Hallo zusammen,
jetzt bin ich perfekt ausgestattet.
Kürzlich habe ich mir ein Netbook gekauft, darauf arbeite ich mit Open Office. Auf meinem Hauptcomputer schreibe ich mit Word, dafür habe ich bereits einen Duden Korrektor, der ca. 2 Jahre alt ist. Außerdem, wie gesagt, den Wahrig von 2006. Meine Manuskripte schiebe ich per USB-Stick zwischen den Computern hin und her, alles kein Problem.
Nun habe ich gesehen, dass es den allerneuesten Duden Korrektor für Open Office zusammen mit der 25. Auflage Rechtschreib-Duden für den PC (also die elektronische Version) für insgesamt 19,95 Euro gibt, >>siehe hier<<. Die zwanzig Euro habe ich nun geopfert, um auch auf dem Netbook ein Korrekturprogramm und für unterwegs einen Duden zu haben. Diese Kombination ist ideal!
Ich habe das ganze auf dem Netbook gespeichert. Der Rechtschreib-Duden ist prima in der Handhabung. Und wenn ich unterwegs bin, muss ich kein dickes Buch mitschleppen. Auch die Rechtschreibprüfung funktioniert prima, bei der Grammatikprüfung hatte ich beim ersten Test jedoch ein paar "Hänger" (bei einem Manuskript von bis jetzt 50 Seiten). Insgesamt kann ich das Paket für den Preis aber unbedingt empfehlen!
Dasselbe Bundle für Word kostet übrigens zehn Euro mehr.
Grüßle,
Judith