Nachdem ich so eine Intelligenzbestie bin und "First Drop Of Crimson" ohne drüber Nachzudenken gleich nach dem dritten Cat & Bones - Spektakel gelesen habe, wusste ich schon zwei oder drei Kleinigkeiten aus dem vierten Teil. Hier sei also noch mal drauf hingewiesen, dass das erste Spin-off über Spade zeitlich ein paar Monate nach "Destined For An Early Grave" spielt. Trotzdem blieben aber noch so einige Überraschungen über und ich hab wieder mal gar nicht mit dem Lesen aufhören können.
Vlad fand ich natürlich ebenfalls großartig und der "Neuzugang" Fabian war nicht nur süß, sondern auch mehr als einmal ziemlich hilfreich. Justina hatte zum ersten Mal mein vollstes Mitleid, das hat sie nun echt nicht verdient. Tate spielt zwar keine große Rolle, trotzdem hätte ich ihn in der kurzen Zeit am liebsten erwürgt (schade, dass Spade es nicht getan hat). Cat ging mir diesmal phasenweise echt auf die Nerven mit ihrer Märtyrernummer und ich konnte da Bones bei seinem "Ausraster" nur aus vollstem Herzen zustimmen ... aber bevor ich zu viel verrate, lest doch einfach selber. Mir hat's auf jeden Fall wieder gefallen