Wie lange dauert es, bis gebundene Bücher auch als Taschenbücher erscheinen ?

  • Hallo liebe Foris :)


    Eigentlich hab ich nur eine relativ kurze Frage; mich würde nämlich mal interessieren, wie lange es ca dauert, bis Bücher, die bisher nur gebunden erschienen sind, auch als Taschenbücher in den Läden stehen.


    Ich hab nämlich ein paar ganz bestimmte Bücher in der Wunschliste, die mir gebunden einfach zu teuer sind, aber die ich am liebsten sofort kaufen würde.


    Kann man irgendwo nachschlagen, wann, bzw ob bestimmte Bücher als Taschenbücher erscheinen ?


    Liebe Grüße, Mrs Gilmore

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt in die verrückte Welt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mrs Gilmore ()

  • Zitat

    Original von Mrs Gilmore
    Ich hab nämlich ein paar ganz bestimmte Bücher in der Wunschliste, die mir gebunden einfach zu teuer sind, aber die ich am liebsten sofort kaufen würde.


    Kann man irgendwo nachschlagen, wann, bzw ob bestimmte Bücher als Taschenbücher erscheinen ?


    Wie Beo schon sagte, es hängt immer vom einzelnen Buch ab. Prinzipiell gilt Murphys Gesetz: Die Bücher, die Du auf Deiner Liste hast, werden Jahre brauchen, bis sie als TB erscheinen. :grin (War zumindest meine Erfahrung, als ich - bisher einmal - auf eine TB-Ausgabe gewartet habe.)