ariane sommer

• Ariane Sommer hat zusammen mit Esma Dil ein Buch geschrieben, "Foreign Affairs". Ich habe es gestern durchgelesen, auf einen Schlag, und wehre mich noch ein wenig, mir eingestehen zu müssen: Es ist wirklich TOLL! Im Sinne von scharf, witzig, pointiert, schonungslos, ehrlich, sexy, abgründig - kurzum: sehr vielseitig und unglaublich fesselnd.
    Wird allerdings auch sehr kontrovers diskutiert. Vor allem in meinem weiblichen bekanntenkreis gehen die meinungen über "Foreign Affairs" weit auseinander.
    Doch allein das Cover im Schlangenleder-Look ist schon umwerfend. Man will es einfach haben! Das beste "Sommer"buch 2009! :-)
    Hat es von Euch schon jemand gelesen?

• Zitat

Original von alvise
    ja, wenn man es einmal in der hand hält, ist es schon zu spät :-)
    und, oemenchli, ich hatte ja auch so meine vorbehalte. nur sollte man sich auch eines bessern belehren lassen können.

Nee da lasse ich mich nicht überzeugen. Von so Pseudopromis brauch ich keine Lektüüüüüüre. :rofl

• Eigentlich verlegt weissbooks ja durchaus anspruchsvollere zeitgenössische Literatur, daher sollte man mit Vorurteilen vielleicht etwas zurückhaltend sein.
    Aber eigentlich sind die weissbooks-Cover sonst auch weiß ... :gruebel

• Das Buch reizt mich weniger, aber dank der Vorstellung weiß ich nun, dass hinter Weissbooks sich zwei ex-Suhrkampler verstecken, die zum altbekannten Verlag in Konkurrenz treten wollen. Mit Belletristik. Müssen wir uns künftig auf das literarische Duell Berkèwicz versus Sommer einlassen?

• Also mich spricht die Inhaltsangabe überhaupt nicht an und das Preis-Leistungs-Verhältnis (fast 15 Euro für 180 Seiten) scheint mir auch nicht stimmig. Diese Vorstellung hat allerdings etwas: :lache

Zitat

Original von Salonlöwin
    Müssen wir uns künftig auf das literarische Duell Berkèwicz versus Sommer einlassen?

Die neuen Moderatoren für eine Bücher-Sendung vielleicht? :gruebel

• Zitat

Original von oemchenli

Nee da lasse ich mich nicht überzeugen. Von so Pseudopromis brauch ich keine Lektüüüüüüre. :rofl

Same here. :write

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Zitat

Original von Seestern
    Das Cover ist ja aber wirklich verschärft! :grin

Was soll denn das sein?`Eine Netzstrumpfhose mit Laufmasche :gruebel :gruebel :gruebel???

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Who the fuck is Ariane Sommer? Muss man diese Tussi kennen? :gruebel
    War die bei DSDS oder GNTM? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Who the fuck is Ariane Sommer? Muss man diese Tussi kennen? :gruebel

Weder noch, und nein man muß die [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,93604,00.jpg]Tussi[/URL] nicht kennen.

Hier sitzt sie in Mousso Chocolat.

Das nennt man wohl It Girl wie die dooooooooooooofe Paris Hilton. :lache

• Danke für die Auskunft! :wave :wave :wave
    Die Trümmerlotte kenne ich nicht. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Who the fuck is Ariane Sommer? Muss man diese Tussi kennen? :gruebel

Nee, muss man nicht, wie Oemchenli ganz richtig schrieb; dennoch bin ich sicher, dass sie genau dein Fall wäre... :rofl Paris H. für's ganz kleine Budget eben.