Star Trek von Alan Dean Foster

  • Über das Buch und den Autor:
    Amazon-Beschreibung:
    Kurzbeschreibung
    Das offizielle Buch zum Filmereignis des Jahres 2009 von Star-Autor Alan Dean Foster (Humanx-Zyklus, Star Wars, Star Trek, Alien)! Basierend auf dem Drehbuch von Robert Orci und Alex Kurtzman und dem Film von Kultregisseur J.J. Abrams. Die Geschichte zweier ungleicher junger Männer, Kirk und Spock, die sich zusammenraufen und über sich hinaus wachsen müssen, um gegen eine übermächtige Bedrohung bestehen zu können ... Das erste Zusammentreffen zweier Legenden der Popkultur!


    Über den Autor
    Alan Dean Fosters Arbeiten sind breit gefächert und reichen von Science Fiction und Fantasy über Horror und Krimis bis zu Western. Er schrieb Star Wars-Romane und die Romane zu den ersten drei Alien-Filmen, sowie Vorlagen für Hörbücher, Radio und die Story des ersten Star Trek Films. Alan Dean Foster lebt heute zusammen mit seiner Familie in Prescott, Arizona.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Meinung:
    Als Großer Trekki-Fan und Leser der Romane von der 1. + 2. Generation "mußte" ich dieses Buch zum Film einfach auch noch lesen. Wenn man den Film gesehen hat (mehrmals sicherlich wie ich) ist es keine Überraschung und bringt auch nichts neues. Einige kleine Dialoge sind mit drin, die ein paar Szenen im Film noch erhellen - wo ich dachte "ist nicht ganz logisch". Es hat mich gut unterhalten und hat genau auch die Prise Witz, die die anderen Bücher immer hatten. Ich wünsche mir wieder mehr davon. Eine neue Zeitlinie, Zeit für neue Abenteuer!

    Eine Lösung habe ich.Leider paßt es nicht zu meinem Problem!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von träumerle ()

  • Ich frage mich gerade, wie das Buch und deine Rezi träumerle zu meiner absoluten Lieblingsserie an mir vorbei gehen konnten... :gruebel Das wird sich ändern! Danke träumerle :wave
    Derzeit ist es besonders aktuell da Mr. nofret und ich sämtliche Staffeln herausgekramt haben und fast jeden Abend mindestens 1-2 Folgen anschauen :-) Mr. Spock & Der Rest der Enterprisecrew sind einfach immer wieder unterhaltsam und stellenweise witzig.