Aus dienstlichen Gründen mußte ich die Kurzgeschichten mit dienstlichem Bezug leider entfernen.
-
-
Aus dienstlichen Gründen mußte ich die Kurzgeschichten mit dienstlichem Bezug leider entfernen.
-
Den Glauben daran habe ich schon sehr lange verloren. Wie mir ein befreundeter Rechtsanwalt mal sagte: es gibt zwei Arten von Recht. Das geschriebene und das gesprochene. Mein Freund ist kein Rechtsanwalt mehr, er hatte sich mit dem dortigen System angelegt und verloren.
Weißt Du BJ, irgendwie, aufgrund der Rechtsauslegung, kann ich das beschriebene Urteil, auch wenn es ungerecht erscheint, ja verstehen. Dem Richter waren die Hände gebunden. Vielleicht hat die Baufirma aber auch sein Haus gebaut.
Vielleicht hätte der Staatsanwalt nachforschen müssen, wie die Zusammenhänge wirklich sind, zwischen Firma und Angeklagten und in Revision gehen sollen. Vielleicht hat die Baufirma aber auch sein Haus gebaut. Oder das seiner Schwiegereltern. Und der Angeklagte war ja in Wirklichkeit der wahre Besitzer, der das alles aber so zu seinen Gunsten geregelt hat. In Deutschland ist alles möglich und in den beschriebenen Kreisen kennt man sich, auch wenn man sich nicht grüßt. -
Marlowe
*gröhl*
Was mich am meisten ärgert ist, daß dies ganz böse ins Auge hätte gehen können (sieh Autobahnraser Fall *TURBO ROLF*) und es wurde mit einer wirklich sehr milden Strafe abgetan. Obwohl nicht nur meine Kollegen sich erheblichen Gefahren ausgesetzt sahen, sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer in diesem Bereich.....
Ich will gar nicht darüber nachdenken, was passiert wäre, wenn auf dem Rastplatz gerade vielleicht eine Reisegruppe Pause gemacht hätte und wie so oft auf der Fahrbahn des Rastplatzes gestanden hätte, als der Irre mit 160 km/h und ohne Licht dort einflog.
-
@ BJ,
wirklich wieder eine super klasse Geschichte... Ist das denn tatsächlich so passiert? *staun*
-
Ach tut mir der arme, arme alte Herr Leid! *schniefschnuffel* - wie kann der Richter nur??? *kicher*
Ich hoffe doch sehr, dass die Baufirma bald eine Steuerprüfung bekommt - das wäre zumindest eine ausgleichende Gerechtigkeit ...*seufz*
-
Morgana exakt so..... und es passiert immer wieder genau so....
Babyjane die morgen ihren nächsten Termin hat und sich schon mal wappnet
-
Es ist immer wieder zum Kotzen, wenn man von solchen Verfahren hört!
Wir wohnen ja direkt in dem berühmten Autobahnviereck drin, wo die Geschäftsraser, wie Turbo-Rolf so entlangschleichen! Da ist es einem ganz Angst und Bange, wenn man unterwegs ist, besonders Nachts!
Hatten erst dieses Jahr zwei schwere Unfälle von Geschäftskollegen mit solchen Rasern! Das eine waren zwei Werkschutzmitarbeiter, die nachts ein paar Aussenstandorte kontrollierten. Bei der Heimfahrt nahm sie ein entgegenkommender BMW mit ca 180 km/h frontal auf die Schippe! Beide tot! Das andere Mal ein Abteilungskollege von mir, auf der Heimfahrt kurz vor dem Aichelberg, im Stau, fuhr ein Cheyenne ungebremst mit ca. 160km/h auf sein Fahrzeug drauf! Hatte gottseidank einen VW-Bus, und war so "nur" vier Monate im Krankenhaus!