Neues von Tante Dimity

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Original von Merryweather
    ich hab ausm Thalia (für 2€ von blanvalet) einen neuen Tante Dimity ROman :tanz


    Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht


    ist das der 2. Band, den man als ersten lesen sollte oder ein andere? ?(


    Jep, das ist der 2. Band, der als erstes gelesen werden sollte :-)

  • @Bouqui
    danke :knuddel1, na dann schau ich mal wann ich den gelesen bekomme, den ersten hab ich ja schon gelesen (das geheimnisvolle Erbe)



    kommt da Lori gar nicht zum Einsatz? Hab in der Kurzi zumindest nix von ihr gelesen und auch beim reinblättern nichts entdeckt :gruebel
    Soll man ihn deshalb auch als erstes lesen?

  • Hallo Merrweather,


    also ich habe alle Bände einfach der Reihe nach gelesen von Band 1 über Band 2, etc. Das ganze Getue um Band 1 und 2 finde ich völligen Schmarrn ! Sorry, ist aber so ! Ich finde, man blickt genauso durch wenn man bei Band 1 anfängt. Warum sollte ich einen zweiten Band vor einem ersten lesen, schmarrn.


    Ich hab jetzt nur noch Band 14 vor mir und hoffe, dass die Autorin bald noch weitere Bände schreibt.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe sämtliche Bände gelesen - schön der Reihe nach.


    Aber ich empfehle auch, Band zwei vor Band eins zu lesen. Der zweite Band ist sozusagen eine Einstimmung. Lori, die Hauptdarstellerin, ist dort kein Thema.

  • Zitat

    Original von fabuleuse
    Ich habe sämtliche Bände gelesen - schön der Reihe nach.


    Aber ich empfehle auch, Band zwei vor Band eins zu lesen. Der zweite Band ist sozusagen eine Einstimmung. Lori, die Hauptdarstellerin, ist dort kein Thema.


    Das wollte ich auch gerade schreiben *g*


    Band zwei ist ein eigenständiger Band. Keine Ahnung, warum es diesen Ausreißer gibt. Die Protagonistin aus dem zweiten Band ist eine Randfigur des ersten Teils und kommt auch in den Folgebänden wieder vor.

  • Das ist mir schon klar. Wenn ich die beiden Bücher betrachte frage ich mich, ob der Autorin zu diesem Zeitpunkt schon vorgeschwebt ist, daraus eine Serie zu machen. Vielleicht war ja mal geplant, jedem Prota eine eigene Geschichte mit Dimity zu widmen.


    Edit:


    Hier schon ein Vorgeschmack auf den kommenden Band (englisch)


    http://www.aunt-dimity.com/aun…_paranormal_detective.htm


    EDIT2:


    Ist nur ein Doppelband der ersten beiden Bücher. Also doch noch nichts neues von der Dimity-Front.

  • In Band Eins ist Emma bereits mit Derek verheiratet. In Band zwei lernt sie ihn erst kennen.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Idee, eine Serie draus zu machen, erst nach den ersten beiden Bänden entstand.


    Oder - Achtung, Unterstellung - dem Verlag ein (Denk)Fehler betr. Band 1 und Band 2 unterlief und man es dann dabei beliess.

  • Wieso ist das Band 14 :gruebel. Ich dachte immer ich habe alle im Hause (auch Band 14 :lache). Mag mir mal jemand die letzten 2 davor erschienen bitte nennen ?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Gut, und wenn mir jetzt noch jemand die ganze Reihenfolge schreibt, ich hab nämlich meinen Zettel verloren, und möchte doch ab Band 7 (wo ich als nächstes mit dran bin) in der richtigen Reihenfolge lesen :-).


    Edit: Ich habe alle Bände 2 waren nur auf meinem Nachttisch statt im Regal :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hallo,


    Zitat

    Tante Dimity und der Wilde Westen
    Tante Dimity und die Jagd nach dem Vampir


    genau, das sind Band 12 und 13.
    Band 14 ist: Tante Dimity und der gefährliche Drache


    Bouquineur :
    Danke für den Link. Auf der Seite steht zumindest dass die Autorin an einem weiteren Band schreibt. :-)


    Dieses "Doppelbuch" ist warscheinlich für "Neuleser" wirklich interessant. ich werde es mir nicht holen, hab ja schon alle. Obwohl mich die Bücher auch mal im original interessieren würden, ob sie da auch so witzig sind ?


    Aber mir gefallen doch die Cover von den bertelsmann Ausgaben am besten. :-) Ne ich glaub ich bleib dabei.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Katja,


    Zitat

    und wenn mir jetzt noch jemand die ganze Reihenfolge schreibt,


    Bitteschön, hier die Dimitys:


    Band 1: Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe
    Band 2: Tante Dimity und der verschiegene verdacht
    Band 3: Tante Dimity und der unerhörte Skandal
    Band 4: Tante Dimity und das verborgene Grab
    Band 5: Tante Dimity und der Fremde im Schnee
    Band 6: Tante Dimity und der Kreis des teufels
    Band 7: Tante Dimity und der unbekannte Mörder
    Band 8: Tante Dimity und der skrupellose Erpresser
    Band 9: Tante Dimity und der unheimliche Sturm
    Band 10: Tante Dimity und der verhängnisvolle Brief
    Band 11: Tante Dimity und die unheilvolle Insel
    Band 12: Tante Dimity und der Wilde Westen
    Band 13: Tante Dimity und die Jagd nach dem Vampir
    Bnad 14: Tante Dimity und der gefährliche Drache

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Prombär
    Kann mir denn bitte jemand sagen, zu welcher Jahreszeit in etwa Band sieben und acht spielen?
    Danke :wave


    Band 7 spielt im Frühjahr. Im April. Band 8 kann ich Dir nicht sagen. Auf jeden Fall nicht im Winter. Könnte Herbst sein.

  • Hallo Zusammen,


    hoffentlich kommt bald ein neuer Tante Dimity Band raus !


    Ich hätte jetzt soo Lust auf Lori und die anderen. Das ist gemein ! :cry


    Vielleicht hol ich mir doch einen Band mal auf englisch ? So um die Wartezeit zu verkürzen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )