Die Totensammler - Mames McGee

• Die Totensammler von James McGee
    lese ich gerade!
    Mein Rechner ist von den "Toten wieder auferstanden" - lange musste ich ohne diese lebenswichtige Gerät auskommen :-(
    Deshalb finde ich das Buch mit diesem Titel so passend, dass ich nicht widerstehen konnte.
    Ich bin schon sehr gespannt, was mich erwartet :wave

• Hallo Lese.Maus,

weißt du, dass der erste Teil um Hawkwood das Buch "Der Rattenfänger" ist?

So wie`s ausschaut wohl leider nicht mehr im Handel erhältlich, aber in jeder gut sortierten Bibliothek durchaus im Bestand... steht derzeit übrigens noch auf meiner
    "unbedingt auszuleihen-Liste" :grin.

Viel Lesespaß wünscht dir
    Amanita :wave

"Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

• Und schnell noch eine Info, die dich vielleicht auch erfreuen wird:

"Der Rattenfänger" ist im englischen Original als Paperback von HarperCollins erhältlich.

Also wieder nix mit Ausleihe sondern Zuwachs für die Bücherwand...

...aber dieses Mal trifft mich ja wohl wirklich keine Schuld :engel

:rofl

http://www.amazon.de/Ratcatcher-James-McGee/dp/000723645X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1249063610&sr=8-2

edit:
    Mit der ISBN landet man seltsamerweise wieder hier, deshalb also den Link zum Buch bei amazon nachgetragen.

"Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amanita ()

• Danke für deinen Hinweis, liebe Amanita!
    Ich habe von dem Autor bisher nämlich noch nichts gewusst.
    Solche Tipps machen mich immer froh :freude.
    Werde aber trotzdem mit dem zweiten Band anfangen - dann das Buch liegt so verführerisch auf meinem Tisch. Da kann ich nicht widerstehen.
    Den ersten Teil besorge ich mir und lese ihn halt eben hinterher.
    Wird bestimmt trotzdem ein Genuss

• Endlich habe ich "Der Totensammler" gelesen.
    Ein tolles Buch.
    Das Leben im London zu Beginn des neunzehnten Jahrhunderts muss sehr, sehr düster gewesen sein.
    Viele Figuren dorch haben mich regelrecht abgescheckt, andere konnte ich leidenschaftlich hassen. Also ein Buch, das mich voll und ganz mitgerissen hat.
    Zwischendurch musste ich mich auch mal duschen gehen, nachdem ich Seitenweise über die Kloake und den Gestank Londons gelesen habe.
    Das Buch ist einfach mal etwas anderes - absolut klasse.
    Der Rattenfänger liegt jetzt schon in Warteposition.
    Aber zuerst lese ich etwas von hellem Licht oder so, als Abwechslung.
    Dann kommt der nächste James McGee dran.

• Zitat

Original von Lese.Maus
    Das Buch ist einfach mal etwas anderes - absolut klasse.
    Der Rattenfänger liegt jetzt schon in Warteposition.
    Aber zuerst lese ich etwas von hellem Licht oder so, als Abwechslung.
    Dann kommt der nächste James McGee dran.

Lese.Maus,
    sei doch so lieb und gib rechtzeitig Bescheid, wenn du Band 1 liest. Wenn es vom Termin her passt, könnten wir uns dann vllt. zeitgleich über das Buch austauschen... wo du doch jetzt die mit dem "Backgroundwissen" bist :-).

• Liebe Amanita!
    Das mache ich gern.
    Nur lese ich gerade etwas anderes, das ich mich total fesselt :Danielle Thiéry
    Hoffentlich macht es dir nichts aus, wenn es etwas dauert, bis ich an den ersten Band von James McGee kommt.

• Ich stecke selbst gerade in einer frisch begonnenen Leserunde und "nebenher und zwischendurch" stecke ich meine Nase noch in drei weitere begonnene Bücher (eigentlich sind es gar fünf, doch wir wollen mal nicht so kleinlich sein :grin) ...also keine Panik und lass dir ruhig Zeit :lache.

Aber wenn die Lust auf das Buch unzähmbar wird, dann gib ruhig Laut :-]!

• Meine Güte, liebe Amanita!
    Fünf Bücher gleichzeitig lesen. Dein Gehirn möchte ich haben :-)
    Ich merke mir ein Buch nur mit Mühe und Not.
    Ich habe aber außerdem auch noch ein Buch von einer lieben Freundin geschenkt bekommen - Belletristik, also nicht das, was ich sonst so lese.
    Aber meiner Freundin will ich gern einen Gefallen tun und das Buch auch hier besprechen. Ein bisschen Werbung kann der guten Autorin auch nicht schaden. Deshalb würde ich das auch noch gerne machen.
    Also bleiben wir einfach in Kontakt, dann kriegen wir das mit dem Rattenfänger schon hin :wave

• Liebe Lese.Maus,

auch wenn es circa ein halbes Jahr her ist, dass ich aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr für dieses Forum fand, möchte ich wenigstens Bescheid geben, dass es schade ist, dass wir den McGee nicht gemeinsam lesen konnten. Ich für meinen Fall habe es bis heute nicht geschafft... was aber nachgeholt wird.

Und nun geh ich schauen, ob du eine Rezi mit deinen Eindrücken hinterlassen hast :wave.

Liebe Grüße,
    Amanita