Welche Bücher werdet ihr dieses Jahr Weihnachten verschenken?




  • eigentlich bin ich die geizige.
    ich weis nicht warum. wir haben uns an dem Tag wohl nicht gesehen und gefreiert habe ich auch nicht aber ich sehe das ncht als entschuldigung.
    WEnn sie es vergessen hat würde es mich nicht wundern. Sie lebt in ihrer eigenen kleinen welt.

  • Das erste Weihnachtsgeschenk habe ich gestern schon gefunden. Ich habe von dem Buch eine Buchbesprechung gehört und befand damals, daß es ein prima Buch für meine Schwester ist.


    Ansonsten lesen leider nur meine Neffen. D.h. viel mehr Buchgeschenke werden es gar nicht werden.


    Viele Grüße
    Pelican :wave

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ronja,


    wenn Du unbedingt was aus dieser Reihe verschenken möchtest... ich will die seit Jahren und bekomme sie nicht! :cry


    Na, ja, was heißt hier unbedingt. :lache
    Wenn du brav bist, bringt dir das Christkind vielleicht auch eines dieser Bücher. :-)


    Zitat

    Ansonsten überlege ich im Moment eher, was ich mir selbst schenken würde, als anderen (ich weiß schon was *hüpf*).


    Ja, genau, schenk es dir einfach selber. Ist zwar nicht das günstigste, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :-)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    (...)


    Wenn ich allerdings ein Buch verschenken würde, dann wäre auf jeden Fall Milan (...)
    Cecila Ahern / PS Ich liebe dich



    HIIIIEEER :wave


    Habe ja bald Geburtstag! Nur noch 14 mal schlafen... :lache
    Ich hab mir ja schon Bücher für Studium quasi selbst geschenkt bzw. ich sollte mir selbst kaufen und kriege sie dann.
    Ach ich hätte gerne so viele Bücher:
    Ich möchte "Die Wanderhure" und die "Die Goldhändlerin" und "Die Fürstin", weil ich "Die Kastratin" ja schon so geliebt habe.
    Ich möchte "Radio Nights" (Fein angefüttert, Tom! :-))
    Ich möchte "Der Schwarm", ich möchte "P.S. Ich liebe dich". Ich möchte "Die Hexe von Freiburg" ich möchte....
    Und das alles wäre so schön, wenn ich es kriegen würde, ohne es jemandem zu sagen- nie schenkt mir wer Bücher: "Wir wissen ja nicht, was du magst" :fetch



    Zum Thema Weihnachten:
    Ich werde auf alle Fälle meiner Mama "Der Tribun" schenken, das wird sie mögen weil genau ihr Gebiet. Der Mama von Mr Sterntaler "Die Kastratin".
    Meinem Papa werd ich ein Buch über Wikinger suchen, was er noch nicht hat.
    Meine Oma bekommt was über Sudetendeutschland, ihre Heimat, diese Bücher liebt sie.
    Mein Bruder liest nicht gerne, außer es wäre ein Buch über VW- Tuning.
    Mr Sterntaler nimmt auch kein Buch in die Hand, abe vielleicht finde ich ein gutes über Photoshop, darüber würde sogar er sich freuen.
    Meiner Freundin schenke ich keine Bücher mehr- die liest die eh nie :fetch


    Naja- so sieht meine derzeitige Planung aus, wenn man es denn Planung nennen kann.

    Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Und das alles wäre so schön, wenn ich es kriegen würde, ohne es jemandem zu sagen- nie schenkt mir wer Bücher: "Wir wissen ja nicht, was du magst" :fetch


    Drück Deiner Family doch einen Buchwunschzettel in die Hand. Das werde ich in diesem Jahr auch so machen, weil ich sooooooo viele Bücher auf meiner Wunschliste stehen habe!!! :-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Meine Schwester und ich schenken uns gegenseitig immer Bücher. Und das ist immer spannend, da unsere Geschmäcker teils doch sehr unterschiedlich sind.


    Aber sonst geht's mir auch wie Sterntaler.


    "Ein Buch ist doch kein Geschenk"
    "Wie kann man nur so viel Geld für Bücher ausgeben"
    "Wir schenken Dir lieber etwas Vernünftiges" (will aber keine Haushaltsgeräte. Höchstens ein Kochbuch...)
    "Wir wissen ja nicht, was Du gern liest" (man könnte ja mal fragen...)


    Muß ich sie mir halt selber kaufen...


    Bye
    Pelican :wave

  • Zitat

    Original von Capesider


    Drück Deiner Family doch einen Buchwunschzettel in die Hand. Das werde ich in diesem Jahr auch so machen, weil ich sooooooo viele Bücher auf meiner Wunschliste stehen habe!!! :-)


    Ja aber das will cih ja gerade nicht:
    Ich will auch mal schöne Bücher geschenkt bekommen, ohne sie einzufordern.

  • Zitat

    Original von Ronja
    Ja, genau, schenk es dir einfach selber. Ist zwar nicht das günstigste, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :-)


    Eigentlich will ich die hier:


    Legendäre Reisen


    (da gibt es auch noch den Band "Legendäre Reisen in Ägypten" oder "...auf dem Nil" *grübel* und "Legendäre Reisen in Frankreich")


    Aber Mannomann... eigentlich sind die mir sogar zu teuer zum Schenken lassen. Ich hoffe, daß es die mal günstiger als Paperbacks gibt.


    Was mich auch noch sehr interessiert, wäre das hier:


    Erzähl mir vom Leben


    Aber das muß ich mir mal "live" ansehen, ob es hält, was die Buchbesprechung verspricht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo Zusammen
    KEINE!
    In meiner weiten und näheren Umgeben liest LEIDER niemand.
    Die wissen garnicht was ihnen entgeht. Hat aber auch den Vorteil von dem eingesparten Geld kann ich mir dann welche kaufen.
    Man liest sich
    oemchenli


    :P :P :P

  • zu weihnachten weiß ich noch nicht wirklich viel. aber vorher zu nikolaus bekommt z.b. die tochter meiner freundin "hinter verzauberten fenstern" von cornelia funke. meine tochter hat es letztes jahr gelesen und nicht mehr aus der hand gelegt.
    zur weihnachtsfeier in der schule hat sie eine ähnliche geschichte selbst geschrieben und vorgetragen. ich war total baff.


    meine patenkinder bekommen den 5. band von harry potter und tintenherz.


    mein süßer bekommt in zwei wochen an halloween (das ist unser jubiläum) "der schwarm" von schätzing. hat er sich gewünscht.

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Ja aber das will cih ja gerade nicht:
    Ich will auch mal schöne Bücher geschenkt bekommen, ohne sie einzufordern.


    Ach so. Na, dann wird es natürlich schwierig, wenn man auch noch eine schwierige Verwandtschaft hat! ;-)


    Pelican : Autsch, das sind ja schlimme Argumente!! Gibt es etwas Vernünftigeres als Bücher?? :wow:gruebel


    nic : "Hinter verzauberten fenstern" habe ich auch, das ist soooo süß!! Werde ich in der Weihnachtszeit auch mal wieder lesen und vielleicht sogar meinem Schatz vorlesen! :-]

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich werde meinem Mann einen Buchgutschein schenken,
    und dann mit Ihm zu unserer buchhandlung gehen, :lache
    und ich hätte gerne den Wunsch punsch von M Ende. :lache
    Sollte das nicht funktionieren weil der Weihnachtsmann
    kein Geld mehr hat :fetch
    Schenke ich es mir selber. :lache Fluffy

  • dieses jahr kann ich beim bücherverschenken ganz ohne schlechtes gewissen meinem geiz frönen, also ein festtag für einen schwaben, denn ich habe dieses jahr einige bücher geschrieben und mit denen werde ich jetzt die lieben verwandten beschenken, die bücher krieg ich billig und noch verkaufshonorar dazu, ein gutes geschäft für mich und man sagt doch, dass selbstgemachtes besonders liebevolle geschenke sind.
    nur bei meiner frau klappt das nicht, aber der schenke ich sowieso nie bücher, die kauft sie sich bei jeder gelegenheit selber


  • Danke für den Hut und die Chromfelgen nehme ich natürlich auch.


    Aber mir ist gerade was besseres zu Weihnachten für meine bessere Hälfte eingefallen, aber Pssst ....



    Micha !!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Zitat

    Original von mike
    dieses jahr kann ich beim bücherverschenken ganz ohne schlechtes gewissen meinem geiz frönen, also ein festtag für einen schwaben, denn ich habe dieses jahr einige bücher geschrieben und mit denen werde ich jetzt die lieben verwandten beschenken, die bücher krieg ich billig und noch verkaufshonorar dazu, ein gutes geschäft für mich und man sagt doch, dass selbstgemachtes besonders liebevolle geschenke sind.
    nur bei meiner frau klappt das nicht, aber der schenke ich sowieso nie bücher, die kauft sie sich bei jeder gelegenheit selber


    Was hast du denn geschrieben? Hast Du das bei den Eulen schon mal irgendwo gepostet?