Welche Bücher werdet ihr dieses Jahr Weihnachten verschenken?

  • Zitat

    Original von Celina
    Woher hab ich nur meine Lesesucht? :gruebel


    Das frage ich mich bei meiner "Familie" auch immer. Ich bin die einzige die freiwillig ein Buch in die Hand nimmt. Dazu kommt das ich bis jetzt mehr Bücher gelesen habe, als sie alle zusammen. :wow Und das sind nicht gerade wenig...

  • einer guten freundin werde ich Piraten! von Celia Rees schenken...
    allerdings bekommt sie das erst nachträglich, da ich es einfach noch nicht geschafft habe das buch zu besorgen =)
    und meine brüder bekommen jeweils einen teil der serie "der dunkle turm" von stephen king

  • Da habe ich auch gerade einen interessanten Artikel auf [URL=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,456457,00.html]Spiegel.de[/URL]
    entdeckt.


    Bei mir bleibt aber KEIN Buch unausgepackt :wow, soweit kommt das noch.

  • Weihnachten war zwar schon, aber einer Freundin bin ich noch ein Geschenk schuldig und da hab ich heute das Buch gesehen und musste sofort zu schlagen.
    Freundin ist großer Teefan, müsste also irgendwo passen :gruebel



    Kurzbeschreibung


    London 1888, eine Stadt im Aufbruch: Während in den Gassen von Whitechapel das Laster blüht, träumt die siebzehnjährige Fiona von einer besseren Zukunft. Als Packerin in einer Teefabrik beweist die junge Irin ihr Gespür für die köstlichsten Sorten und exotischsten Mischungen. Doch dann muß Fiona ihren Verlobten Joe verlassen und sich im New York der Jahrhundertwende eine Existenz aufbauen ... Spannend und voller Sinnlichkeit erzählt dieser Roman die Geschichte der Fiona Finnegan und einer großen Liebe zwischen Sühne, Mut und Leidenschaft.

  • Ich poste jetzt mal noch die zwei Bücher, die ich meiner Mum geschenkt habe (hab mich vorher nicht getraut weil sie ab und an mal hier ins Forum kommt und bisschen rumliest):


    Dieses, weil ihr das Buch "Dürers Mätresse", im Gegensatz zu mir, sehr gefallen hat und sie dann (darin stimme ich aber mit ihr überein) meinte, dass wir von Dürer doch eigentlich sehr wenig wissen, obwohl der doch aus der Gegend war. Ich hoffe mit Hilfe dieses Buches ist ihr mal ein erster Überblick beschert (ich hab mir ja bei Jokers drei historische Romane bestellt die sein Leben erzählen ^^).


    Der Dürer-Weg, Dürer in Nürnberg entdecken - Anja Grebe
    Die vorliegende Publikation vertieft die Informationen und bietet einen kompakten Überblick über Düreres Leben und Wirken in seiner Heimatstadt. Sie eignet sich sowohl für eine Begehung des Weges vor Ort wie auch für die Lektüre zu Hause. Nach einer Einführung finden Sie Informationen zu allen Stationen des Dürer-Wegs sowie einen Plan und eine Zeittafel mit den wichtigsten Daten zu Albrecht Dürer.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Und dieses, weil ich nach einem Buch gesucht hab, das eine Mischung aus "Manneskraft per Postversand" und "Arsen und Spitzenhäubchen" ist. Bis jetzt (S.45) gefällt es meiner Mutter sehr gut.


    Ladylike - Ingrid Noll (Rezension)
    ›Wir könnten schmuggeln, stehlen, dealen, morden, einbrechen, erpressen und kidnappen, soviel wir wollten, keiner hätte uns je in Verdacht. Niemand könnte eine Personenbeschreibung abgeben, denn man schaut uns seit Jahren nicht mehr an. Wir grauen Panther sind die unsichtbare Geisterarmee der Nation.‹ Das geht der 73jährigen Lore – gar nicht ladylike – durch den Kopf. Auf ihre alten Tage wohnt sie bei Anneliese, ihrer besten Freundin. Seit sie zehn sind, kennen sie sich, doch nun sind sie noch näher zusammengerückt: Sie leben in einer Zwei-Frauen-WG. Lores Mann hat sich eine Jüngere genommen, und Annelieses hat leider das Zeitliche segnen müssen. Gemeinsam hängen sie alten Erinnerungen nach. Schon droht sich alles sanft und sittsam einzuspielen. Da taucht Ewald auf, Annelieses erster Freund, den beide aus der Tanzstunde kennen. Auch er war natürlich nicht ein Leben lang allein. Ja, er ist reger, als seinen beiden alten Freundinnen lieb ist.


    Mit ihrem bewährten Humor zeigt Ingrid Noll, was das letzte Lebensdrittel an Überraschungen zu bieten hat. Dutt und Demut haben ausgedient. In ihren Sneakers sind die Seniorinnen aktiv. Und wenn sich die eigenen Kinder nicht um sie kümmern, dann lachen sie sich ein paar Studenten an…

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich werd an eine Freundin von mir, die Weihnachten nicht mag, keine Ahnung waum, das Weihnachtshasserbuch verschenken. Sie wird sich sicher freuen^^


    Lg Kaede

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
    (A. Einstein)