"Verborgene Träume" von Susan Howatch

• Verborgene Träume von Susan Howatch

Hallo!
    Ich suche ganz verzweifelt ( :help ) die Titel der Bände, die zu "Verborgene Träume" von Susan Howatch gehören:

Ich zitiere:

Zitat

Ihr sechsbändiger Romanzyklus über die englische Gesellschaft gilt als eines der wichtigsten Werke der zeitgenössischen britischen Literatur.

Ich finde aber bei Amazon keine anderen Bände, bei verschiedenen Titeln steht überhaupt nichts dabei. Hat die jemand gelesen oder weiß, wie ich sowas rauskriegen kann?? :gruebel :gruebel :gruebel

• Hallo Jeanne,

bei random house steht dazu folgendes:

SUSAN HOWATCH

Susan Howatch, 1940 in der englischen Grafschaft Surrey geboren, studierte in London Rechtswissenschaft und arbeitete dann in New York als Sekretärin, bis sie sich nur noch dem Schreiben widmete. Ihr sechsbändiger Romanzyklus über die englische Gesellschaft gilt als eines der wichtigsten Werke der zeitgenössischen britischen Literatur. Heute lebt die Autorein in Salisbury, England.

Alle Titel von SUSAN HOWATCH:

Der Zauber von Oxmoon von Susan Howatch
    Susan Howatch
    Der Zauber von Oxmoon

Taschenbuch
    Blanvalet Verlag

Die Erben von Penmarric von Susan Howatch
    Susan Howatch
    Die Erben von Penmarric

Taschenbuch
    Goldmann Verlag

Die Herren auf Cashelmara von Susan Howatch
    Susan Howatch
    Die Herren auf Cashelmara

Taschenbuch
    Blanvalet Verlag

Die Reichen sind anders von Susan Howatch
    Susan Howatch
    Die Reichen sind anders

Taschenbuch
    Blanvalet Verlag

Die Sünden der Väter von Susan Howatch
    Susan Howatch
    Die Sünden der Väter

Taschenbuch
    Blanvalet Verlag

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Jeanne,

hier die Reihenfolge des Zyklus, allerdings weiß ich den 5. Band nicht. Vielleicht kriegst du das ja noch heraus?

1 - Blendende Bilder
    2 - Gefährliche Visionen
    3 - Die Versuchung
    4 - Verborgene Träume
    5 - ???
    6 - Die ganze Wahrheit

• Hi Jeanne,

das freut mich aber für dich und noch dazu so günstig :hop Da solltest du aufpassen, ob nicht vielleicht die anderen auch noch nachkommen.

Wünsche dir viel Spass beim Lesen und ich hoffe, du schreibst dann drüber. Bin schon gespannt.

• Hallo Helga,
    ich hab etwas nach "Blendende Bilder" auch "Die Sünden der Väter" ersteigert (1€ HC OVP :grin ). Das hab ich zuerst angefangen und bin fast durch. Es ist einfach super. Der Hammer wie die schreiben kann! Das Buch lebt einfach. Hast du "Die Sünden der Väter" (Band 2) oder "Die Reichen sind anders" (Band 1) gelesen? Ahja! Ich kann nur jedem empfehlen, Susan Howatch zu lesen. *wiedermal total fasziniert is*

• Hallo,

kann mir jemand helfen?

Ich habe 2 Bücher von Susan Howatch zu hause
    - Das Glücksrad oder Zauber von Oxmoon
    - Die Erben von Penmarric

Kann mir jemand sagen, ob die 2 Bücher einen Zusammenhang haben bzw. gibt es noch andere Bänder oder sind die 2 Bücher als einzelne anzusehen.

lg
    Claudia

• https://www.buechereule.de/wbb/thread/1227&page=7&sid=

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• hm... definiere kitsch...
    also, es spielt zwar auf einem "herrensitz". es geht (wo NICHT?) (auch) um liebe. aber es sind keine blondgelockten grafentöchter, die verarmt als gouvernante ihr dasein fristen müssen, bis der holde prinz zu erscheinen geruht und auch keine schnöde um ihr erbe gebrachten und zum schluss rehabilitierten scheinbaren gärtnerssöhne. verschiedene, auch ein wenig extreme beziehungsnuancen werden durchgespielt, psycho-probleme, schuldkomplexe, abtreibungsfolgen und und und...achja, gemordet wurde auch ein wenig:-)

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Das Cover von meinem sieht ein wenig nach Barbara Cartland aus...

Aber Du hast das Buch um ca. 250 Exemplare im geistigen SUB nach vorn geworfen! Ich hatte das Buch damals geschenkt bekommen und es schon aufgrund des Covers so ziemlich in die letzte Ecke gestellt. Da sieht man's mal wieder...

Bye
    Pelican :wave

• Also Susan Howatch fand ich schon mit 14 ober-kitschig - das will was heissen ;-), wo ich damals eigentlich fast *alles* gelesen habe, was im Regal meiner Mutter zu finden war.

Ist eigentlich alles eine Suppe - Courts-Mahler, Cartland, Howatch - kein nennenswerter Unterschied für mich.

Aber das ist nur meine subjektive Meinung :grin

• ist vielleicht ansichtssache.
    ich definiere kitsch eigentlich eher mit abendrot und blonder fürstentochter mit hang zum personal oder so.
    hier gehts eigentlich eher weniger um so etwas.
    warten wir doch eonmal ab, bis andere ausser mir es gelesen haben?