Neues Buch über David Hunter?

• Huhu,

ich hab da mal so eine Frage und zwar ist mir letztens aufgefallen bei amazon.de, dass es wieder ein neues Buch gibt von Simon Beckett auch über David Hunter. Allerdings steht in der Kurzbeschreibung folgendes:

Internationale Bestseller-Autoren sorgen für Gänsehaut unterm ChristbaumUnablässig fallen die Flocken. Kurz vor Weihnachten sind die Grampian Higlands tief verschneit. Der forensische Anthropologe Dr. David Hunter muss sich trotzdem dorthin auf den Weg machen. Im Schnee hat ein Team der Spurensicherung zwei Leichen frei gelegt. Es handelt sich offenbar um eine Mutter und ihr Kleinkind. Von Kleidern finden die Experten bei den Toten keinen Spur. Hat der Serienkiller wieder zugeschlagen, der seit Monaten in den Highlands seine Opfer verscharrt?
    Während draußen leise der Schnee rieselt, lehren uns die erfolgreichsten Krimi-Autoren Deutschlands das Fürchten:
    Simon Beckett,Linwood Barclay,Sebastian Fitzek,Chris Mooney,Jay Bonansinga,Felicitas Mayall,Leena Lehtolainen,Kate Pepper,Oliver Bottini,Veit Heinichen,Friedrich Ani

Muss ich das so verstehen, dass alle Autoren nur eine kleine Story geschrieben haben oder ist es ausschließlich ein Buch von Beckett, wo die anderen ihre Meinung zu gesagt haben? Ich verstehe das irgendwie überhaupt nicht und bin total verwirrt... :help

LG Tea

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Muss ich das so verstehen, dass alle Autoren nur eine kleine Story geschrieben haben oder ist es ausschließlich ein Buch von Beckett, wo die anderen ihre Meinung zu gesagt haben? Ich verstehe das irgendwie überhaupt nicht und bin total verwirrt... :helpLG Tea

Hallo Tea-Bag,

es handelt sich hier um ein Weihnachtsbuch, in dem internationale Autoren Kurzgeschichten schreiben u.a. auch Simon Beckett. Es ist also kein David Hunter-Roman. :wave

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Von (ich glaube es war) Karin Slaugther gibt es auch so was ähnliches: Sie hat den Anfang und den Schluss von einem Krimi geschrieben und der Zwischenteil wurde dann Kapitel für Kapitel von anderen Krimiautoren geschrieben. So was kann es nicht sein?!

• Zitat

Original von Jessy!
    Von (ich glaube es war) Karin Slaugther gibt es auch so was ähnliches: Sie hat den Anfang und den Schluss von einem Krimi geschrieben und der Zwischenteil wurde dann Kapitel für Kapitel von anderen Krimiautoren geschrieben. So was kann es nicht sein?!

Das fände ich ja interessant.. war's denn gelungen ?

• Ich habs nur bei Weltbild gesehen (in der Mängelexemplarkiste) es dann aber doch nicht gekauft. Aber viellicht nehme ich es mir morgen mit, falls es überhaupt noch da ist. Und dann werde ich ausführlich berichten.

• Meint ihr das Buch?

Mir hat es sehr gut gefallen. Wirklich gute und spannende Geschichten :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Das sieht ja interessant aus. Aber wieso ist es in dem typischen Schwarz-Weiß-Look von Simon Beckett und warum steht dann sein Name extrem groß drauf und auch vom Schriftzug her ist alles so, als wäre es ein Simon Beckett Buch? Hat er dann hier die Leitung bei dem Projekt gehabt?

Wo ist Sebastian hier? Vielleicht kann er uns die Fragen beantworten?

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Toebi
    Das sieht ja interessant aus. Aber wieso ist es in dem typischen Schwarz-Weiß-Look von Simon Beckett und warum steht dann sein Name extrem groß drauf und auch vom Schriftzug her ist alles so, als wäre es ein Simon Beckett Buch? Hat er dann hier die Leitung bei dem Projekt gehabt? ...

Vielleicht ist es so aufgemacht, damit es sich gut verkauft? Ist nur eine Vermutung, denn letztlich stehen ja auch andere Autoren mit drauf, wenn auch in kleiner Schrift.

• Zitat

Original von Toebi
    Das sieht ja interessant aus. Aber wieso ist es in dem typischen Schwarz-Weiß-Look von Simon Beckett und warum steht dann sein Name extrem groß drauf und auch vom Schriftzug her ist alles so, als wäre es ein Simon Beckett Buch? Hat er dann hier die Leitung bei dem Projekt gehabt?

Wo ist Sebastian hier? Vielleicht kann er uns die Fragen beantworten?

Ich glaube, er ist eher selten online...

Ich mag solche Bücher mit Kurzgeschichten eh nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich spannende Storys dabei sind...