Grausame Morde gesucht!

• Ich hab jetzt gard fertig gelesen:

Jean Christophe Grange`- Die purpurnen Flüsse

Das ist jetzt nicht direkt was horrormäßiges, aber

1. den Leichen werden bei lebendigem Leib die Augen entfernt (ist doch gruslig, merk ich grad)

2. ich hab endlich den Film kapiert, es ist also sehr verständlich und

3. spannend bis zum Schluss!

Voll und ganz zu empfehlen!

• Aber als Leiche ist man doch schon tot :-] :knuddel1

• Mein Vorschlag:

"Die elfte Plage" und "die achte Posaune" von John S. Marr.

Mein Mann hat sich geweigert, diese beiden Bücher zu lesen. Er fand es dann doch zu eklig ;-) (weiss gar nicht warum :lache)

• :rofl :lache :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hier ein aktueller Beitrag, habe ich im Rahmen einer Leserunde vor kurzem gelesen und war echt begeistert.

Wenn Bestseller Angst machen - Der neue packende Psychothriller von Arno Strobel!
    Eine Studentin bekommt per Post rätselhafte Botschaften zugeschickt auf Menschenhaut geschrieben. Die Polizei verdächtigt den früheren Bestsellerautor Christoph Jahn: In dessen Roman schneidet ein Serienkiller jungen Frauen die Haut vom Körper, um darauf den Anfang seines Romans, der von allen Verlagen abgelehnt worden ist, auf grausige Weise neu zu schreiben. So erhofft er sich die Aufmerksamkeit für sein Werk, die es seiner Meinung nach verdient hat. Doch Jahn schiebt die Schuld auf einen geisteskranken Fan, der bereits vor Jahren Verbrechen aus seinen Romanen nachgestellt haben soll, aber nie gefasst wurde. Die grausige Geschichte scheint sich zu wiederholen
    Ein Entführungsfall, ein Serienkiller und ein Hauptverdächtiger mit beängstigender Phantasie: Brutal raffiniert erzählt Arno Strobel eine furchterregende Geschichte mit doppeltem Boden.

Viele Grüße
    Thomas

• Ich könnte da noch "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche" von Simon Beckett empfehlen... Beides sehr spannend und auch recht grausam. :lache (Ersteres hab ich mal mit ISBN-Nummer verlinkt)

Kurzbeschreibung zu "Die Chemie des Todes" (laut amazon):
    David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.
    Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...

Kurzbeschreibung zu "Kalte Asche" (laut amazon):
    Merkwürdig sieht die verbrannte Leiche aus, die der forensische Anthropologe David Hunter auf der abgelegenen Hebriden-Insel Runa zu Gesicht bekommt. Durch die unglaubliche Hitze des Feuers ist sie fast gänzlich zu Asche zerfallen -- bis auf Beine und Füße, die fast unversehrt in den Raum ragen. Auch in der Umgebung des unmittelbaren Tatorts hat das Feuer kaum Schaden angerichtet: anders als wenig später, als das Gemeindehaus der Insel, ein Wohnwagen mitsamt des darin wachenden Polizisten und ein Boot inklusive einer allzu neugierigen Reporterin in Flammen aufgehen. Denn auf Runa treibt ein unheimlicher Mörder sein Unwesen, der im Schatten des Rauchs seine dunkle Vergangenheit verbergen will. Bei der Suche nach der Wahrheit sind David Hunter, der Dorfpolizist und sein pensionierter Kollege ganz auf sich allein gestellt. Nach einem Sturm ist Runa von der Außenwelt abgeschnitten...

• Jedem das Seine. Aber eins muss ich wissen. :wow
    Kannst du dann nachts schon schlafen und macht dir das nichts aus?
    Oder machen dir schlaflose Nächte nichts aus?
    Ich frag nur, weil ich auch mal so richtigen Horror lesen will, ohne das ich 1 Woche an Schlaflosigkeit leide.

• Vielleicht kann ich aber eine Antwort drauf geben, hatte naemlich immer dieselben "Bedenken" wie Lynnie, habe aber im letzten Jahr angefangen auch mal ein paar Buecher im Thriller/Horror Genre zu lesen. ;-)

Ich eigentlich gedacht, dass es mir was ausmacht, weil ich beim Lesen eine sehr lebhafte Phantasie habe und mich schnell grusele, aber ich habe gemerkt, dass ich persoenlich eigentlich schneller wieder abschalten kann, als ich dachte. Ich passe aber auf, dass ich solche Buecher nicht direkt vorm Einschlafen lese. Wenn ich merke in einer halben Stunde oder so moechte ich schlafen wechsele ich auf etwas Nettes. :grin Bei mir persoenlich hat das immer geklappt, bis auf das eine Mal wo ich Stephen King gelesen habe und dann mit in der Pampa, in einem fremden Land und unter freiem Himmel geschlafen habe.... :lache

Ich denke jeder Mensch ist aber anders. Ich grusele mich zum Beispiel bei Filmen gar nicht, nur bei Buechern. Deshalb wuerde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, aber vielleicht erst mal am Wochenende oder im Urlaub :grin