Neues von Tante Dimity

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • @zuagroaster: Nein, Fantasy würd ich nicht sagen. Das richtige Genre heisst glaub ich Cosy Mystery (bitte ausbessern wenn ich falsch liege). Stell dir vor Rosamunde Pilcher schreibt Krimis (nur ohne soviel Liebesschmus), dann hast eine Ahnung von der Dimity. Find ich halt. Oder liest einfach einmal bei den Rezis nach. Vielleich gfallts dir ja. :wave


    @MichiM: Sehr gerne. Ich wünsch dir viel Spass beim Lesen :wave

  • Ich bin auch Dimity-angefixt :lache


    Band 1 und 3 hab ich als Clubausgabe vom Flohmarkt, Band 2 von amazon.


    Dummerweise gefällt mir die Clubausgabe nicht so gut... im Januar 2010 soll ja Band 4 rauskommen - kann man davon ausgehen, dass die komplette reihe noch erscheint?


    Falls ja, muss ich mal schauen, wie viel Geduld ich habe :rolleyes


    Falls nicht, muss ich wohl die Clubausgabe zusammensammeln.


    Oder ich melde mich extra deswegen beim Club an :gruebel

  • Die einheitliche Gestaltung bei den Buchhandelsausgaben gefällt mir ganz gut. Ich mag nur die Farben nicht. Gerade das nächste in Knall-Lila finde ich eher abschreckend.


    Edit sagt, Amazon scheint eine Farbverfälschung zu haben. Bei Randomhouse sieht es nicht ganz so knallig aus:


    http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=234433

  • Für mich klingen diese Bücher auch spannend.


    Könnte mir jemand sagen, wie viele Bände es auf deutsch bzw. englisch gibt (es wäre toll, wenn jemand auch die richtige Reihenfolge weiß) und wie diese heißen. Und ist diese Reihe bereits beendet oder wird noch weiter daran gearbeitet?


    Bisher habe ich aus einem früheren Post ja nur erfahren, dass man den 2. vor dem 1. Band lesen sollte.

  • Hier findest du alle Bände in der richtigen Reihenfolge.
    Bisher gibt es 14 Bände, alle auch schon übersetzt (aber halt nur beim Club erhältlich) und so wie es aussieht gehts auch weiter :-]


    Ich find auch die Clubausgaben schöner, wobei die im Regal ja auch sehr bunt sind, naja, hauptsächlich stört mich da Band 6, 7 und 8, diese Farbkombinationen finde ich persönlich nicht so gelungen (lila und gelb neben rot und grün :nono ).
    Aber mich fragt ja niemand :chen

  • hui, an mir ist der Thread auch vorüber gegangen :wow


    @ Melanie


    hier passt es besser als im AC-Sammleredition-Thread :-)
    Hab einen Reginald-Hasen gefunden!! In besagten Club, der nicht weit weg ist.
    Am Dienstag darf cih ihn abholen kommen :-] mensch ich könnte in den Himmel springen!!
    Übringens: der kostet ja nur 3,-€!!?!?! :yikes wie klein issa?! sag mir die Wahrheit!! :lache



    Ich liebe Tante Dimity, obwohl ich nur ein Buch bisher gelesen.
    Das Rezept am Ende des Buches finde ich witzig :chen
    Und überhaupt: was habt ihr denn gegen knallige Farben? also ich finde nichts Schlimmer als ein ödes Bücherregal voller Schwarzer Bücher (so siehts bei mir aus und ich bin um jeden Farbkleks froh). Außerem liebe lila, grün, rosa und gelb :grin

  • Hallo Meerryweather,


    Zitat

    Hab einen Reginald-Hasen gefunden!! In besagten Club, der nicht weit weg ist.
    Am Dienstag darf cih ihn abholen kommen mensch ich könnte in den Himmel springen!!


    Mensch, dass freut mich total für Dich ! :knuddel1


    Zitat

    Übringens: der kostet ja nur 3,-€!!?!?! :yikes wie klein issa?! sag mir die Wahrheit!! :lache


    Ich hab Reginald gerade mal ausgemessen, er sitzt ja und ist ganze 24 cm hoch. :-)


    Ich liebe meine Club-Ausgaben und hoffe, dass es banld weiter geht ! "hoff" Die Farben finde ich toll !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • melanie


    danke :knuddel wooow echt so hoch? heilig's Blechle, das is aber schon ordentlich! :wow
    Waaah ich freu mich noch mehr!!!
    ohne dich, hätte ich ihn vermutlich nicht mehr gekriegt! :anbet meine Holde :lache



    ja also wenn ich mir die Farben auf der Website anschaue, dann finde schon hübsch :gruebel
    wie gesagt, mir machts nix aus wenn Neongelb auf Lila und dann auf Giftgrün trifft :grin sind sowieso meine lieblingsfarben :rofl



    es kann sein, dass ich am Dienstag auch noch ein paar Tante Dimitys bekomm, da ich und meine Mutter uns dort anmelden (sie im Laden und dann per Freundschaftswerbung mich übers Internet)


    Anmeldung der Mutter bringt: 20€ Bücherkauf, nur 5€ bezahlen
    Freundschaftswerbung: 75€ + Kochbuch
    Meine anmeldung: 50€ Bücherkauf versandkostenfrei
    $$$$ BÜCHER $$$$ :chen

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Ich habe die 14 schon aus, meiner Meinung nach eine schwächere Ausgabe. Sie steht jetzt bei booklooker, der Link funzt nicht, aber ich bin dort auch kuschelhundchen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • leg dir am besten ein Blatt in ein Buch und notiere dir darauf die Namen mit kurzer Beschreibung und mach dir "Beziehungspfeile".


    Das mache ich auch immer, wenn in einem Buch sehr sehr viele Leute vorkommen und es hilft mir wirklich. Allein schon durch das Aufschreiben hat man die Figuren dann doch recht schnell im Kopf (und zur Not kann man ja nachschauen, wenn man eine vergisst) :wave