So, ich habe den Film gestern endlich gesehen. Um unvoreingenommen reinzugehen, hab ich mir vorher die Kritiken (wo auch immer) und die Meinungen hier auch nicht durchgelesen.
Ich fand den Film toll, auch wenn ich recht überrascht war, um was es wirklich ging und wie die Geschichte gestaltet wurde. Ich habe "Alice hintern den Spiegeln" nicht gelesen, daher weiß ich nicht, ob es dort ähnliche Geschehnisse gibt wie im Film, aber nach dem Buch "Alices Abenteuer im Wunderland" hätte ich mir den Film anders vorgestellt. Nichtsdestotrotz fand ich ihn toll, mochte die Farben in dem Film sehr und fand die Geschichte gut gemacht. Dieser Amish (oder wie man den schreibt) war ja der Brülle
Und am besten gefallen hat mir sowieso die rote Königin mit ihren Lippen und den Haaren (und ihre deutsche Synchronisation fand ich bei "Ab mit dem Kopf" immer so genial, dass ich ständig lachen musste).
Mir hat der Film sehr gut gefallen
Edit: Ich hatte ihn auch in 3D gesehen, ging bei uns nicht anders. Fand ich zwar schön, aber ich muss nicht jeden Film so sehen, das brauch ich nicht. Allerdings gabs die Brille bei uns umsonst dazu und die war auch neu, sah zumindest so aus. Man konnte die später auch gar nicht abgeben.
Darcy : Ich war auch etwas verwirrt, dass Alice das Wunderland retten soll, da ich die Alice im Buch ohnehin ganz anders fand, aber wenn man sich mit dem Gedanken anfreundet, dass es bis auf paar Gestalten wohl kaum was mit den Büchern zu tun hat, ist es ne ganz nette Geschichte, find ich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.