"Evernight" von Claudia Gray ist voller fantastischer Überraschungen und ein Must-Read für Vampire – Fans
Die 16-jährige Bianca wechselt auf das Eliteinternat Evernight irgendwo in den Weiten von Neu-England, USA – Provinz, wohin man blickt. Die neue Schule gefällt ihr nicht, und die Schüler sind ihr allesamt zu schön, zu arrogant und zu eingebildet. Immerhin: gleich am ersten Tag lernt sie Lucas kennen und verliebt sich in ihn.
Doch scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben, denn er taucht immer an den unglaublichsten Orten auf. Bianca gewöhnt sich langsam in ihr neues Leben ein und lernt Lucas immer besser kennen, bis sie sein Mysterium tatsächlich lüften kann. Und das ist ganz anders, als erwartet.
Mein Fazit:
Der Vampir -Boom hält unvermindert an. Auch Claudia Gray gelingt mit Evernight eine fantastische Jugend-Vampir-Story, die nicht nur mit sympathischen Figuren, einer romantischen Liebesbeziehung und einem mysteriösen Internat aufwarten kann, sondern auch mit überraschenden Effekten und erstaunlichen Wendungen gespickt ist. Und mit seinem offenen Ende schreit das Buch regelrecht nach einer Fortsetzung.
So ist Evernight ein Must-Read für Vampire –Fans, der den Vergleich mit Stories von Bestsellerautoren wie Stefanie Meyer auf keinen Fall scheuen muss.