uuuund noch eine (Nacht)Eule gesellt sich hinzu...

  • moin ihr lieben Tag- und Nachteulen,


    ich freue mich, jetzt auch hier zu sein.


    Ähhh, ...wer von euch ist denn auch aktive Bookcrosserin? Ich habe von diesem Forum bei [http://www.bookcrossing.com] gelesen und mich deshalb gleich mal angemeldet.


    Jetzt bin ich schon ganz neugierig auf alle Themen und vor allem auch auf die Rezensionen hier. Allerdings hab ich gerade auf die Uhr geguckt und mich spontan entschieden (3:14 Uhr) die Recherchen auf später zu verschieben *lach*


    Ich hoffe, einige von euch teilen ausser dem Faible fürs Lesen auch noch andere meiner Hobbies, wie zum Beispiel Brettspiele oder ab und an bei [http://www.freerice.com] mitzumachen, damit erneut einige Reiskörner für die Hungernden in der Welt zusammen kommen. Vielleicht können wir uns dann hin und wieder auch darüber austauschen. Sicher gibt es ein geeignetes Forum hier dafür, oder?


    Beim Lesen bin ich nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt, habe aber festgestellt, dass ich tendentiell eher zu Geschichten drifte, die einen wahren Kern haben. Andererseits, solange mich ein Buch zu fesseln in der Lage ist, lese ich unterschiedslos so ziemlich alles. Letztens habe ich "Helle Barden" von Terry Pratchett geradezu verschlungen und versuche nun, die anderen Scheibenwelten zu lesen. War einfach zu gut.


    *schluck* :staun Jetzt hatte ich gerade auf "Erweiteter Editor" geklickt und-alles war weg. *schwitz* Gut dass es den ZURÜCK-Button gibt. *puhhh* Glück gehabt.


    Hmmm, wenn ich auf Vorschau klicke sehe ich auch nur einen leeren weissen Bildschirm? ?(


    Aaaaber, ich werde das Thema jetzt erstmal erstellen, hoffen, dass ich im Nachhinein daran noch was Ändern kann, und dann im Forum nachlesen, woran das alles liegen könnte.


    Falls ihr mir Tipps geben könnt, immer her damit. Oder links die mich zu Tipps führen.


    Ich sag schonmal DANKE dafür,

  • Hallo und herzlich willkommen hier! :wave


    (An das immer wieder mal "zicken" der Forensoftware muß man sich vermutlich gewöhnen. Ich hatte gerade auch Probleme, ins Forum zu kommen, obwohl nur 55 User angezeigt werden.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • ...Empfang hier bei euch. :-)


    Ach so, SiCollier, Forenproblemchen, wenn es weiter nichts ist... bin ich beruhigt. Inzwischen geht es ja auch.


    Liebe Grüße an euch,
    wir lesen uns ;-)