Wow Wolf Hall habe ich mir letzte Woche schon gekauft, das freut mich doch jetzt sehr, da ich bisher mit Booker Prize Büchern schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Byatt und Toibin stehen schon auf der Wunschliste.
Wow Wolf Hall habe ich mir letzte Woche schon gekauft, das freut mich doch jetzt sehr, da ich bisher mit Booker Prize Büchern schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Byatt und Toibin stehen schon auf der Wunschliste.
Wolf Hall fand ich - obwohl's bei mir den Themenbonus ueberhaupt hat - nicht so toll. Vielleicht weil ich viel zu viel erwartet hatte. Ich fand, das Buch wollte mehr, als es konnte, vor allem sprachlich erscheint es mir allzu unnoetig angestrengt ("trying too hard" ist die Formulierung, die mir staendig einfiel). Ausserdem enthielt es meiner Ansicht nach aufgebauschte Gemeinplaetze, die mich irgendwann sehr stoerten.
Damit will ich nicht sagen, dass es keine Vorzuege hatte - es enthielt einige mit Kraft ausgestaltete Figuren, war teilweise interessant gebaut, nimmt sein Thema ernst und beweist grosse Fachkenntnis. Fuer mich aber kein Booker Prize Kandidat, sondern ein eher durchschnittliches Buch zu einem alles andere als durchschnittlichen Thema.
Aber wie gesagt, ich hab mich so extrem auf das Buch gefreut, dass ich womoeglich nicht ganz offen und gerecht drangegangen bin.
Alles Liebe von Charlie
Vielen Dank taciturus für´s posten. Da sind ja sehr interessante Sachen dabei. Ich muss mir das gleich nochmal in Ruhe durchlesen, aber so grob würde ich sagen bis auf zwei/drei Bücher könnte alles direkt auf meine WL
@ Charlie
ich gebe auch zu, ich habe mir mit dem Kauf von Wolf Hall schwer getan. Ich habe zu diesem Thema schon ganz hervorragende Bücher gelesen, die sind einfach in meinem Kopf drin...
Danke für das Posten der Titel, das ist wirklich eine sehr interessante Liste
Vor allem Simon Mawer - The Glass Room macht mich neugierig und kommt sofort auf meine Wunschliste.
Von mir auch Danke für die Liste der Bücher. Da sind einige dabei, deren Inhalt interessant klingt.
Allerdings lesen werde ich sie, aufgrund meines kümmerlichen Englisch, wohl dann eher erst auf Deutsch.
Heute wurde die Shortlist bekannt gegeben.
Danke für die Info, taciturus ... Simon Mawers "The Glass Room" rückt nun immer höher auf meiner Wunschliste.
Der Booker Prize 2009 geht an Hilary Mantel für Wolf Hall.
Danke für die Info. Dann werde ich das gleich mal in meinem Thread hinzufügen.
Weiß jemand, ob und wann das auf Deutsch erscheint?
ZitatOriginal von Bouquineur
Weiß jemand, ob und wann das auf Deutsch erscheint?
Das würde mich auch interessieren. Im Moment scheint da aber noch nichts geplant zu sein.
ich schieb mal nach oben. Ich habe bislang noch nichts über eine Veröffentlichung in Deutsch gefunden. Vielleicht hat ja eine von den Eulen neue Infos?
ZitatOriginal von taciturus
Laut diesem Bericht (letzter Absatz) auf buchreport hat der DuMont Verlag die Übersetzungsrechte erworben. Auf der HP des DuMont Verlages findet sich dazu allerdings keine Information.
Danke für die Info
Ich hab den DuMont Verlag gerade mal angemailt. Mal gucken, ob die antworten.
Edit:
Antwort ist schon da
Das Buch erscheint im Herbst auf Deutsch. Den genauen Erscheinungstermin habe ich nicht, ich würde aber mal vermuten, zur Buchmesse.
Danke Euch, dass ich so diese Info erhalte. Bin nämlich schon gespannt :-).
Dake für die Info, da freue ich mich dann schon drauf!
Die Deutsche Ausgabe erscheint im August unter dem Titel "Wölfe"
ZitatOriginal von Bouquineur
Die Deutsche Ausgabe erscheint im August unter dem Titel "Wölfe"
Super, danke fürs Posten!
Schade, dass bei Frau Byatt noch immer keine Übersetzung ansteht :-(.
Danke für die Info, darauf freue ich mich dann schon sehr