Fang schon mal ohne mich an! - Carly Phillips

• Klappentext:
    Da gesteht Daniel ihr seine Liebe und was macht Molly? Sie stiehlt sich einfach davon! Doch da hat er auch noch ein Wörtchen mitzureden. Schließlich ist es sein Herz, das sie mitgenommen hat.Was ist nur in Molly gefahren? Da gesteht Daniel ihr seine Liebe und sie verschwindet einfach! Nur um acht Monate später wieder vor seiner Tür zu stehen. Weil sie verrückt vor Sehnsucht nach ihm ist? Das auch aber vor allem steckt ihr Vater in Schwierigkeiten. Molly braucht den besten Anwalt, den sie kennt. Und das ist immer noch Daniel. Natürlich wird er ihr helfen, keine Frage. Doch so leicht kommt sie ihm diesmal nicht davon. Er hat einen perfekten Plan: Er wird mit ihr flirten, sie umschmeicheln, sie verführen und auf dem Höhepunkt dann eiskalt verlassen! Dumm nur, dass das Leben so ganz andere Pläne mit ihm hat.

Teil 2 um die beiden Freunde Ty (Dumm gelaufen, Darling) und Hunter.

Über die Autorin:
    Carly Phillips hat sich mit ihren romantischen und leidenschaftlichen Geschichten in die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben. Sie veröffentlichte bereits über zwanzig Romane und ist inzwischen eine der bekanntesten amerikanischen Schriftstellerinnen. Mit zahlreichen Preisnominierungen ist sie nicht mehr wegzudenken aus den Bestsellerlisten. Ihre Karriere als Anwältin gab sie auf, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Sie lebt mit ihrem Mann und den zwei Töchtern im Staat New York.

www.carlyphillips.com

Meine Meinung:

Also langsam habe ich wirklich die Nase voll von Carly Phillips. :schlaeger In letzter Zeit scheinen ihr nicht nur die Ideen, sondern vor allem auch ein halbwegs annehmbarer Schreibstil abhanden gekommen zu sein. Das war hier ja teilweise unterste Schublade, was ich evt. noch auf die Übersetzung schieben mag, aber die Story an sich ist auch so dermaßen schwachsinnig und an den Haaren herbeigezogen ....

Man möchte die beiden Protagonisten am liebsten das ganze Buch hinweg anschreien. Wieso sie nicht von Anfang an zusammen sind, begreift echt keiner. Meiner Meinung nach ist der Übergang von Buch 1 zu diesem sowieso alles andere als gelungen. Von den Motiven (warum sie eben nicht gleich zusammen sind und die absolut lächerlich sind), will ich gar nicht erst anfangen. Überhaupt ist die Geschichte und die immergleichen Phrasen total platt.

Am Ende ist man nur froh, das Buch beendet zu haben um das Gejaule und unnötig in die Länge gezogene Liebesgedöns der beiden überstanden zu haben. Die total überzogenen Klischees und langweiligen Nebenplots erspare ich euch lieber. :rolleyes Das Happy-End ist dann auch nur zum Gähnen.

Also ganz ehrlich, ich hab die HOT ZONE Serie echt geliebt, aber was Carly Phillips neuerdings abliefert ist unterste Schublade. Von daher... Hände weg!!!

• @ Anica
    Danke für die PN. :knuddel1
    Ich hab mir ihr Buch "Dumm gelaufen Darling" bestellt.
    Es hat sich sehr interessant angehört und hatte auch sehr gute Kritiken bei Amazon.
    Ich lass mich einfach überraschen. :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    @ Anica
    Danke für die PN. :knuddel1
    Ich hab mir ihr Buch "Dumm gelaufen Darling" bestellt.
    Es hat sich sehr interessant angehört und hatte auch sehr gute Kritiken bei Amazon.
    Ich lass mich einfach überraschen. :wave

Mach das. :zwinker Wenn man keine hohen Ansprüche hat, ist es sicher gute Unterhaltung, aber ich hab mir bei Carly Phillips einfach schon zu oft die Finger verbrannt, von daher...

Sag also nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. :lache

• Mist, jetzt hab ich mit Teil 2 angefangen :bonk, dabie hab ich 1 auch hier. Aber ich kann nichts schlechtes sagen. Mir gefällt es sehr gut bisher.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• @ Anica
    Also dieses "Dumm gelaufen, Darling" war mir stellenweise wirklich zu seicht und viel zu vorhersehbar.
    Ich werd in der nächsten Zeit erstmal nichts von Phillips lesen. :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Katja
    Mist, jetzt hab ich mit Teil 2 angefangen :bonk, dabie hab ich 1 auch hier. Aber ich kann nichts schlechtes sagen. Mir gefällt es sehr gut bisher.

Ach, aber bei solchen Reihen ist es ja eh meist egal, ob man in der richtigen Reihenfolge liest. ;-) Ich find halt nur den Übergang zu Buch 2 sehr sehr mies.... :rolleyes

Zitat

Original von Lili_Morinstal
    @ Anica
    Also dieses "Dumm gelaufen, Darling" war mir stellenweise wirklich zu seicht und viel zu vorhersehbar.
    Ich werd in der nächsten Zeit erstmal nichts von Phillips lesen. :wave

Wie gesagt, die HOT ZONE Serie kann ich empfehlen, natürlich ist auch da klar, wie es endet, aber es ist amüsant, flott und stellenweise nicht ganz zu vorhersehbar. Also, wenn du es nochmal probieren magst.... ;-)