Alice im Wunderland ab 2010 im Kino

  • So, ich habe den Film gestern endlich gesehen. Um unvoreingenommen reinzugehen, hab ich mir vorher die Kritiken (wo auch immer) und die Meinungen hier auch nicht durchgelesen.


    Ich fand den Film toll, auch wenn ich recht überrascht war, um was es wirklich ging und wie die Geschichte gestaltet wurde. Ich habe "Alice hintern den Spiegeln" nicht gelesen, daher weiß ich nicht, ob es dort ähnliche Geschehnisse gibt wie im Film, aber nach dem Buch "Alices Abenteuer im Wunderland" hätte ich mir den Film anders vorgestellt. Nichtsdestotrotz fand ich ihn toll, mochte die Farben in dem Film sehr und fand die Geschichte gut gemacht. Dieser Amish (oder wie man den schreibt) war ja der Brülle :lache
    Und am besten gefallen hat mir sowieso die rote Königin mit ihren Lippen und den Haaren :rofl (und ihre deutsche Synchronisation fand ich bei "Ab mit dem Kopf" immer so genial, dass ich ständig lachen musste).


    Mir hat der Film sehr gut gefallen :-)


    Edit: Ich hatte ihn auch in 3D gesehen, ging bei uns nicht anders. Fand ich zwar schön, aber ich muss nicht jeden Film so sehen, das brauch ich nicht. Allerdings gabs die Brille bei uns umsonst dazu und die war auch neu, sah zumindest so aus. Man konnte die später auch gar nicht abgeben.


    Darcy : Ich war auch etwas verwirrt, dass Alice das Wunderland retten soll, da ich die Alice im Buch ohnehin ganz anders fand, aber wenn man sich mit dem Gedanken anfreundet, dass es bis auf paar Gestalten wohl kaum was mit den Büchern zu tun hat, ist es ne ganz nette Geschichte, find ich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • So, an diesem Wochenende habe auch ich endlich Alice in 3D gesehen und fand den Film einfach super!


    Wow, auf jeden Fall eine gelungene Verfilmung! Besonders gut hat mir der Hutmacher gefallen. *LOL*

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • hm, der film war eigentlich ganz gut, aber im gegensatz zu Avatar war diese Wlet irgendwie langweilig gemacht.... war nicht so mein Geschmak. :-( Aber was solls, für Kinder wärs wohl gut geeignet bis auf die Kampfszene am Schluss..... :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    hm, der film war eigentlich ganz gut, aber im gegensatz zu Avatar war diese Wlet irgendwie langweilig gemacht.... war nicht so mein Geschmak. :-( Aber was solls, für Kinder wärs wohl gut geeignet bis auf die Kampfszene am Schluss..... :grin


    Hmmm, also mir geht es ganz anders. Ich habe sowohl Avatar als auch Alice zuerst in 2D gesehen, danach in 3D, und muss sagen, dass ich Alice in der 3D-Version noch viel beeindruckender fand, als den Unterschied bei Avatar.
    Von der Welt her finde ich es sowieso schwer, Alice und Avatar zu vergleichen. Die Welt auf Pandora hat den Anspruch, real zu wirken, wärend das Wunderland/Unterland bewusst künstlich ist. :unverstanden

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ich hab mich überreden lassen, den Film doch anzusehen, allerdings in 2D.


    Johnny Depp fand ich zu meiner eigenen Überraschung gut und seine Rolle hat mir auch gefallen, aber der Film als Ganzes hat mich leider nicht unbedingt begeistert und ich fand ihn im Großen und Ganzen leider eher fad.. Die Charaktere waren mir zu einem sehr großen Teil unsympathisch und/oder überzogen, die Stimmung fand ich gar nicht gut und insgesamt hat er mich nicht begeistern können.


    Ich bin jedenfalls froh, dass ich kein Geld für die 3D Version ausgegeben habe :wave

  • Ich war am Freitag mit Schwester und Freundinnen im Kino.
    Der Film war süß. Der von Johnny verkörperte verrückte Hutmachter ist herzallerliebst gewesen und ebenfalls Helena Bonham Carter hat überzeugt.


    Gute 8 von 10 Punkte :-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich habe mir den Film auch vor kurzem in 3D angeschaut und fand ihn herrlich.Die schönen,bunten Farben,die Figuren (den verrückten Hutmacher mag ich am liebsten).Alles perfekt,was ich aber auch nicht anders von Tim Burton erwartet hatte. :anbet
    Das einzig Schlimme war halt,dass der Film viel zu schnell zu Ende ging und das Auftauchen in der Realität ein ganz komisches Gefühl war...

  • Morgen endlich ! XD und gott sei dank auf englisch... johnny depps göttliche Stimme rwarrrrrrrr..... UND HELENA BONHAM CARTER *-* <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    "Wenn die Eifersucht gleichzeitig hellsichtig und blind macht, so deswegen, weil Genie und Wahnsinn dasselbe Prinzip haben."
    Théodore Simon Jouffroy

  • oh mein gott...... :anbet
    der film war ja sowas von hammer gut!!!!!!!! was ich besondes gut fand war die tatsache, das dieser film kein typischer kinderfilm ist, da ich alice im wunderland nur in der eher kindgerechten form kenne, sprich zeichentrickfilm von walt disney... :rolleyes
    der film hat mich seeehr angesprochen und ich würde ihn jedem wärmstens weiterempfehlen!!!! :-]

    Nichts widersteht, Berge fallen und Meere weichen
    vor einer Persölichkeit, die handelt!
    (Emile Zola)

  • Von den 'älteren Semestern' wurde ich allerdings trotzdem recht schief angesehen, als ich verlauten ließ, dass ich mir Alice im Wunderland angucken werde. Trotz Besetzung und Trailer bleiben die Gedanken ja nach wie vor an einem Kinderfilm hängen und ganz so weit davon entfernt ist der Film schlussendlich ja dann nicht.


    Den Film fand ich super, womit ich nicht gerechnet habe. Bin einem Freund zuliebe mitgegangen und muss mich langsam damit abfinden, dass sein Geschmack besser wird...
    Tim Burton macht nach wie vor tolle Filme. Ich mag seine Darstellungen und die Stimmung in den Szenen, aber inzwischen bin ich seine Dauerbesetzungen etwas müde. Schön und gut, dass er einen guten Draht zu bestimmten Schauspielern hat, aber sie müssen wirklich nicht in jedem seiner Filme als Rudel auftauchen.


    Ansonsten klasse Film, egal wie alt man ist. Wir waren eine bund geschmischte Gruppe zwischen 10-25 und uns hat er einheitlich gut gefallen.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Wir haben gestern "Alice im Wunderland" auf DVD gesehen und ich bin begeistert! Ich mag Tim Burtons schräge Filme und dieser ist genauso ein Meisterwerk wie all seine Filme! Johnny Depp ist grandios in seiner Rolle als der verrückte Hutmacher. Die ganze Szenerie im Film ist genial, so fantasievoll, so farbig und übertrieben, ein Genuss für die Augen, die vielen Tiere sind so witzig, ironisch aber manchmal auch traurig dargestellt! Viele kleine und feine Details kommen im Film vor und ich werde ihn sicher noch das ein oder andere Mal anschauen und bin überzeugt, dass mir immer wieder andere Sachen auffallen werden.

  • Und wieder ein Film, den ich vollkommen überbewertet finde. Das einzig Großartige waren die Bilder inklusive Make-Up etc. Alles andere kann man, finde ich, in die Tonne kloppen.
    Hatte mich "damals" sehr auf den Film gefreut und bin dementsprechend enttäuscht und mit einem Anflug von Wut aus dem Kino gegangen
    Die Geschichte war enttäuschend langweilig, der Endkampf lächerlich inszeniert, die schauspielerischen Leistungen nur Mittelmaß (Johnny war der einzige Glanzpunkt im Ensemble) und was die Fantasie, das Zauberhafte angeht dümpelte der Film irgendwio in den Tiefen der Nichtigkeit herum.

    Blog


    "Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zeitzeugin ()

  • Ich habe "Alice im Wunderland" letztens auf DVD gesehen und fand ihn gut. Einfach ein Burton! Johnny Depp und Helena Bonham-Carter sind eh ein gutes Schauspielerdou. Die Bilder waren sehr fantasievoll, am lustigsten fand ich den Märzhasen, echt zum schießen, ich hab so über den gelacht bei der Teeparty des Hutmachers :lache.


    Ich mag ihn!

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Wirklich richtig begeistert bin ich von dem Film nicht. Er ist gut gemacht: ja, aber irgendwie wars das dann auch.
    Das einzige was ich wirklich, wirklich, wirklich gut fand' war die Grinsekatze. :-] Und das Kaninchen war auch gut. :-)
    Also ich würde sagen, man kann sich den Film ansehen, wenn man Zeit hat.