Habt ihr bei Amazon schonmal Bücher vorbestellt?

• Hallo,
    ich habe mir jetzt auch mal zwei Bücher vorbestellt. Eines erscheint im April und das andere im Mai. Meine Mutter hat schon des öfteren etwas vorbestellt und war auch immer zufrieden.
    Bis dann :wave
    fantasy

wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

• Ich habe schon einige Vorbestellungen bei amazon gemacht und bisher kamen sie immer am Tag der Veröffentlichung an. Da kann ich mich nicht beklagen.

~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~

Oscar Wilde

• Ich hab bisher nur Blu-Rays vorbestellt. Bei den Büchern, die ich gern lesen würde, ist noch kein konkretes Erscheinungsdatum genannt. Und das hindert mich an einer Vorbestellung. Denn wenn es unter der Woche rauskommt, dann würde ich es ins Büro liefern lassen. Kommt es am Wochenende raus, dann würde es logischerweise nach Hause liefern lassen.

• Bestelle regelmässig vor und hatte noch nie ein Problem. Die Bücher waren immer eher da als angekündigt ... und das ist bei mir sehr wichtig :rolleyes, bin ja so garnicht ungeduldig :chen

• Ich bestelle dauernd Bücher vor, die ich sowieso neu kaufen will. Sie kommen am Erscheinungstag bei mir an und ich brauch nicht mal das Haus verlassen.

Kannst du bedenkenlos machen :-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Bei mir kamen die vorbestellten Bücher auch immer am Erscheinungstag oder sogar vorher. Gestern kam zum Beispiel eins, das erst heute erscheint. Wenn ich sehr früh vorbestellt habe, bekomme ich manchmal auch Mails, dass der Erscheinungstermin vorverlegt wurde, da freue ich mich immer besonders :-)

Nur ein Buch gab es bisher, das später kam, und das war ausgerechnet der letzte Harry Potter - und weil ich den unbedingt am ersten Tag haben musste, steht er jetzt doppelt bei mir im Regal :grin Aber es gab ja eine Garantie von Amazon, deshalb hab ich den verspäteten Potter umsonst bekommen.

Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)

SuB: 8

• Ich bin mit Amazon ebenfalls mehr als zufrieden. Egal ob Bücher kaufen oder vorbestellen, CD´s, DVD´s. Klappt immer sehr gut. Und durch die Versandgarantie von max. 3 Tagen (es sei denn anders angegeben z.B. bei Kauf nicht direkt über Amazon) ist die Wartezeit auch nicht wirklich lang. Wir haben hier sogar ein "älteren" Mann der nebenberuflich für Amazon Lieferungen ausfährt. Um die erwähnten 3 Tage Lieferzeit einzuhalten, hat er mir sogar schonmal Sonntags meine Bücher gebracht :kiss

Selbst Rücksendungen sind mehr als Problemlos.

• Ich hatte bisher nur bei zwei Büchern, die ich bei Amazon vorbestellt habe, Probleme ("Biss zum Ende der Nacht" und "Saphirblau"). Leider hat mich das tierisch geärgert, sodass ich einmal auch am gleichen Tag noch in die Buchhandlung gefahren bin, um mir das Biss-Buch zu kaufen. Das von Amazon kam erst 3 Tage später!

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• Meine Mum hatte eins für Weihnachten bestellt, obwohl es erst im Januar rauskommen sollte- es war trotzdem schon da. Fand ich super.
    Allerdings hat es bei einem meiner Bücher einmal drei Wochen gedauert mit der Begründung, dass es ein Buch für Erwachsene sei und ich noch nicht volljährig, müsste mich also hintenanstellen. Fand ich nicht so witzig.