Claudia Gray: Evernight

• "Evernight" von Claudia Gray ist voller fantastischer Überraschungen und ein Must-Read für Vampire – Fans

Die 16-jährige Bianca wechselt auf das Eliteinternat Evernight irgendwo in den Weiten von Neu-England, USA – Provinz, wohin man blickt. Die neue Schule gefällt ihr nicht, und die Schüler sind ihr allesamt zu schön, zu arrogant und zu eingebildet. Immerhin: gleich am ersten Tag lernt sie Lucas kennen und verliebt sich in ihn.

Doch scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben, denn er taucht immer an den unglaublichsten Orten auf. Bianca gewöhnt sich langsam in ihr neues Leben ein und lernt Lucas immer besser kennen, bis sie sein Mysterium tatsächlich lüften kann. Und das ist ganz anders, als erwartet.

Mein Fazit:

Der Vampir -Boom hält unvermindert an. Auch Claudia Gray gelingt mit Evernight eine fantastische Jugend-Vampir-Story, die nicht nur mit sympathischen Figuren, einer romantischen Liebesbeziehung und einem mysteriösen Internat aufwarten kann, sondern auch mit überraschenden Effekten und erstaunlichen Wendungen gespickt ist. Und mit seinem offenen Ende schreit das Buch regelrecht nach einer Fortsetzung.

So ist Evernight ein Must-Read für Vampire –Fans, der den Vergleich mit Stories von Bestsellerautoren wie Stefanie Meyer auf keinen Fall scheuen muss.

• Danke für die Rezi!
    Ich werde das Buch im Auge behalten und mal anlesen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ab auf die Wunschliste :write, alleine von der Beschreibung her klingt es wie geschaffen für mich ;-). Und wieder einmal freue ich mich, auf die Büchereulen gestoßen zu sein, früher habe ich manche Schätzchen einfach übersehen :chen :gruebel.

• Ich habe Evernight gerade gelesen und finde es richtig klasse und vor allem gibt es endlich mal wieder in einem Buch diesen aha Effekt.
    Man wird sehr überrascht.
    Trotzdem ich das Buch richtig gut finde und mich auf den 2 Teil freue kann ich nicht behaupten das es wie Bis(s).
    Es geht zwar auch um eine Liebe zwischen einem Vampir und einem Menschen und die sind auch beide recht jung ansonsten hat es mit Bis(s) nichts gemeinsam.

LG VampyLady :wave

:[

:welle

• Ich habe mal an den Verlag geschrieben ob und falls wann der 2 Teil kommt hier die Antwort.

Der 2. Band von Evernight ist bei uns bereits in Planung. Dieses Jahr wir das Buch aber noch nicht erscheinen, ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest, voraussichtlich kommt das Buch im Sommer 2010 raus.

LG VampyLady :wave

:[

:welle

• Ich fang es heute noch auf Englisch an. Gibt es denn auch schon einen dritten Teil des Buches? Oder weiß jemand, ob der schon in Planung steht?

All that we see or seem is but a dream within a dream.
    Edgar Allan Poe

:lesend Kathryn Smith - Tochter der Träume

• Zitat

Original von Weihnachtsfee
    Ich fang es heute noch auf Englisch an. Gibt es denn auch schon einen dritten Teil des Buches? Oder weiß jemand, ob der schon in Planung steht?

Teil 3, "Hourglass", und Teil 4, "Afterlife", sind in Arbeit. Daran schreibt die Autorin zur Zeit. Genaueres zum Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

• Oh weih, wenn es davon 4 Teile geben soll und der 2. erst nächstes Jahr übersetzt im Sommer rauskommt, dann kann man auf die anderen Teile bestimmt genauso lange warten :-(

Immerhin kann ich mir dann etwas Zeit lassen, das Buch zu holen ;-)

Ich :lesend gerade: Forgotten

• Also bisher überschlagen sich die Handlungen in dem Roman etwas schnell muss ich ehrlich sagen. Mit der Liebesgeschichte vor allem hätte die Autorin sich doch ruhig etwas mehr Zeit lassen können ;)

Edgar Allan Poe

• Zitat

Original von Dany
    Mhm, ist das was für mich, ist das nichts für mich...? Ich denke eher nicht, stehe momentan auf das etwas härtere Kaliber.:grin

Danke für die Rezi!:wave

doch is was für dich, vielleicht nicht in deiner jetzigen phase aber auf alle fälle für gut genug befunden ala dany :lache
    wenn wieder in phase große liebe "romeo und julia " bist schnapp es dir tiger :kiss

LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch

SuB: 53

Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)

LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

• Da ich ja momentan auf der Vampir-Herz-Schmerz Welle mitreite, ist das bestimmt auch was für mich - ich pack das Buch mal auf meine Wunschliste. Vielleicht lese ich es lieber gleich von Anfang an auf Englisch, wenn das mit den Übersetzungen wieder so elende lange dauert. :gruebel

Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

• Also ich hab es jetzt auch endlich zu Ende gelesen. Mir kommt die Geschichte so kurz vor. Euch auch?
    Aber an sich ist die Geschichte ganz nett. An einigen Stellen sehr überraschend!

Edgar Allan Poe

• :gruebel So, so ... All-Age-Fantasy, was? Ich frage mich warum, ich habe es gestern Nacht mal "angelesen" (also die erste Hälfte :chen) und bin der Meinung, dass das bestensfalls eine Teenie-Geschichte ist. Eine nette, ja, das gebe ich zu. Aber für ein erwachsenes Publikum? Ich weiß nicht, so kommt es mir nicht vor.