Welche Bücher werdet ihr dieses Jahr Weihnachten verschenken?

  • Es ist doch fast nichts schöner als ein ordentlicher Stapel Bücher unter dem Tannenbaum!
    Mein Göttergatte bekommt für seine Sammlung Band 27 der " Frankfurter Anthologie" und von Lelord " Hector und die Entdeckung der Zeit ".
    Tochter Nr.1 ( 20 ) erfreue ich mit dem Roman "Was Frauen aus Liebe tun", ist nach dem Klappentext etwas frecher und heiterer.
    Tochter Nr. 2 ( 17 ) hat sich gewünscht " Diktator, Dämon, Demagoge " Fragen zu Hitler.
    Tochter Nr. 3 ( 13 ) kriegt " Die Tagesschau erklärt die Welt ".
    Die liebende Mutter hofft auf Erfüllung all ihrer Bücherwünsche . ca. 15 Titel.
    Liebe vorweihnachtliche Grüße an alle



    Bärchen :wave

  • Die Nachbarstochter bekommt dieses Büchlein hier.


    Klappentext
    Der kleine Tiger und der kleine Bär, die beiden Freunde am Fluss, träumen vom "großen Glück der Erde" - vom Reichtum. Und wo liegt der Reichtum? In der Erde. Also graben und suchen sie; überall suchen sie den Schatz. Unterwegs treffen sie viele Leute, die auch das Glück suchen. Wie sie schließlich reich werden, aber gleich wieder alles verlieren und zum Schluss doch glücklich sind, das hat Janosch auf treffliche Weise erzählt und farbig gemalt.

  • So Homöopathiekram! :lache :lache :lache


    Kurzbeschreibung
    Der Begründer der Homöopathie Sachsen 1765: Der junge Samuel Hahnemann will ein berühmter Arzt werden. Schon früh faszinieren ihn die dunklen Seiten der Medizin. Er sucht die Nähe zu mystischen Zirkeln und unternimmt alles, um an eine Schrift des Paracelsus zu gelangen. Doch damit ruft er einen geheimen Orden auf den Plan. "Eine authentische Geschichte - ein spannender Plot.

  • Auch ich werde dieses Jahr ein paar Bücher verschenken. Wenn auch nicht so viele wie sonst.


    Eine Freundin hat schon bekommen: Das Buch von Eden von Kai Mayer


    Eine andere Freundin bekommt: Traumklänge von Frederik Hetman


    Meine Schwester bekommt: Insel der Vergessenen von von Victoria Hislop

  • Das hier werde ich noch meiner Tochter zu Weihnachten schenken:


    Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden - für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    An einen lieben Freund. Bin gespannt, ob er die Botschaft versteht ;-)


    Wieso soll er mehr als ein "lieber Freund" werden?? :grin


    neugierige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Und das zusammen mit meiner Schwester meiner Mama...
    Sie zahlt und ich pack ein :lache
    (Natürlich bekommt meine Mama von mir auch was anderes auch noch :-] )


    Kurzbeschreibung
    Man schreibt das Jahr 1772, und die Vorzeichen der Rebellion häufen sich. In Boston wird der Tee knapp, und im dünn besiedelten North Carolina gehen abgelegene Blockhäuser in Flammen auf. Doch nur Jamie Fraser weiß die Signale zu deuten - dank der Frau an seiner Seite: Claire Randall, einer Zeitreisenden aus dem 20. Jahrhundert. In der Kolonie gärt es, und Gouverneur Josiah Martin bittet Jamie, das Hinterland für König und Vaterland zu einen. Doch es sind nur noch drei Jahre, bis der Krieg losbricht, an dessen Ende die Unabhängigkeit stehen wird - und sich die Königstreuen entweder unter der Erde oder im Exil befinden. Schon einmal musste Jamie in seiner geliebten schottischen Heimat bitter dafür bezahlen, dass er auf der Verliererseite eines Konfliktes stand - nun droht sich in der Neuen Welt für ihn die Geschichte zu wiederholen. Über all dem jedoch hängt die ganz persönliche Drohung eines winzigen Zeitungsausschnitts aus dem Jahr 1776, der von der Zerstörung des Hauses auf Fraser's Ridge berichtet - und vom Feuertod eines gewissen James Fraser und seiner gesamten Familie. Jamie hofft, dass sich seine Frau ausnahmsweise mit ihrer Vorhersage irrt und ihre Liebe kein sinnloses Opfer der Flammen wird...

  • Verdammter Dieb - Werner Raith


    Wenn Mirko nicht beim Klauen erwischt worden wäre, wer wäre er heute? Von seinem Sozialarbeiter erfährt Mirko, der gewiefte Taschendieb, dass seine "Eltern" nicht seine leiblichen sind, sondern ihn eingekauft und als ausgebildeten Dieb wieder verkauft haben. Seinen wirklichen Eltern wurde er gewaltsam entrissen und seitdem von Kriminellen ausgenutzt. Die Suche nach seiner wirklichen Herkunft und nach seiner Identität führt Mirko auf mühsamen Umwegen ins südliche Italien.

  • Das einzig Schöne an der frustrierenden Weihnachtseinkauferei sind die Augenblicke, in denen man das Buch entdeckt, welches für eine Person bestimmt zu sein scheint - oder zumindest für einen bestimmten Lebensabschnitt, in denen die Person sich mit etwas beschäftigt.
    Für meine Lieben gibt es diesmal:


    Michel de Montaigne - Von der Freundschaft


    Epiktet - Das Buch vom geglückten Leben


    Seneca - Von der Kürze des Lebens


    Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein / Vom Schlechten des Guten


    Benedikt XVI. - Wer glaubt, ist nie allein

  • Ein guter Freund bekommt dieses Jahr dieses hier:


    Glenn Meade - Projekt Wintermond


    Kurzbeschreibung:
    Jennifer Marchs Vergangenheit wird von einem dunklen Geheimnis geprägt: Vor Jahren drang ein Unbekannter in das elterliche Haus ein, ermordeten Jennifers Mutter und verletzte ihren Bruder schwer. Zugleich verschwand ihr Vater spurlos. Diese Ereignisse holen die junge Frau wieder ein, als in den Schweizer Alpen die Leiche eines Mannes entdeckt wird, der die Papiere ihres Vaters bei sich trägt. Jennifer begibt sich in die Schweiz, um den rätselhaften Ereignissen auf den Grund zu gehen. Doch sie ist nicht die Einzige, die sich für den Toten interessiert - der CIA und Mitglieder der russischen Mafia heften sich an ihre Fersen, und Jennifer gerät unversehens in tödliche Gefahr ..

  • und dazu noch das hier:


    Matthew Delaney - Dämon


    Kurzbeschreibung:
    Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.

  • Meine Oma bekommt dieses Buch von mir zu Weihnachten. Sie liebt Krimis. Ich hoffe, dass die Geschichte ihr gefallen wird.


    Kurzbeschreibung:
    Mitchell & Markbys 1. Fall Der verkrümmte Leichnam einer Siam-Katze und die des dazugehörigen Besitzers: Das ist Meredith Mitchells erster Eindruck von dem kleinen Städtchen Westerfield, wo sie eigentlich nur an der Hochzeit ihrer Nichte teilnehmen wollte. Nun aber wird sie in einen komplizierten Mordfall verwickelt und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln - sehr zum Mißfallen von Inspektor Markby, der sich nicht nur beruflich für Meredith interessiert.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Das bekommt meine Schwester von mir geschenkt. Nora Roberts ist so ziemlich die einzige Autorin, von der sie Bücher in die Hand nimmt... na, immerhin schon mehr als der Rest der Familie.
    Woher hab ich nur meine Lesesucht? :gruebel

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Celina ()