebote entdecke, aber blicke ich dort bis heute noch nicht durch, mit dem Liefer- sowie mit den Zahlungsbedingungen. Ich weiss nicht, ob es nur für die Kunden aus dem Ausland so kompliziert ist.

Also das ist eigentlich ganz einfach. Du mußt halt darauf achten, daß (bei Amazon.de) "Internationaler Versand möglich" dabei steht, wenn Du in die Schweiz geliefert haben möchtest. Ich bestelle öfters (wie gerade vorhin) etwa über den Marketplace von Amazon.co.uk in Großbrittannien oder den USA; das lief bisher immer problemlos. Bezahlung erfolgt über Amazon-Payments i. d. R. nach Warenversand. Die Liefer- und Zahlungsbedingungen sind von Amazon ja vorgegeben und jederzeit nachlesbar. Bei Auslandsbestellungen geht halt Bezahlung nur über eine Kreditkarte.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken! :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Lumos
    Gibt es eigentlich bei booklooker bestimmte Richtlinien, die speziell von privaten Verkäufern eingehalten werden müssen? Maximaler Verkaufserlös pro Jahr oder ähnliches?

Ein Verkäufer von booklooker hat mir heute geschrieben, er wäre mal mit einer höheren Geldstrafe abgemahnt worden :gruebel.

Beim Stöbern auf den booklooker Seiten bin ich nicht fündig geworden:help.

Ich habe mal eben die AGB überflogen, hab nix darüber gefunden, muß auch ehrlich sagen höre ich heute zum erstenmal. Mit der Begrenzung und der Strafe.

Wenn du das genau wissen willst schreib ne mail an BL und dann wirste ja sehen was dran ist. :wave

• Zitat

Original von SiCollier
    Bei Auslandsbestellungen geht halt Bezahlung nur über eine Kreditkarte.

SiCollier, das ist eben der grosse Haken. Mein Mann will einfach seine Kreditkarte nicht ins I-Net stellen, und ich habe keine, d.h. mein Einkommen ist zu gering um eine solche beantragen zu können. :-(

So oft schon habe ich bei Amazon im Biografien-Genre Angebote für 1 Euro entdeckt, und musste sie schweren Herzens sausen lassen. :cry

Ganz lieben DAnk jedenfall für Deine Infos. :wave

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Vielen Dank ihr Lieben :knuddel1!

Wenn ihr bis jetzt als "alte Hasen" keine entsprechenden Erfahrungen gemacht habt, wird das mit den Beschränkungen auch für mich nicht relevant sein. So viele Bücher habe ich nicht anzubieten, dass es da Probleme geben könnte.

Ich habe mal eine paar Bücher eingestellt und schaue mal, wie es sich entwickelt. Die Funktionen, die ich bisher entdeckt habe, gefallen mir recht gut, auch das Pausieren und dann wiedereinstellen finde ich prima!

• Ich glaub, ich werd mich mal genauer mit der Seite befassen müssen ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe letzens mal geschaut auf Booklooker, wie ich da meine Bücher loswerden kann und festgestellt, dass man ja erst registriert sein muss.

Wieviel bekommt ihr denn so für ein Buch und sind das denn relativ neue, die ihr da verkauft?

• Zitat

Original von Ohila
    Ich habe letzens mal geschaut auf Booklooker, wie ich da meine Bücher loswerden kann und festgestellt, dass man ja erst registriert sein muss.

Wieviel bekommt ihr denn so für ein Buch und sind das denn relativ neue, die ihr da verkauft?

Wieviel du dafür haben willst, das bestimmst du. Wie BelleMorte schon sagt ganz wie es dir beliebt.

Halbjährlich bekommst du ne Rechnung, aber auch nur wenn du was verkauft hast. Bei mir waren es immer niedrige €urobeträge. Also zwischen 2 und 3 €ronen aber das ist dann auch nicht schlimm.

• Eine Frage, wie bewertet ihr, wenn ein gekauftes Buch erst nach knapp 2 Wochen verschickt wurde?
    Hatte ein Buch gekauft und der Verkäufer hatte mich am 28.12. bewertet, dass das Geld da ist. Jetzt hatte ich ihn angeschrieben, da bis jetzt kein Buch in Sicht ist und er meinte, dass er es erst Ende letzter Woche abgeschickt hat :rolleyes
    Wie geht ihr da vor? Oder ist es normal?
    Bin erst seit kurzem bei booklooker :help

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Zitat

Original von oemchenli
    Wenn die Ware okay war, würde ich es knapp als positiv bewerten und dazu schreiben das es nur bis dahin gereicht hat weil der Versand unter aller Kanone war.

Jetzt muss ich nur hoffen, dass das Buch auch wirklich ankommt!

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR