Ariane Sommer hat zusammen mit Esma Dil ein Buch geschrieben, "Foreign Affairs". Ich habe es gestern durchgelesen, auf einen Schlag, und wehre mich noch ein wenig, mir eingestehen zu müssen: Es ist wirklich TOLL! Im Sinne von scharf, witzig, pointiert, schonungslos, ehrlich, sexy, abgründig - kurzum: sehr vielseitig und unglaublich fesselnd.
Wird allerdings auch sehr kontrovers diskutiert. Vor allem in meinem weiblichen bekanntenkreis gehen die meinungen über "Foreign Affairs" weit auseinander.
Doch allein das Cover im Schlangenleder-Look ist schon umwerfend. Man will es einfach haben! Das beste "Sommer"buch 2009!
Hat es von Euch schon jemand gelesen?
ariane sommer
-
-
Na das hat jA Nun grade noch gefehlt.
-
Das Cover ist ja aber wirklich verschärft!
-
ja, wenn man es einmal in der hand hält, ist es schon zu spät
und, oemenchli, ich hatte ja auch so meine vorbehalte. nur sollte man sich auch eines bessern belehren lassen können. -
Zitat
Original von alvise
ja, wenn man es einmal in der hand hält, ist es schon zu spät
und, oemenchli, ich hatte ja auch so meine vorbehalte. nur sollte man sich auch eines bessern belehren lassen können.Nee da lasse ich mich nicht überzeugen. Von so Pseudopromis brauch ich keine Lektüüüüüüre.
-
Eigentlich verlegt weissbooks ja durchaus anspruchsvollere zeitgenössische Literatur, daher sollte man mit Vorurteilen vielleicht etwas zurückhaltend sein.
Aber eigentlich sind die weissbooks-Cover sonst auch weiß ... -
Das Buch reizt mich weniger, aber dank der Vorstellung weiß ich nun, dass hinter Weissbooks sich zwei ex-Suhrkampler verstecken, die zum altbekannten Verlag in Konkurrenz treten wollen. Mit Belletristik. Müssen wir uns künftig auf das literarische Duell Berkèwicz versus Sommer einlassen?
-
Also mich spricht die Inhaltsangabe überhaupt nicht an und das Preis-Leistungs-Verhältnis (fast 15 Euro für 180 Seiten) scheint mir auch nicht stimmig. Diese Vorstellung hat allerdings etwas:
ZitatOriginal von Salonlöwin
Müssen wir uns künftig auf das literarische Duell Berkèwicz versus Sommer einlassen?Die neuen Moderatoren für eine Bücher-Sendung vielleicht?
-
Zitat
Original von oemchenli
Nee da lasse ich mich nicht überzeugen. Von so Pseudopromis brauch ich keine Lektüüüüüüre.
Same here.
-
Zitat
Original von oemchenli
Von so Pseudopromis brauch ich keine Lektüüüüüüre.
Ne, echt nicht. -
Ariane Sommer? War das die in dem Schokoladenbad ?
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ariane Sommer? War das die in dem Schokoladenbad ?Ja die Tussnelda war das.
-
Zitat
Original von oemchenli
Ja die Tussnelda war das.
Ach du Schreck. Erstaunlich, was so im Gedächtnis bleibt
-
Zitat
Original von Seestern
Das Cover ist ja aber wirklich verschärft!Was soll denn das sein?`Eine Netzstrumpfhose mit Laufmasche :gruebel???
-
Wer ist Ariane Sommer? Und was für ein Schokoladenbad? Ist wohl komplett an mir vorbei gegangen.
Lieben Gruß
Larna -
Who the fuck is Ariane Sommer? Muss man diese Tussi kennen?
War die bei DSDS oder GNTM? -
Zitat
Original von Voltaire
War die bei DSDS oder GNTM?Weder noch, und nein man muß die [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,93604,00.jpg]Tussi[/URL] nicht kennen.
Hier sitzt sie in Mousso Chocolat.
Das nennt man wohl It Girl wie die dooooooooooooofe Paris Hilton.
-
Zitat
Original von oemchenli
Weder noch, und nein man muß die [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,93604,00.jpg]Tussi[/URL] nicht kennen.
Hier sitzt sie in Mousso Chocolat.
Das nennt man wohl It Girl wie die dooooooooooooofe Paris Hilton.
Danke für die Auskunft!
Die Trümmerlotte kenne ich nicht. -
Bitte gern, ist nicht schlimm das du die nicht kennst, das ist keine Bildungslücke.
-
Zitat
Original von Voltaire
War die bei DSDS oder GNTM?Nee, muss man nicht, wie Oemchenli ganz richtig schrieb; dennoch bin ich sicher, dass sie genau dein Fall wäre... Paris H. für's ganz kleine Budget eben.