Kennt jemand dieses Werwolfbuch-Liebesroman/ alt

  • Huhu,


    hab mich hier angemeldet weil ich sichtlich verzweifelt bin :help


    Ich hab mir vor gut 20 Jahren von einer Freundin ein Taschenbuch ausgeliehen und seit einigen Jahren geistert es mir wieder im Kopf herum.
    Allerdings weiß ich weder den Titel, noch die Autorin (glaub es war eine Frau, bin mir aber auch da nicht sicher). Meine Freundin ist schon lange tot :-( , daher kann ich sie nicht mehr fragen.


    Was ich noch zur Handlung weiß:


    Irgendwie landet ein junger Mann im Wald bei zwei Geschwistern, wie sich herausstellt sind diese Werwölfe und verlassen ihn des Nachts immer zum jagen. Irgendwie baut sich da eine bittersüße Liebesgeschichte auf ....... ich kann mich nur noch erinnern, daß er mal mit den beiden Wölfen kuschelt und ihnen beim Toben zusieht ...........
    und ich glaub das ganze ist ohne Happy End :-(


    Sorry, ich weiß das ist jetzt nicht viel zum Inhalt, aber vielleicht erinnert sich ja irgendwer dieses Buch schon mal gelesen zu haben.


    Ich googel schon länger rum, aber ich komm in meinem Hirn einfach nicht weiter :bonk


    Wäre super, wenn es hier jamand kennen würde

  • Hallo Eline,
    vor 20 Jahren gab es noch nicht so eine Werwesenromanschwemme (tolles Wort) wie heutzutage und da kenne ich eigentlich nur dieses ... das ich damals total faszinierend fand. Aber ob es das gesuchte ist, weiß ich nicht. Es gibt auch eine Büchereulenrezi dazu: KLICK


    Edit hat noch ein Coverbild gefunden: BILD

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • nein ...leider nicht ... aber macht weiter so ....


    es spielt auch nicht in der Neuzeit, irgendwie ist noch ein kleines Dorf dabei, außerhalb des Waldes, dort wo die Geschwister in einer Hütte leben ..... irgendwie jagen diese auch keine Menschen ... herrje ich bekomm das wirklich nicht mehr zusammen.


    Knapp gesagt ist das Buch nicht gruselig sondern irgendwie *verzweifelt*

  • Huhu Zimööönchen,


    ja da ist glaub ich was ähnliches dabei, ist es aber nicht :-((((


    Bin aber trotzdem dankbar, ich lieg seit Tagen wach und grübel :gruebel


    Was mir noch eingefallen ist, das sie sich nicht in die üblichen Gruselwerwölfe verwandeln, sondern eher in normale Wölfe.


    Ist wirklich schlimm, hatte das Buch seit Jahren verdrängt und nun les ich grad *Biss zur Mittagstunde* und beim ersten Teil viel mir sofort das alte Buch wieder ein, das um Weiten besser war, aber nie auf irgendeiner Bestsellerliste erschien. Ich war damals hin und weg, es war auch nicht so dick aber eben genial geschrieben. Hatte auch noch einige Jahre den Titel im Kopf, aber nun weiß ich gar nichts mehr, nur das es eben super war.
    Gehörte zu den Büchern, bei denen man nach der letzten Seite ein flaues Gefühl im Magen hat und noch lange drüber grübelt.


    Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, das Dumme ist, dass ich so eben auch nicht richtig goggeln kann, wenn man nicht mal mehr ansatzweise Titel oder Autor weiss :bonk

  • Huhu Aadam,
    ich habs mir jetzt mal bestellt. Ich weiß allerdings nicht ob es das Buch ist, aber Heyneverlag hört sich gut an. Habe leider nirgends eine Kurzbeschreibung gefunden, aber zumindest weiß ich, dass ich dieses Buch mal gelesen hab.


    Drückt mir die Daumen, dass es mein Gesuchtes ist! Ich sage Euch auf alle Fälle Bescheid.


    Wenn trotzdem noch jemand ein pasendes Buch einfällt, dann *her damit* :kiss

  • Hallo Eline,
    ich habs hier stehen, aber nicht gelesen.
    Deine Kriterien treffen aber soweit zu:
    1. erschienen 1984
    2. es scheinen zwei weibliche Werwölfe und ein Kerl mitzumischen
    3. kein Happy-End
    4. weibliche Autorin


    Viel Glück!

    Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen, und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
    Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von aadam ()

  • Kurze Info:


    Buch kam Samstag an, hab gestern angefangen zu lesen :lesend, ich glaub das ist es.


    Meld mich auf alle Fälle nochmal, wenn ich zu der entscheidenden Stelle komme :wave

  • Aadam, lass dich mal virtuell knutschen :kiss


    es ist DAS Buch, habs gestern gelesen :lesend


    wobei ich jetzt sagen muß, dass es anfangs ziemlich langweilig war und der Stil auch etwas seltsam. Meine Szenen kamen vor, allerdings hatte ich die im Laufe der Zeit wesentlich deutlicher im Kopf.
    Der Schluss hingegen hat mich genauso berührt, wie vor zwanzig Jahren.


    Glaub ohne deine Hilfe, hätte ich das Buch nie mehr gefunden, es war es zu 100%.


    Wenn du es schon im Regal hast, dann lese es mal, wie gesagt es ist anfangs etwas seltsam, aber nachdem man es durch hat denkt man wirklich eine zeitlang drüber nach ........


    mehr verrate ich nicht ;-)


    nochmal DANKE :kiss :kiss :kiss :kiss

  • Hallo Eline,
    ich lese es gerade nebenbei für meinen Tanith-Lee-Threat. Das Buch ist - typisch für die Autorin - natürlich etwas ganz anderes als der 0815-Werwolfroman. Das heisst, etwas ganz eigenes, eine in sich schlüssige Variante, die nicht ins Erwartungsschema passt.
    Langweilig fand ich den Anfang nicht. Lee lässt sich nur viel Zeit, die Atmosphäre an Hand ausführlicher Naturbeschreibungen zu entwickeln. Das macht etwas Mühe, wenn man wirklich jedes Detail innerlich visualisieren will, entfaltet aber effiziente Wirkung.
    Hab noch etwa 40 Seiten.
    Wirklich eigenartiges Buch, schau Dir die anderen Arbeiten der Autorin auch an! Leider wurden sie hier in der Schund-Ecke vermarktet, was wohl weder in der Betriebskasse noch bei den Lesern gut ankam (d.h. alles nur noch antiquarisch zu erhalten).

    Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen, und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
    Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

  • Huhu,


    o.k. ich glaub langweilig und seltsam war jetzt nicht gerade der passende Ausdruck :gruebel ich empfand es jetzt nicht als negativ, eher wie du schreibst etwas ganz eigenes, sogesehen eher ein stilles Buch, dass einen zum Nachdenken anregt. Und ich werde es bestimmt nochmals lesen.


    Diesmal war ich ja voller Spannung, ob es nun das von mir gesuchte Buch ist, ich konnte es sogesehen anfangs gar nicht wirken lassen, weil ich ja unbedingt zu meiner Schlüsselszene kommen wollte.


    Ich schau nun mal in deinen Threat .......